X5 3.0sd

BMW X5 E70

Mein Händler hat gesagt, dass der SD 50 Ps mehr haben soll unter der Haube und jeweils ca 5000€ mehr kosten soll

MfG

99 Antworten

http://www.bmwarchiv.de/.../...amics-jetzt-auch-fuer-alle-bmw-3er.html

http://www.autotrader.co.uk/EDITORIAL/CARS/news/34859.html

3.0 sd: wirklich die beste alternative für diejenigen, die power haben wollen. allerdings kann ich trotz neuester technologie und rückgewinnungsprocedere diese 8.2l geschichte nicht ganz glauben. klar, da man für die norm-messung das pedal nur noch kitzeln muss, kommt so was zustande, aber wenn man gas gibt, fließt auch hier einiges durch...

also wenn meiner nicht schon auf dem band wäre, würde ich es mir auch nochmal überlegen... obwohl ich ja der power entsagt habe und mich spgar für nen 2.5d entscheiden würde, wenns den gäbe ...trotzdem, kann diejenigen, die eh noch länger warten müssen, nur ermuntern, den sd zu nehmen!!!

viel spass!

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

allerdings kann ich trotz neuester technologie und rückgewinnungsprocedere diese 8.2l geschichte nicht ganz glauben.

Der normale 3.0d wird für das Modelljahr 2008 auch überarbeitet und verbraucht nur noch 8,1l 🙂

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Der normale 3.0d wird für das Modelljahr 2008 auch überarbeitet und verbraucht nur noch 8,1l 🙂

da meiner im august kommt, werde ich davon wahrscheinl. nicht profitieren können 🙁 , oder gibts da was zum nachrüsten...?

nun gut, aber 8.6 beim aktuellen ist auch nicht allzu schlecht, den unterschied kann man im alltag mit dem gasfuß kompensieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

da meiner im august kommt, werde ich davon wahrscheinl. nicht profitieren können , oder gibts da was zum nachrüsten...?

nun gut, aber 8.6 beim aktuellen ist auch nicht allzu schlecht, den unterschied kann man im alltag mit dem gasfuß kompensieren...

Ist wahrscheinlich eh nur eine Programmierung des Steuergerätes zur Verbrauchsoptimierung in den Prüfzyklen 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ist wahrscheinlich eh nur eine Programmierung des Steuergerätes zur Verbrauchsoptimierung in den Prüfzyklen 😛 😉

Gruß

Martin

mir gehts dabei im hinterkopf immer wieder um den wiederverkauf... ist schlecht, wenn du grade mal den letzten vor einführung einer "wichtigen neuerung" hast... bsp. DPF (daher habe ich mich so schnell vom touareg verabschiedet, bevor das den potenziellen käufern so richtig klar wird).

nun gut, warten wir ab, wie innovativ diese rückgewinnungsgeschichten tatsächlich sind... der sd wird jedenfalls spass machen...

grüsse

sven

Zitat:

mir gehts dabei im hinterkopf immer wieder um den wiederverkauf...

Beim km-Leasing sollte Dir das so ziemlich am A... ääh egal sein 😛 😉

Gruß

Martin

Ohne DPF und deshalb nur mit Feinstaub und nicht mit Feinststaub, wie die ganzen Partikelfilterterroristen 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Beim km-Leasing sollte Dir das so ziemlich am A... ääh egal sein 😛 😉

Gruß

Martin

Ohne DPF und deshalb nur mit Feinstaub und nicht mit Feinststaub, wie die ganzen Partikelfilterterroristen 😁

richtig... nur ich halte die laufzeit eh nie durch!!! also suche ich immer einen, der einsteigt... oder regle es mit dem händler (bei letzterem wieder egal...).

take care,

sven

Zitat:

3.0 sd: wirklich die beste alternative für diejenigen, die power haben wollen. allerdings kann ich trotz neuester technologie und rückgewinnungsprocedere diese 8.2l geschichte nicht ganz glauben. klar, da man für die norm-messung das pedal nur noch kitzeln muss, kommt so was zustande, aber wenn man gas gibt, fließt auch hier einiges durch...

also wenn meiner nicht schon auf dem band wäre, würde ich es mir auch nochmal überlegen... obwohl ich ja der power entsagt habe und mich spgar für nen 2.5d entscheiden würde, wenns den gäbe ...trotzdem, kann diejenigen, die eh noch länger warten müssen, nur ermuntern, den sd zu nehmen!!!

viel spass!

Hallo Sven,

ja bei diesen Werten werde meine Erwartungen echt übertroffen - in allem . Beschleunigung, V Max, Verbrauch! Einfach genial. Musste gleich an Deine Worte denken, mit dem noch Warten.... aber den Dicken schon im Sommer haben und als einer der wenigen rumfahren, hat doch auch etwas ;-)

@ all
Wer hat die ersten Bilder von Niere und Auspuff? Wenn die Niere schon in Chrom kommt, wird wohl hoffentlich auch ein anderes Endrohr dabei sein?

Gruß @ all

Mic

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Wer hat die ersten Bilder von Niere und Auspuff? Wenn die Niere schon in Chrom kommt, wird wohl hoffentlich auch ein anderes Endrohr dabei sein?

Ist das nicht ´ne Chromniere in dem Bild aus dem obersten Link auf dieser Seite?

Anderer Auspuff? Wozu? Bei dem Verbrauch kommen doch praktisch gar keine Abgase mehr raus 🙄 😉

Gruß

Martin

Äffischent Deinämmicks, mein Wortgeschöpf des Jahres 😁

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Hallo Sven,

ja bei diesen Werten werde meine Erwartungen echt übertroffen - in allem . Beschleunigung, V Max, Verbrauch! Einfach genial. Musste gleich an Deine Worte denken, mit dem noch Warten.... aber den Dicken schon im Sommer haben und als einer der wenigen rumfahren, hat doch auch etwas ;-)

Mic

michi,

für mich ist das ok, bin kein leistungsfreak (mehr...) - hauptsache er sieht stark aus... was mich begeistert: der X3 ist jetzt mit dem 2.0d und 177 ps angekündigt. wenn ich meinen cooper s loshabe, hole ich den gleich für meine frau... und weisst du was - der wird RABENschwarz... 😉 da lass ich inkl. felgen alles lackieren...

ich bin mal auf den ersten komplett schwarzen x5 gespannt, inkl. der schwarzen felgen, die du drauf machen willst... da könnte man schon fast mit schwarz-matt arbeiten... stell mir grad einen ohne M-paket in schwarz uni vor, das ein oder andere teil schwarz pulverbeschichtet. das schwarze plastik dann nicht mehr störend... (sehr genial, sehr böse...!)

cu,

sven

Kann mir jemand mal erklären warum die in UK bereits wissen, was der 3.0sd kosten soll?

in Deutschland sind wir (wie immer) hinten dran... regt mich auch total auf, dass ich meine alten, verkümmerten Englischkenntnisse herauskramen :-( Finde es auch schade, dass man immer noch kein M- Paket oder Individual Ausstattung auf der BMW HP konfigurieren kann, keine Angaben über Zubehör ab Modelljahr 2008 bekommt, usw. Ales ein wenig schade, aber da BMW einfach die besten Motoren baut (Verbrauch - Leistung - Schadstoffe - echt geil!) nimmt man (ich) so einen nicht vorhandenen Service in Kauf...

Gruß Mic

Zitat:

3.0 sd: wirklich die beste alternative für diejenigen, die power haben wollen. allerdings kann ich trotz neuester technologie und rückgewinnungsprocedere diese 8.2l geschichte nicht ganz glauben.

Servus,

sehe ich auch so!

In der neuen Autobild sind die Neuerungen bei BMW zur Vwerbrauchseinsparung alle aufgelistet und erklärt.

Hier lässt sich auch ablesen, das der X3 3sd im Alltagstest schon einen Testverbrauch von 9,5 Litern hat. Also kann sich jeder ausmalen, dass dieser Motor im X5 trotz der marginalen verbrauchseinsparenden Techniken bei einem realsitischen Fortbewegungszyklus niemals an die 8,2 Liter herankommen wird.
Natürlich bei realistischer Fahrweise mit einem gewissen Spassfaktor, sonst kann man sich das Geld für diesen Motor nämlich gleich sparen. 😁
Aber es soll ja immer wieder Zeitgenossen geben, die einen Sport daraus machen, so wenig wie nur irgendmöglich zu verbrauchen und sich hierbei noch versuchen zu unterbieten.
Dann braucht man aber auch keinen sd. 😉

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Hier lässt sich auch ablesen, das der X3 3sd im Alltagstest schon einen Testverbrauch von 9,5 Litern hat. Also kann sich jeder ausmalen, dass dieser Motor im X5 trotz der marginalen verbrauchseinsparenden Techniken bei einem realsitischen Fortbewegungszyklus niemals an die 8,2 Liter herankommen wird.

So long Norbert

yep... spass bei geringem verbrauch geht eben nicht, egal, mit welchem wagen! wer den unterschied zwischen d und sd auf die strasse bringen will, also den sd so fährt, wie man den d eben nicht mehr fahren kann, tut das bei > 12l-14l - definitiv! (wenn ich noch auf power stünde, wär's mir das trotzdem wert 😉)

ich hatte meinen touareg teilweise auf 16-17l, wenn's mich mal gepackt hat und ich nachts bleifuss gefahren bin 🙁

lg

sven

Deine Antwort