X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
307 Antworten
Na ja... am meisten sieht man von den SUV's auf der AB immer noch 18 Zoll bereifte X's mit Papis am Steuer - brav umhertuckernd... - ich habe selbst zu meiner X Zeit selten einen SUV gefunden, der "spielen" wollte (und konnte). Dafür bin ich auf der AB immer zu haben, egal mit welchem meiner Fahrzeuge... 😎 😉 Wir hatten ja selbst mal 3 Jahre den 35d X6 im Fuhrpark, auch da war's nicht anders.
In DE findet man zum spielen meist irgendwelche AMG's, M3's, evtl. Porsches, aber dann wird's auch dünn. Nicht jeder der "kann" tut's auch... manchmal muss man einen dafür bewusst auch mal ein wenig "provozieren"... 😁
hie und da sieht man mal wieder einen an der tanke (gell cafe del mar). musste schmunzeln, ich auf dem radl und cafe del mar an der tanke. hab natürlich schnell angehalten und gefragt was das ding so säuft. konnte zwar keine gedanken lesen, aber "oje schon wieder so ein ökofuzzi" dürfte wohl hinkommen :-). Hab mich dann aber auch als "petrolhead" geoutet und die Diskussion war dann entspannt und erfreulich. Danke Martin.
Beste Grüsse
Pat
Zitat:
Original geschrieben von airflow97
hie und da sieht man mal wieder einen an der tanke (gell cafe del mar). musste schmunzeln, ich auf dem radl und cafe del mar an der tanke. hab natürlich schnell angehalten und gefragt was das ding so säuft. konnte zwar keine gedanken lesen, aber "oje schon wieder so ein ökofuzzi" dürfte wohl hinkommen :-). Hab mich dann aber auch als "petrolhead" geoutet und die Diskussion war dann entspannt und erfreulich. Danke Martin.Beste Grüsse
Pat
Hallo Pat
Ja war doch ein ganz entspanntes Gespräch ;-)) und der Spritverbrauch liegt im Schnitt zwischen 13-14Lt., jedenfalls bei mir... War mal kurz auf deutschen AB unterwegs, da gings mal auf 16 Liter rauf, (war scheller als 120km/h unterwegs) aber auch das ist für mich ein toller Wert im Verhältnis zur Leistung und dem Spass :-))
LG CDM
Da bin ich noch nicht ganz gelandet, liege so bei 15-16l. In DE teils unter Vollast kam ich dann schon mal auf 22l...
Ist der Fun aber allemal wert. Spass kostet eben, Langeweile bekommst du fast immer geschenkt, sogar von BMW 😉!
Gruss Buddy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
...
Ist der Fun aber allemal wert. Spass kostet eben, Langeweile bekommst du fast immer geschenkt,...
also ich finde audi ziemlich teuer 😁
Zitat:
Da bin ich noch nicht ganz gelandet, liege so bei 15-16l. In DE teils unter Vollast kam ich dann schon mal auf 22l...Ist der Fun aber allemal wert. Spass kostet eben, Langeweile bekommst du fast immer geschenkt, sogar von BMW 😉!
Gruss Buddy
Hallo Buddy
Also beim Spritverbrauch meine ich immer den Durchschnitt. Bei den Anzeigen kann man wechseln auf Fahrt A+B, diese stelle ich immer auf Null beim Tanken, aber die Anzeige (weiss grad nicht wie diese heisst) wo ich den Verbrauch, Durchschnitt, etc. sehe, diese habe ich fast seit dem Kauf nicht mehr auf null gestellt. Und diese Werte sind meiner Meinung nach entscheidend, weil hier rechnet der sehrwahrscheinlich durchgehend den Verbrauch, also anders als wenn ich die Anzeigen immer auf null stellen würde nach dem Tanken. Und diese beiden Anzeigen haben auch andere Durchscnittswerte. Natürlich zeigte er mal 22 Liter auf der deutschen AB an, aber sobald ich dann länger wieder auf z.b. 120 km/h fahren muss wegen dem Verkehr, kommt der Verbrauch sehr schnell wieder gegen die 14 Liter. Also ist auch entscheidend, das hier die Betrachtungsweise von Durchnittlichen Verbrauch bei mir nicht fünf Minuten unter Vollast zu verstehen sind, sondern z.b. die Fahrt von Luzern nach Köln und dann auf den Tacho schauen wo der Verbrauch liegt. Hoffe du weisst was ich meine ;-)
LG CDM
Wenn ich mit meinem 50d so fahren würde wie ihr, dann könnte ich noch Diesel abzapfen anstatt zu tanken...😁
Kannst du mit der Gurke gar nicht, aber generell würde ich dir auch empfehlen, aus Gewichtsgründen Sprit abzuzapfen... 😉 Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zitat:
generell würde ich dir auch empfehlen, aus Gewichtsgründen Sprit abzuzapfen... 😉
Kommst du mir jetzt auch schon so? Ich kompensiere jedes Gramm Gewichtszunahme direkt mit PS Zuschlag. 381 sind gut, 570 besser😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Kommst du mir jetzt auch schon so? Ich kompensiere jedes Gramm Gewichtszunahme direkt mit PS Zuschlag. 381 sind gut, 570 besser😁Zitat:
generell würde ich dir auch empfehlen, aus Gewichtsgründen Sprit abzuzapfen... 😉
zum Glück gibst da eine Lösung die heißt Cayenne S Diesel, SRT Diesel gibt es ncoh nciht, aber SRT Diesel kommt bestimmt auch irgendwann. Für die ganz sparsamen unter usn gibsts dann den X3 2,0d. Beim X3 gibst Geld beim Tanken wieder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von investi
zum Glück gibst da eine Lösung die heißt Cayenne S Diesel, SRT Diesel gibt es ncoh nciht, aber SRT Diesel kommt bestimmt auch irgendwann. Für die ganz sparsamen unter usn gibsts dann den X3 2,0d. Beim X3 gibst Geld beim Tanken wieder 🙂Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Kommst du mir jetzt auch schon so? Ich kompensiere jedes Gramm Gewichtszunahme direkt mit PS Zuschlag. 381 sind gut, 570 besser😁
ich komm grad aus schaffhausen. knapp 500km und 109l diesel später habe ich freudig vermerkt, dass ich mich nicht mehr über den mickrigen 80l tank ärgern muss, da mir für 500km auch der 100l tank vom touaregporschychen nicht gelangt hätte
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
ich komm grad aus schaffhausen. knapp 500km und 109l diesel später habe ich freudig vermerkt, dass ich mich nicht mehr über den mickrigen 80l tank ärgern muss, da mir für 500km auch der 100l tank vom touaregporschychen nicht gelangt hätteZitat:
zum Glück gibst da eine Lösung die heißt Cayenne S Diesel, SRT Diesel gibt es ncoh nciht, aber SRT Diesel kommt bestimmt auch irgendwann. Für die ganz sparsamen unter usn gibsts dann den X3 2,0d. Beim X3 gibst Geld beim Tanken wieder 🙂
Der Touareg hat einen 100l Tank, da hast du aber wieder vollgas gegeben mit deinem X6, welchen durchschnitt du hast einen echten Säufer🙂 Da mußt du beim Panamera Turbo 2x tanken.
Zitat:
ich komm grad aus schaffhausen. knapp 500km und 109l diesel später habe ich freudig vermerkt, dass ich mich nicht mehr über den mickrigen 80l tank ärgern muss, da mir für 500km auch der 100l tank vom touaregporschychen nicht gelangt hätteZitat:
> 20l - da liegen wir gar nicht mehr weit auseinander - war mir gar nicht klar, dass der SRT gemessen an der Leistung so deutlich viel sparsamer ist als der X... 😉
Zitat:
Der Touareg hat einen 100l Tank, da hast du aber wieder vollgas gegeben mit deinem X6, welchen durchschnitt du hast einen echten Säufer🙂 Da mußt du beim Panamera Turbo 2x tanken.Zitat:
ich komm grad aus schaffhausen. knapp 500km und 109l diesel später habe ich freudig vermerkt, dass ich mich nicht mehr über den mickrigen 80l tank ärgern muss, da mir für 500km auch der 100l tank vom touaregporschychen nicht gelangt hätte
in der chleichchweyz fahre ich mit 8,1l, heute warens in D auf der banh am ende 21.5 im schnitt, bis stuttgart (geheilgt werde die a81) sogar 28,4 🙄
Zitat:
> 20l - da liegen wir gar nicht mehr weit auseinander - war mir gar nicht klar, dass der SRT gemessen an der Leistung so deutlich viel sparsamer ist als der X... 😉Zitat:
Panamera Turbo 26l im Schnitt aber viel Vollgas