X5 45e Konfigurationen

BMW X5 G05

Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.

Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf

Zitat:

Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:

1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis

2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht

3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin

4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?

5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war

Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs

auch der Fall ?

Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede

Beste Antwort im Thema

Und es gibt ihn doch schon!

IMG_20191003_1619173.jpg
IMG_20191003_1619100.jpg
326 weitere Antworten
326 Antworten

Hallo Zusammen,

ich werde BMW Neuling und fahre aktuell noch einen Stern (ML aus 2014). Ich hatte 2 Wochen nach Bestellfreigabe im November 2018 den neuen GLE450 bestellt.
Seit 20. März steht das Fahrzeug im Status Montage und wird nicht fertig gebaut. Der 7. Fertigstellungstermin war Ende Juli und den 8. Wollte ich nicht mehr wissen. Die Story dazu gibt es hier
Habe Gestern meine Bestellung storniert und bin auf dem Weg zum X5 45e, bin schon Probe gefahren und stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei meinem örtlichen Händler.
Aufgrund der Empfehlung hier habe schon die Hinterradlenkung mit hinein genommen, mein Vorführer hatte die auch und der Wendekreis war trotzdem größer als beim GLE oder meinem jetzige ML.
Mich würde euer Feedback zu meiner Konfig interessieren:
www.bmw.de/myconfig/b2j0w3u3

Habe ich was wichtiges vergessen oder Blödsinn drin?
Werde mich wohl nochmal mit dem M-Paket befassen, mir hat die Optik mit M besser gefallen und das ist ein bisschen wie Refelx, hatte beim GLE auch das AMG Paket.
Mein Vorführer hatte die Harman Kardon Anlage drin und die hat mich nicht so überzeugt. Aber noch mal 4.500 Euro drauflegen will ich aktuell auch (noch) nicht.

Sehr ähnlich zu meinem, ich habe allerdings kein M-Gedöns dafür Wärmepaket vorn, Akusitkverglasung und Massage zusätzlich drin.

Zitat:

Habe Gestern meine Bestellung storniert und bin auf dem Weg zum X5 45e, bin schon Probe gefahren und stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei meinem örtlichen Händler.

Tolle Konfiguration, B&W würde ich allerdings mit rein nehmen, ist aber natürlich Geschmackssache.

Du bist den 45e Probe gefahren ? Darf man fragen wo? Mein 🙂 hat noch keinen ..

Zitat:

@Luca09 schrieb am 15. August 2019 um 12:21:49 Uhr:

Zitat:

Tolle Konfiguration, B&W würde ich allerdings mit rein nehmen, ist aber natürlich Geschmackssache.

Du bist den 45e Probe gefahren ? Darf man fragen wo? Mein 🙂 hat noch keinen ..

Nein, war nur ein 30D, was für mich zur Urteilsbildung vollkommen ausreichend war. Leider hat er hinten so wenig Platz, aber die Kröte muss ich bzw. die Kids schlucken.

Ähnliche Themen

Hallo!
Ja werde kommende Woche auch den X5 45e bestellen. Bin auch den den 30d ausgiebig gefahren. Finde der Platz hinten ist ausreichend. Natürlich im Vergleich zum GLE ist er kleiner.
Einzig und allein während der Fahrt hörte ich immer bei Unebenheiten vom Kofferraum her ein leises Klackern. Konnte nicht fststellen ob es das Kofferraumschloss war oder die automatische Kofferraumabdeckung die versenkbar ist.
Hatte einer von euch das auch schon fetgestellt bzw. das Problem behoben?
Danke!
LG

Kann sein das da mal wieder Werkzeug oder die Kennzeichen Unterlagen drin liegen geblieben sind... Wäre nicht das erste mal das die Aufbereitung das vergisst...

Hallo!
Ne habe ich nachgeschaut.........
LG

Zitat:

Habe ich was wichtiges vergessen oder Blödsinn drin?
Werde mich wohl nochmal mit dem M-Paket befassen, mir hat die Optik mit M besser gefallen und das ist ein bisschen wie Refelx, hatte beim GLE auch das AMG Paket.
Mein Vorführer hatte die Harman Kardon Anlage drin und die hat mich nicht so überzeugt. Aber noch mal 4.500 Euro drauflegen will ich aktuell auch (noch) nicht.

Dein Blog-Beitrag zum GLE/ Wechsel ist für mich als BMW-Fan schwer zu ertragen und hinterlässt das Bedürfnis in sofortiger Abwehrreaktion die negativen Punkte der Sternmarke aufzuzählen.

Aber da Mercedes ja scheinbar selbst die Kunden vergrault, die BMW für technologisch rückständig halten ... - muss ich ja gar nichts mehr sagen und kann still genießen.
Das aber nur am Rande :-)

Bzgl der Konfiguration:
- M Paket ist eigentlich ein must-have bei jedem BMW (ja auch bei Hybrid Modellen)
- Vernesca Leder bekommt sehr schnell Falten. Das ist so gewollt .. - ich mag es optisch nicht. Wenn dich das stört, solltest du hier auf das Individual-Leder wechseln
- Active Protection ist in meinen Augen Pflicht, da Sicherheitsfeature
- Klimaautomatik 4 Zonen - tu Dir selbst einen Gefallen .. die Panels sind sonst einfach billig in Haptik und Optik
- Sitzheizung/Wärmepaket/Komfortsitze gehören mMn in ein Auto dieser Grundpreis-Klasse / Ist aber sicher Geschmackssache
- Alle anderen Dinge .. CraftedClarity/Skylounge /etc... sind sicherlich verzichtbar, verleihen dem X5 aber auch Charme

Hallo zusammen, so habe ich meinen 45e Ende Juli 19 bestellt, bin gespannt wann er tatsächlich geliefert wird.

Vielen Dank für eure Hinweise:
- Active Protection ist mir tatsächlich durchgerutscht, habe das ergänzt.
- Das Vernesca Leder habe ich durch das Meriono ersetzt
- M Paket ist geblieben, gefällt mir besser auch wenn ich die lackierten Bremssättel wirklich nicht brauche.
- Ich habe dann noch den Sound von Bowers & Wilkins reingepackt, mein Vorführwagen hatte das Harman Kardon, empfand ich als zu unsauber, dumpf und verstimmt. Ich weiß nicht ob eventuell bestimmte Lautsprecher nicht gelaufen sind. Ich bin danach in meinen ML gestiegen der auch ein System von Harman Kardon verbaut hat und das waren deutliche Unterschiede in der Brillanz. Der Aufpreis ist zwar echt heftig, ich habe aber die Hoffnung das es sich rentiert. Ich höre immer Musik im Auto und werde schließlich 4 Jahre darin sitzen. Ich hoffe nur die Illumination bestimmter Lautsprecher fällt nicht zu aufdringlich auf, oder das man sie abschalten kann.
Um preislich irgendwo noch im Rahmen zu bleiben habe ich auf die anderen genanten Extras verzichtet.
Habe heute morgen den Vertrag unterschrieben, hier die Finale Konfig: www.bmw.de/myconfig/s6r0m5x2

Na geil, mein Händler schickt mir vorhin eine Mail das er nun vom Werk einen Termin hat. KW9/20 ursprünglich sollte er im November kommen (da läuft das Leasing meines Volvo aus) Nun mal eben über 3 Monate später und ich habe ihn in der Woche nach Öffnung des Händerbestellsystems geordert.

Muss ich jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen was ich nun mache.

Zitat:

@stelen schrieb am 16. August 2019 um 22:19:54 Uhr:

Na geil, mein Händler schickt mir vorhin eine Mail das er nun vom Werk einen Termin hat. KW9/20 ursprünglich sollte er im November kommen (da läuft das Leasing meines Volvo aus) Nun mal eben über 3 Monate später und ich habe ihn in der Woche nach Öffnung des Händerbestellsystems geordert.

Muss ich jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen was ich nun mache.

Oh das ist bitter, soll er in KW9 kommen oder gebaut werden? Wann war Bestellfreigabe des 45e?

Keine gute Nachricht!!!
Ich bestellte vor ca. 2 Wochen und erhielt diesen Dienstag als LT 01/20. Mal sehen wie es weitergeht.

Bestellt im Juli
LT: Dezember 2019
Bisher auch noch keine Änderung...

Wenn das wie beim Mini Countryman SE ist, den ich für meine bessere Hälfte letztes Jahr bestellt hatte, dann ist es SEHR vom persönlichen Händler-Kontingent abhängig wann das Auto kommt ...

Bestellfreigabe war, wenn ichs noch richtig im Kopf habe der 23.05. bestellt habe ich am 31.

Deine Antwort