X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe X5 Freunde
Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
...
Der Wagen sieht zum niederknien geil aus. Ein Design, besonders das Heck boah...
Und der Sound! 5l V8 Kompressor! Verboten, sag ich nur...😰
....
Sorry, der i8 ist natürlich die Krönung des deutschen Sportwagenbaus...
so isses!
und der i8 ist eine frechheit sondergleichen. einen 3 zylinder in dem preissegment unters gut betuchte volk zu rotzen ist frecher als die polizei erlaubt, dabei sieht der i8 von der karosse her auch genial aus...
Zitat:
Original geschrieben von bud-A8
wäre ich frustriert, würde ich meinen x verkaufen.würde mal sagen die beiden anscheinend befreundeten jgc srt fahrer die ich auf der a7 in den kasseler bergen vor mir hatte, waren frustriert nachdem sie die linke spur räumen mussten.
die konnten ihren müll ja bei 200+ kaum in der spur halten, schoben ständig über die vorderräder und wurden schaukelig mit weicher hinterachse.power ist nothing, without controll.🙂😁
in diesem sinne noch viel spass mit euren platikbombern mit steinzeit motorentechnik.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR
Das kann nur ein frustrierter X5 E70 Fahrer geschrieben haben...;-)
Das war NIEMALS ein SRT. Erstens findet man den auf deutschen AB's so gut wie nicht nicht - schon gar nicht im Doppel, und zweitens liegt der bei 200 besser auf der Strasse als die meisten Sportwagen. Ich komme aus dem aktiven Motorsport und mag das wirklich beurteilen... - da schiebt GARNICHTS. Habe meinen gerade voll beladen mit 250 über Hunderte von km's über deutsche AB's gejagt... den lenkst du bei fullspeed fast noch mit einem Finger...
Sorry, nichts für ungut - aber du rauchst Marihuana! 😉
(Dachte, die Ferien sind wieder um??? 😕)
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Zitat:
wäre ich frustriert, würde ich meinen x verkaufen.würde mal sagen die beiden anscheinend befreundeten jgc srt fahrer die ich auf der a7 in den kasseler bergen vor mir hatte, waren frustriert nachdem sie die linke spur räumen mussten.
die konnten ihren müll ja bei 200+ kaum in der spur halten, schoben ständig über die vorderräder und wurden schaukelig mit weicher hinterachse.power ist nothing, without controll.🙂😁
in diesem sinne noch viel spass mit euren platikbombern mit steinzeit motorentechnik.
Zitat:
Habe meinen gerade voll beladen mit 250 über Hunderte von km's über deutsche AB's gejagt... den lenkst du bei fullspeed fast noch mit einem Finger...Zitat:
Und ich habe noch nie jemanden gesehen der es schafft Hunderte km mit 250kmh auf der BAB zu fahren, leicht übertrieben.
Dazu sollte man sich hier etwas mehr zurückhalten und weniger beleidigend werden, es geht doch nur um ein Auto, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Kim-Del-Jung
Und ich habe noch nie jemanden gesehen der es schafft Hunderte km mit 250kmh auf der BAB zu fahren, leicht übertrieben.
...
*meld* incl. beachtung der limits fährt man 500km dann unter 3h.
Ähnliche Themen
oh man, durch welche srt brille schaust du denn?
wäre ich noch im alter für ferien, würde ich dir ja schreiben, komm wir treffen uns in den kasseler bergen, aber naja, der srt mit ner besseren straßenlage als die meisten sportwagen................................
und ich betreibe schon seit 40 jahren motorsport, und deshalb müsstest du als aktiver motorsportler wissen, jedes kilo ist gift, daher kann dein sportwagen vergleich schon nicht funktionieren..............................
grinsende grüsse
ps. die beiden srt hatten hamburger kennzeichen, nur zur info.
anscheinend können sich in de auch mache das spritvernichtungsmonster leisten, nicht nur schweizer.😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war NIEMALS ein SRT. Erstens findet man den auf deutschen AB's so gut wie nicht nicht - schon gar nicht im Doppel, und zweitens liegt der bei 200 besser auf der Strasse als die meisten Sportwagen. Ich komme aus dem aktiven Motorsport und mag das wirklich beurteilen... - da schiebt GARNICHTS. Habe meinen gerade voll beladen mit 250 über Hunderte von km's über deutsche AB's gejagt... den lenkst du bei fullspeed fast noch mit einem Finger...Zitat:
Gruss Buddy
Zitat:
oh man, durch welche srt brille schaust du denn?wäre ich noch im alter für ferien, würde ich dir ja schreiben, komm wir treffen uns in den kasseler bergen, aber naja, der srt mit ner besseren straßenlage als die meisten sportwagen................................
und ich betreibe schon seit 40 jahren motorsport, und deshalb müsstest du als aktiver motorsportler wissen, jedes kilo ist gift, daher kann dein sportwagen vergleich schon nicht funktionieren..............................
grinsende grüsse
ps. die beiden srt hatten hamburger kennzeichen, nur zur info.
anscheinend können sich in de auch mache das spritvernichtungsmonster leisten, nicht nur schweizer.😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war NIEMALS ein SRT. Erstens findet man den auf deutschen AB's so gut wie nicht nicht - schon gar nicht im Doppel, und zweitens liegt der bei 200 besser auf der Strasse als die meisten Sportwagen. Ich komme aus dem aktiven Motorsport und mag das wirklich beurteilen... - da schiebt GARNICHTS. Habe meinen gerade voll beladen mit 250 über Hunderte von km's über deutsche AB's gejagt... den lenkst du bei fullspeed fast noch mit einem Finger...
Gruss Buddy
Was hat das bitte mit dem Land zu tun ? In der Schweiz gibt es genauso arme Menschen wie in Deutschland die Golf, Tiguan, Dacia Duster, Polo etc sich leisten können und nur in einer Mietwohung leben. Bei uns Hamburg leben auch nur wohlhabende Menschen. Rosa Rote Brille bitte absetzen, danke schau dir mal die Hamburger Sozialbezirke an, dort möchte ich nicht mal begraben werden, Es herrscht Armut, solche Gegenden gibt es überall auf der Welt auch in der Schweiz. Armut gibt es in Deutschland als auch in der Schweiz besonders wenn Kinder betroffen sind !!! Viele Deutsche haben mehrere Jobs um mit 1000 € über die Runden zu kommen um KInder und Miete zu bezahlen. Der Trend geht zum 2. Standbein🙂 !!!!
@investi
mir ist schon klar was du schreibst, wohne ja in de.
aber der liebe buddy meinte ja in de gibt es kaum srt.
gruß
Zitat:
@investimir ist schon klar was du schreibst, wohne ja in de.
aber der liebe buddy meinte ja in de gibt es kaum srt.gruß
Ich lebe in Hamburg habe noch keinen einzigen SRT gesehen, Range Rover, Cayenne Turbo, ML, X5, X3, Touareg ja aber SRT Fehlanzeige, wenn man einen GC in Hamburg sieht es ein 3,0 Diesel, aber defintiv kein SRT. Buddy hat schon recht,der SRT ist ein Exot in Deutschland Buddy komm doch mal nach Hamburg, dann können die Hamburger mal einen SRT sehen. Der SRT ist eine absolute Rarität zumindest in Hamburg🙂
Range Rover fährt man in Hamburg🙂
Investi, in der Schweiz haben alle Geld und einen SRT!
Die anderen die mit Duster und Co sind neidische deutsche Steuerfahnder in Tarnkleid😁
Die Muttis in HH fahren RR - fürchterlich! SRT sieht man tatsächlich so gut wie nie in HH.
Wie schon geschrieben, verglichen mit meinem X5 5.0i fährt sich der SRT gut und ist um einiges günstiger.
Zitat:
Investi, in der Schweiz haben alle Geld und einen SRT!Die anderen die mit Duster und Co sind neidische deutsche Steuerfahnder in Tarnkleid😁
Es gibt mehr Golfs in der Schweiz als SRT, die andern fahren Dacia Duster und Tiguan, X1 und X3 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
Die Muttis in HH fahren RR - fürchterlich! SRT sieht man tatsächlich so gut wie nie in HH.Wie schon geschrieben, verglichen mit meinem X5 5.0i fährt sich der SRT gut und ist um einiges günstiger.
Hamburg ist die Stadt der Range Rover, die schönste Stadt Deutschlands ist Hamburg, duck un wech🙂
Zitat:
.............., die schönste Stadt Deutschlands ist Hamburg, duck un wech🙂
Seit wann?? Bist Du umgezogen?? duckunwäch
GC's sieht man viele, alle rechts schleichend... Wer weiß wieso? Einen SRT habe ich auf freier Wildbahn noch nicht gesehen. Ob der, wenn's mal so ist dann auch Gas gibt?
Spielkameraden mit X'sen findet man prombt... Scheinen wohl auf einer Wellenlänge zu sein😉
Zitat:
GC's sieht man viele, alle rechts schleichend... Wer weiß wieso? Einen SRT habe ich auf freier Wildbahn noch nicht gesehen. Ob der, wenn's mal so ist dann auch Gas gibt?Spielkameraden mit X'sen findet man prombt... Scheinen wohl auf einer Wellenlänge zu sein😉
genauso isset.
x6m sieht man zwar auch kaum bis nie, aber vom fahrwerk und der autobahnperformance ist selbst ein 30d top.
die wenigen srt auf der autobahn schleichen meist rechts, weil die sparweltmeister die sich so grad noch den fetten V8 statt nem kleineren diesel X leisten konnten dann kein limit mehr an der tanke haben...😁