X5 45e Konfigurationen
Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.
Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf
Zitat:
Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:
1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis
2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht
3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin
4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?
5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war
Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs
auch der Fall ?
Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede
Beste Antwort im Thema
Und es gibt ihn doch schon!
326 Antworten
Danke, Oktober hatte mein Händler auch gesagt, das wäre aber ein allgemeiner LT für den G05 für den Hybriden wusste er das nicht genau, wollte sich diesbezüglich nochmals melden. Mein aktueller Volvo geht Anfang Nov. zurück.
Die 18" übrigens nicht wegen Komfort, sondern der E-Reichweite. Jeder mm mehr Reifenbreite kostet E-km, deswegen für mich so schmal und klein wie nur irgend möglich
Schöne Konfiguration. Mir würde Massage und Belüftung fehlen.
Danke für den Hinweis. Massage und Belüftung habe ich ihm eigentlich gesagt am Telefon. Wird dann nochmal angepasst
Stelen,
Das kann nicht dein ernst sein ! 🙂
Das mit der reifenbreite verstehe ich ja,aber 18“ ?
Der raddurchmesser mscht doch keinen unterschied,solange der umfang in etwa gleich ist.
Dann spare dir doch das m paket u d nimm einen no line oder x line.
Mit m paket sieht der wagen dann aus wie ein storch im kornfeld.
Wieviel km glaubst du mehr reichweite zu bekommen mit 18“ gegenüber 20“ mit den entsprechenden reifen ?
Ähnliche Themen
Hier die Werte auf meiner vorläufigen Bestellung inkl. M-Paket und 22":
Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 1,4 l/100km
Stromverbrauch nach WLTP kombiniert: 25,00 KWh/100km [bei PHEV, BEV]
Elektrische Reichweite nach WLTP gesamt: 81,0 km [PHEV, BEV]
CO2-Emission nach WLTP kombiniert : 32,0 g/km
4 Zonen-Klima? Ansonsten sieht nämlich das Display im Klimabedienteil eher nach Dacia Duster o.ä. aus:
Siehe:
https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t6497444.html?...
7-Segment-Anzeigen im Jahr 2019...unfassbar 😰
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 27. Mai 2019 um 17:45:42 Uhr:
4 Zonen-Klima? Ansonsten sieht nämlich das Display im Klimabedienteil eher nach Dacia Duster o.ä. aus:Siehe:
https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t6497444.html?...7-Segment-Anzeigen im Jahr 2019...unfassbar 😰
OK danke. Das war mir nicht bewusst. Überlege ich noch, da ich kaum Leute hinten mitnehmen werde. Aber der Optik halber vielleicht.
Ich habs erst auch nicht konfiguriert, da ich es eigentlich nicht brauche. Die 2,5 Zonen Klima reicht eigentlich völlig aus. Die Optik ist aber wirklich grausig, vor allem im Kontrast zu den anderen Displays...geht gar nicht.
22" habe ich mich wegen des Komforts nicht getraut. Ich bin schon gespannt wie gut die Luftfederung arbeitet.
Ansonsten habe ich die "Glasapplikationen" mitbestellt. Finde das leuchtende "X" im Schalthebel muss man haben ;-)
Zitat:
@themule schrieb am 27. Mai 2019 um 18:31:32 Uhr:
22" habe ich mich wegen des Komforts nicht getraut. Ich bin schon gespannt wie gut die Luftfederung arbeitet.
Ansonsten habe ich die "Glasapplikationen" mitbestellt. Finde das leuchtende "X" im Schalthebel muss man haben ;-)
Gute Idee. Hab ich im 8er live gesehen. Macht schon was her.
Was den Komfort angeht, kann ich mich ausgehend vom M4 Competition nur verbessern. Bin noch nie ein härteres Fahrzeug gefahren. Jeder Lambo und Ferrari ist weicher 😉
Zitat:
@Domme schrieb am 27. Mai 2019 um 17:42:23 Uhr:
Hier die Werte auf meiner vorläufigen Bestellung inkl. M-Paket und 22":Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 1,4 l/100km
Stromverbrauch nach WLTP kombiniert: 25,00 KWh/100km [bei PHEV, BEV]
Elektrische Reichweite nach WLTP gesamt: 81,0 km [PHEV, BEV]
CO2-Emission nach WLTP kombiniert : 32,0 g/km
Ähm, mit M-Paket 21" Felge und "voller Hütte" landet der Wagen auch mal hier:
Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 1,9 l/100km
Stromverbrauch nach WLTP kombiniert: 28,00 KWh/100km [bei PHEV, BEV]
Elektrische Reichweite nach WLTP gesamt: 69,0 km [PHEV, BEV]
CO2-Emission nach WLTP kombiniert : 43,0 g/km
Es gibt diverse "Selbstversuche" von Tesla-Fahrern. Wenn die beim Model S von 19" 255 auf 21" 275 gingen waren das um die 10% Mehrverbrauch. Beim Model X von 20 auf 22 noch erheblich schlimmer.
Die 18" beim X5 sind mit 255 die schmalstmöglichen und damit auch effizientesten Reifen. M-Paket habe ich eh nicht drin. Ich hatte auch noch nie ein S-Line oder AMG-Paket, ist mir schleierhaft, wie man für sowas so viel Geld ausgeben kann.
In dem Fall ist es aber so, dass der Mehrverbrauch mit kleineren Socken kommt. Wobei, natürlich die Ausstattung auch nicht ganz unrelevant erscheint.
Nein, einer von Euch hat falsche Daten. Der Rollwiderstand korreliert direkt mit Reifenbreite und Label
Ich habe meine Daten direkt aus dem Angebot. Und die stimmen. Entweder stimmen die Werte von Domme dann nicht oder Deine Schlussfolgerung ist es nicht alleine.