X5 40d?
Hallo zusammen,
Was meint Ihr, könnte er jetzt im März rauskommen?
L
Beste Antwort im Thema
@BMWExperte und @Frank_2703:
Eure Verkäufer sind ja ähnlich top informiert, wie manchmal meine auch...
Fakt:
F15:
N57 D30O 258 PS 560 NM
N57 D30T 313 PS 630 NM
N57 D30S 381 PS 740 NM
G05:
B57 D30O 265 PS 620 NM
B57 D30T 320 PS 680 NM
B57 D30S 400 PS 760 NM
Der G05 hat die neue Motorengeneration
Wenn der PS/Nm-Abstand in den bisherigen Baureihen als ausreichend erachtet wird, warum soll das ausgerechnet beim X5 anders sein?
Wenn ein neuer 40d-Motor hätte kommen sollen, dann wäre dieser sinnvoller bereits im neuen 8er am Start gewesen.
Sukzessiv werden die Baureihen mit der neuen Motorenbaureihe ausgestattet.
Beginn war die 7er Reihe 2015 mit dem G11/12
Dann 2017 5er+6er GT G30/31/32
Weiter 2017/18 mit X3 + X4 = G01 + G02
Seit 2018 der X5 = G05 sowie 8er G14+15 und X7
Aktuell 3er-Reihe Limousine
Jede neue Modelreihe bekommt nun diese Familie mit der annähernd gleichen Leistung.
Annähernd deshalb, weil der 40d als X3 M40d und X4 M40d 326 PS bei gleichem Drehmoment hat.
Das sind aber "Marketing-PS" aufgrund angeblich Sportauspuff. Wahrscheinlich eher Serienstreuung.
In den Baureihen ohne 50d ist der 40d die Top-Motorisierung und wird aus bescheuerten Marketing-Gründen zwangskrawallisiert.
Daher wird aus dem alten F30 335d zukünftig der G20 M340d MPerformance Xdrive etc. etc.
Auch mit den 6 extra "M"-PS
Derzeit werden nur noch 3er Touring, 3er GT, alle 4er und der X6 mit der alten Motorreihe N57 gebaut.
Wann beim B57 die nächste TÜ ansteht, weiss ich allerdings selber nicht.
Derzeit liegt der Fokus noch immer auf B58 TÜ + Hybrid
Wenn, dann kommt frühestens beim 5er LCI was Neues.
Der X5 40d kommt 2019.
Wann genau hoffe ich nächste Woche zu erfahren. Wahrscheinlich mit der Preisliste August.
249 Antworten
Leder Vernasca designperforiert Schwarz
Interieursleisten: BMW Individual Pianolack schwarz
Schaut super aus! Aber die Händler merken es einfach nicht, der Kennzeichenträger vorne ist nicht erlaubt.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 17. September 2020 um 12:10:03 Uhr:
Schaut super aus! Aber die Händler merken es einfach nicht, der Kennzeichenträger vorne ist nicht erlaubt.
Sorry, hab das jetzt in der Suche auf die Schnelle nicht gefunden - aber warum nicht?
Zitat:
@TobiX540d schrieb am 17. September 2020 um 11:43:04 Uhr:
Die Connect-App ist auch cool. Mein iPhone habe ich auch schon als Schlüssel eingelertn, funktioniert ebenfalls sehr gut.
Glückwunsch!
damit scheinst Du hier der erste zu sein und einige User sind gespannt wie Flitzebogen, wie Du das hinbekommen haben solltest ...
Ähnliche Themen
iPhone Schlüssel: Alles laut Bedieungsanleitung gamacht ...
beide Schlüssel müssen im Auto sein und dann der Anleitung folgen
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 17. September 2020 um 12:41:52 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 17. September 2020 um 12:41:52 Uhr:
Zitat:
@TobiX540d schrieb am 17. September 2020 um 11:43:04 Uhr:
Die Connect-App ist auch cool. Mein iPhone habe ich auch schon als Schlüssel eingelertn, funktioniert ebenfalls sehr gut.Glückwunsch!
damit scheinst Du hier der erste zu sein und einige User sind gespannt wie Flitzebogen, wie Du das hinbekommen haben solltest ...
Heute 40d abgeholt
Komme vom X3Mc und bin zunächst einmal vom Komfort und der Entschleunigung begeistert .
Der Diesel passt gut zum X5 und der Schub unten raus ist schon klasse .
Werde jetzt einmal ein wenig einfahren , aber dann bald testen :-)
Bin gespannt wie der Vergleich zum M50d ist , den ich Probe gefahren bin . Bis 150 und zurückhaltend Gas geben ist mir heute nichts abgegangen .
M-sportauspuff ist nett . Bin froh ihn genommen zu haben . Sonst wäre er mir nach dem Vorgänger doch zu leise
Klingt gut! Viel Spaß und teste weiter und lass es uns wissen...
Oh, dann war das mit dem
X3Mc aber kein langes Vergnügen?!
Zitat:
@tommy11220 schrieb am 17. September 2020 um 12:37:15 Uhr:
Zitat:
@dubdidu schrieb am 17. September 2020 um 12:10:03 Uhr:
Schaut super aus! Aber die Händler merken es einfach nicht, der Kennzeichenträger vorne ist nicht erlaubt.Sorry, hab das jetzt in der Suche auf die Schnelle nicht gefunden - aber warum nicht?
Guckst Du hier? Und das Schreiben ist von 2/2000
Zitat:
@dubdidu schrieb am 17. September 2020 um 15:38:40 Uhr:
Zitat:
@tommy11220 schrieb am 17. September 2020 um 12:37:15 Uhr:
Sorry, hab das jetzt in der Suche auf die Schnelle nicht gefunden - aber warum nicht?
Guckst Du hier? Und das Schreiben ist von 2/2000
Super, danke dir!
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 17. September 2020 um 15:05:56 Uhr:
Oh, dann war das mit dem
X3Mc aber kein langes Vergnügen?!
Kurz und intensiv :-)
Habe hier im Forum einmal gelesen „der M will immer „ . Empfand das auch so . Es ist schon herrlich die Kraft abzurufen , aber das langsam fahren habe ich verlernt .
Der X5 kann das entspannte schon besser und was ich bis jetzt sagen kann , habe ich mit dem 40d die richtige Wahl getroffen .
Mal schauen wann die Stimmung wieder umschlägt ;-)
Ich habe Infos aus zweiter Hand. Kurze Zusammenfassung meines Freundes, der eben seinen F15 M50D abgegeben hat. Seit gestern fährt er den 40D mit M Sportpacket.
- fährt super leise, der Sound ist vollkommen anders
- Dämpfung: viel weicher und komfortabler
- Beschleunigung: soweit kein Unterschied zu fühlen, kein Turboloch, lineare Beschleunigung
- Verbrauch: Tagesstrecke von etwa 140 km: M50D: 10,0 Liter 40D: 8,3 Liter
Eine Bemerkung zu Andriod Auto: unausgereift, voll mit Bugs, unbrauchbar
Nach 1 Woche 40d kann ich nur positives berichten .
Der X5 generell ist eine völlig anderes SUV als mein voriger X3 .
Entspannt , komfortabel und souverän und trotzdem ausreichend schnell .
Vermutlich aufgrund des mild hybrids ist die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen spontan und gleichmäßig und macht mit m Auspuffanlage wirklich Spaß . Gerade im Stadtverkehr oder bei Beschleunigung von niedrigen Geschwindigkeiten ist das ein Traum . Der X3M brauchte Drehzahl um die Leistung zu entfalten .
Dafür geht dem 40d oben raus natürlich die luft aus. Aber das ist jammern auf hohen Niveau .
Das Gewicht spürt man dann doch . Wo der X3 wie auf Schienen durch enge Kurven fährt , schiebt der X5 schon schnell einmal Richtung Bankett :-)
Aber bestellt habe ich ihn tatsächlich , um wieder beim Autofahren näher am gesetzlich erlaubten Bereich zu sein und das gelingt hervorragend
Danke für Deine Eindrücke! Klingt gut und steigert die Vorfreude!
Hallo gibt es weitere Erfahrungen zum 40d?