X5 40d?

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
Was meint Ihr, könnte er jetzt im März rauskommen?
L

Beste Antwort im Thema

@BMWExperte und @Frank_2703:
Eure Verkäufer sind ja ähnlich top informiert, wie manchmal meine auch...

Fakt:
F15:
N57 D30O 258 PS 560 NM
N57 D30T 313 PS 630 NM
N57 D30S 381 PS 740 NM

G05:
B57 D30O 265 PS 620 NM
B57 D30T 320 PS 680 NM
B57 D30S 400 PS 760 NM

Der G05 hat die neue Motorengeneration
Wenn der PS/Nm-Abstand in den bisherigen Baureihen als ausreichend erachtet wird, warum soll das ausgerechnet beim X5 anders sein?
Wenn ein neuer 40d-Motor hätte kommen sollen, dann wäre dieser sinnvoller bereits im neuen 8er am Start gewesen.
Sukzessiv werden die Baureihen mit der neuen Motorenbaureihe ausgestattet.
Beginn war die 7er Reihe 2015 mit dem G11/12
Dann 2017 5er+6er GT G30/31/32
Weiter 2017/18 mit X3 + X4 = G01 + G02
Seit 2018 der X5 = G05 sowie 8er G14+15 und X7
Aktuell 3er-Reihe Limousine

Jede neue Modelreihe bekommt nun diese Familie mit der annähernd gleichen Leistung.
Annähernd deshalb, weil der 40d als X3 M40d und X4 M40d 326 PS bei gleichem Drehmoment hat.
Das sind aber "Marketing-PS" aufgrund angeblich Sportauspuff. Wahrscheinlich eher Serienstreuung.
In den Baureihen ohne 50d ist der 40d die Top-Motorisierung und wird aus bescheuerten Marketing-Gründen zwangskrawallisiert.
Daher wird aus dem alten F30 335d zukünftig der G20 M340d MPerformance Xdrive etc. etc.
Auch mit den 6 extra "M"-PS

Derzeit werden nur noch 3er Touring, 3er GT, alle 4er und der X6 mit der alten Motorreihe N57 gebaut.
Wann beim B57 die nächste TÜ ansteht, weiss ich allerdings selber nicht.
Derzeit liegt der Fokus noch immer auf B58 TÜ + Hybrid
Wenn, dann kommt frühestens beim 5er LCI was Neues.

Der X5 40d kommt 2019.
Wann genau hoffe ich nächste Woche zu erfahren. Wahrscheinlich mit der Preisliste August.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Zitat:

@westerm schrieb am 26. August 2020 um 22:58:01 Uhr:

Ich erinnere mich an die Geschichte mit der „Reifenpanne“.
Bei mir eigentlich viel zu spät bestellt: 45e für 09.20. (Max Date für Leasingrückgabe Cayenne GTS).
Dann Corona. Und nun doch alles passend. Auto ist nächste Woche doch da und ich bin im Urlaub!
Also letztendlich ein Monat früher und alles passt doch.
Aber das mit der Vorfreude ist schon wie früher, als die Carrerabahn unterm Weihnachtsbaum lag.

Ja das ist schon richtig mit der Vorfreude und der Carrerabahn :-)

So sieht ein echter 40d aus. Mein Freund in der Slowakei wird ihn bald in Empfang nehmen. Bestellt im April. Wenn er mir seine Erfahrungen erzählt, werde ich Euch berichten.

Asset.JPG
Asset.JPG

So erster Eindruck mit dem 40d... sehr ruhiges Fahren, interessanter Druck beim Anfahren als würde man etwas geschubst werden im Positiven....

Hallo Marcus,
Glückwunsch zum 40d.
Meiner wurde vergangen Freitag gebaut und soll hoffentlich in der KW 40 übergeben werden. Bestellt habe ich Mitte Februar. Eventuell sollte er in der kommenden Woche (01.09.) aufs Schiff.
Freue mich schon.
Gruß an den Rest der Wartenden.
Bernd

Ähnliche Themen

Glückwunsch Marcus,

kannst Du denn Vergleiche ziehen zum 30d oder M50d (falls Du sie gefahren hast)?

Wie ist denn der Schub aus dem Drehzahlkeller? Die 700NM sollen ja schon früh voll da sein und der 48MH zusätzlich schieben!

„geschupst“ hört sich etwas nach anfänglichem Turboloch an oder ist das nur falsch interpretiert?
Viel Spaß beim Einfahren!
Meiner soll KW 44 übergeben werden.
Gruß
Axel

Ich hab den x5 3.0d Probe gefahren und hatte bisher einen M550d somit direkter Vergleich

Das „Schubsen“ ist postiv gemeint der Schub ist halt echt cool und vom Gefühl her besser als beim 550d

Der Schub ist ebem von Start an da jnd keinerlei Turboloch

Danke Marcus,
das klingt doch klasse!
Das steigert die Vorfreude noch mehr!

Marcus Du scheinst ja hier im Forum wirklich der erste stolze 40d Besitzer zu sein (oder zumindest der erste der berichtet).

Hat sich Dein erster guter Eindruck bestätigt in den letzten Tagen?

Hast Du ihm inzwischen auch mal vorsichtig „die Sporen“ gegeben?

Ja sehr sogar... heute erstmals getankt... 900km 7,5l

Allerdings davon 200km mit 2.2t Anhängelast...

Der Motor jst extrem laufruhig und auf KickDown schiebt er wirklich fast wie mein 550d

Treffe Mittwoch den Mitarbeiter der meinen 550d fährt dann können wir direkter vergleichen

Aber in Summe bin ich jeden Tag mehr begeistert....

Asset.HEIC.jpg

Super! Weiterhin viel Spaß!

Und Marcus, konntest Du vergleichen?
Ich bin 42/43KW dran! Dann hat das Warten endlich ein Ende...

Zitat:

@BerlinerX5 schrieb am 16. September 2020 um 20:12:04 Uhr:

Und Marcus, konntest Du vergleichen?
Ich bin 42/43KW dran! Dann hat das Warten endlich ein Ende...

Ja wir konnten vergleichen, der 550d hat nochmal mehr Druck ist aber auch viel leichter was man nicht vergessen darf.

Ich bin aber von Tag zu Tag begeisterter besonders an der Tankstelle macht er besonders Spass.

Liege bei 6,8l mit Mischung Stadtverkehr und ab und am Autobahn

Freu Dich jedenfalls auf men wirklich stimmigen Wagen...

Danke!
Klar das Gewicht ist nicht zu unterschätzen!
Ich bin den 3.0d mit noch 265 PS Probe gefahren und im Prinzip ist der schon völlig ausreichend motorisiert!
Alles darüber ist reiner zusätzlicher Luxus an Power, Durchzugskraft und Fahrfreude!

Seit gestern Abend bin ich glücklicher Besitzer eines X5 40d ...
Ich freue mich rießig, das Teil ist absolut genial.
Die letzten 6 Jahre habe ich 2 Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD gefahren. Die gingen mit ihren 250PS auch schon gut.
Wie BerlinerX5 schreibt, ist es natürlich Luxus, aber man lebt nur einmal!
Das M-Sportpaket ist genial, der M-Sportauspuff macht einen dumpfen, kernigen Sound :-)
Als licht habe ich "nur" die normalen LED Scheinwerfer (nicht Laserlicht) genommen. Auch diese konnte ich gestern Abend bereits testen und die leuchten schon viel viel weiter und besser als bisherige Xenon-Scheinwerfer. Auch die Ausblendfunktion vom Gegenverkehr ist hammer. Fernlichtassistent ständig eingeschalten und man sieht hunderte Meter weit ...
Jetzt muss ich mich noch in die tiefen des Menüs einarbeiten und schauen, was es da noch alles gibt.
Die Connect-App ist auch cool. Mein iPhone habe ich auch schon als Schlüssel eingelertn, funktioniert ebenfalls sehr gut.
Und endlich Apple-Carplay kabellos, echt spitze!

Zitat:

@TobiX540d schrieb am 17. September 2020 um 11:43:04 Uhr:

Seit gestern Abend bin ich glücklicher Besitzer eines X5 40d ...
Ich freue mich rießig, das Teil ist absolut genial.
Die letzten 6 Jahre habe ich 2 Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD gefahren. Die gingen mit ihren 250PS auch schon gut.
Wie BerlinerX5 schreibt, ist es natürlich Luxus, aber man lebt nur einmal!
Das M-Sportpaket ist genial, der M-Sportauspuff macht einen dumpfen, kernigen Sound :-)
Als licht habe ich "nur" die normalen LED Scheinwerfer (nicht Laserlicht) genommen. Auch diese konnte ich gestern Abend bereits testen und die leuchten schon viel viel weiter und besser als bisherige Xenon-Scheinwerfer. Auch die Ausblendfunktion vom Gegenverkehr ist hammer. Fernlichtassistent ständig eingeschalten und man sieht hunderte Meter weit ...
Jetzt muss ich mich noch in die tiefen des Menüs einarbeiten und schauen, was es da noch alles gibt.
Die Connect-App ist auch cool. Mein iPhone habe ich auch schon als Schlüssel eingelertn, funktioniert ebenfalls sehr gut.
Und endlich Apple-Carplay kabellos, echt spitze!

Glückwunsch, sieht schick aus! Welche Farbe hast Du innen?

Deine Antwort