ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d, ML 270, Touareg 2.5 oder Volvo XC 90?

X5 3.0d, ML 270, Touareg 2.5 oder Volvo XC 90?

BMW X5
Themenstarteram 22. November 2015 um 17:12

Hallo Gemeinde!

Ich suche für mich einen Allrad Begleiter der im Jahr so ca 10.000 Kilometer gefahren werden soll.

Als Preisobergrenze sind max. 9000 Euro im Budget ( ein kleiner Notgroschen für Reparaturen ist natürlich vorhanden) und bei den Kilometerständen ist es mir relativ egal.

Hohe Kilometerstände schrecken mich nicht ab wenn alles ordentlich gewartet wurde.

Ich hab ganz kurz mal einen ML der ersten Serie gehabt und auch einen X5 VFL.

Der ML war sagen wir mal etwas speziell in der Materialanmutung aber das soll ja beim Facelift besser geworden sein?

Der BMW war eigentlich ganz in Ordnung (bis auf das Getriebe).

Der Volvo und der Touareg würden mich auch reizen, hab aber keine Erfahrung mit denen.

Was haltet Ihr davon oder wovon würdet ihr mir abraten.

Den Range hab ich mir auch mal ins Auge gefasst aber der ist innen sowas von hässlich......

Wie gesagt ein Diesel soll es sein, ein Zweitwagen ist vorhanden, vielleicht hat ja einer von Euch schon mal Erfahrungen im Vergleich mit den Fahrzeugen.

Würde mich freuen wenn es ein paar Antworten gibt.

Liebe Grüße aus Österreich, Hannes

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hab den 3.0d mit dem 6 Gang ZF Getriebe. Fahre auch ca. 10000km. Mit164000km für 9500 im Januar 15 gekauft.

ML500 w164 hatte ich auch mal, knarzte wie der Grand Cherokee vorher. Und die 7Gang Automatik fand ich nervös. Touareg hatte ich noch nicht, aber ein Bekannter. Ich hatte nur den Phaeton und der war sensationell und der Touareg hat glaub ich den größten Laderaum. Volvo sagt mir nix, bin nur einmal als Leihwagen gefahren. Ich dachte ich sitze in einem Omnibus, so eine Riesen-Raumgefühl war mir unangenehm . Zum ziehen von Anhängern musst halt nach der Anhängelast schauen. Da ist der BMW mit Standard 2.2t etwas schwächer.

Grüße Harry

Ich habe den Facelift x5, 3.0 218PS Automatik und Allrad mit allem Schnickschnack, 12000€ Baujahr 2005. der zieht 3Tonnen und ich hatte fast noch nichts dran. Im Winter mit WR auch abseits der Piste nie hängengeblieben. Ich hatte mir auch den Touareg angesehen. Da wurde mir von einem VW-Audi Händler abgeraten. Zu viel Probleme bei der Technik.

Mfg

Wolfgang

Hallo Wolfgang, meiner hat nur 2,2t eingetragen. Mehr geht glaub ich nur mit breiteren Reifen. Hab 235-65 17.

Themenstarteram 23. November 2015 um 20:19

Danke schon mal für die Antworten.

Anhänger ziehen ist nicht so ein Thema, Platz auch nicht wirklich ;-)

Im Moment ist der X5 ja mein Favorit (dicht gefolgt vom Volvo).

Werd mit dem XC90 mal Probe fahren, den BMW kenn ich ja schon.

Bin gespannt :-)

Ich habe einen X5 E53 3.0d und hatte davor den ML 270 CDi, Faceliftmodell. Ich kann dir nur eins sagen: nie wieder Mercedes! Die Verarbeitung des ML ist unter alles Kanone, die Materialien einfach nur schlecht. Rostige schrauben von Werk aus, alles klappert, der 5-Zylinder läuft super ruppig und dröhnt, und bei 170 - 180 kmh war es nicht auszuhalten. An dem ML war ständig was: Injektoren undicht und verkokt, Schläuche, Ansaugbrücke, Motorlager. Es war einfach unglaublich, wie schlecht & teuer dieser Wagen war. Am Ende wollte ich ihn nur noch weghaben und habe ihn an den ersten Käufer vertickt.

Der E53 ist dagegen ein Traumwagen. Schnell, leise, komfortabel, spritzig, edel. Nichts klappert, nichts brummt, alles straff und stramm und edel. Selbst bei 210 km/h kann man im Innenraum noch flüstern. Kraft und Elastizität des 3.0d suchen seinesgleichen. Ich kenne den XC90 nicht, aber ich kann dir nur raten, auf keinen Fall den ML 270 CDI in Betracht zu ziehen.

Themenstarteram 24. November 2015 um 16:07

Danke Dir!

Hab heute das erste mal einen XC90 Probe gefahren.

Ein 2004er mit 244000 km um 12990,-!!

War von Privat und hat sicher noch nie einen Staubsauger oder ein Putzmittel für innen gesehen.

Speckiges Lenkrad und ein geklappere.

Beim "Beschleunigen" ein Lärm und ein unrunder Leerlauf.

War danach mit meinem Oldie einem W124 E300D weiter unterwegs und dagegen ist der leise und ruhig wie ein Rolls Royce!

Das mit dem Bmw kann ich auch bestätigen. Selbst mein E39 530d sieht mit seinen 364000 Kilometern innen noch aus wie neu :-)

Naja, das kann man glaube nicht vergleichen - ich hab aktuell beide; den x5 und den XC90.

Beide in einem guten Zustand.

Der xc kann nie an die Laufruhe und allgemein an den Komfort eines x5 herankommen, man muss sich nur die Motoren (5 vs 6 Zylinder / 2,5 vs 3 l Hubraum) und den Einstiegspreis ansehen...

Der xc hat den größeren Kofferraum, der x5 die höhere Anhängelast. Der xc die bessere musikanlage, der x5 das bessere Platzangebot auf allen fünf sitzen. Davon hat der xc wiederum 7...

Der Preis von dem xc ist fernab jedweder Realität; meiner ist im sehr guten (eigentlich top-) Zustand, MJ '08, unter 200tkm, top Ausstattung und bekam letztes Jahr bei wir_kaufen_dein_auto 9500.- angeboten.

Dafür kann ich den auch weiterfahren. Die Preise gehen aber seit dem nur noch nach unten - der Nachfolger ist auf dem Markt....

Ich finde den X5 am schönsten von den allen SUV's, aber es ist alles Geschmacksache, Mann sollte es sich zu Probe nehmen und dann entscheiden !

Habe auch sehr lange überlegt, Probe gefahren für und Wider abgewägt.

Touareg: Hab ich kaum etwas gutes vernommen (von Schraubern), war für mich sofort raus

ML270: Ähnliche Meinungen (allerdings viel Kleinkram), war mein Favorit weil auch viel Auswahl ist, leider waren die die ich mir im Bereich um 10.000 anguckte wirklich nicht doll - zuviel investition notwendig, Innenraum gruseliger Zustand, Sitze kaputt etc.

XC90: Hatten reichlich auf der Uhr und mochte ich von innen nicht

X5: ist es geworden, letztlich auch weil ich (bisher) nur von BMW nicht enttäuscht wurde, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her :confused:

Zitat:

@eugen520 schrieb am 3. März 2016 um 11:15:37 Uhr:

Ich finde den X5 am schönsten von den allen SUV's, aber es ist alles Geschmacksache, Mann sollte es sich zu Probe nehmen und dann entscheiden !

Jaaaaa, seh ich auch so, aaaaaber;

Der X5 der in dieses und auch in mein Budget passt wird der erste (E53) sein und der sieht gerade von hinten nun wirklich alles andere, nur nich schön aus.

Der Nachfolger E70 ist da schon elendig sexy, ringsum!

Dazu die Motoren und Ausstattung der FL Modelle ab Bj 2010... :) unglaublich schön, leider auch teuer. Unter 20tEuro steht da nur Müll!

Ich hatte mit meinem xc Glück, und zu meinem Glück muss ich den auch nicht verkaufen und kann beide fahren. (Firma)

Der x5 ist aber dennoch das geilere Auto, mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Komfort.

Aber halt auch mehr Geld, speziell wenn mal was kaputt geht. Da sind locker man 2-5 Scheinchen wech....

Hab die Rechnungen von meinem gerade gekauften gesehen - der gute Mann hat fast 4000.- Euro erst im Januar in den Wagen investiert - unter anderem war das Vorderachsgetriebe mir etwas über 2000.- zu ersetzen....

Von Rechnungen kann ich dir nur Recht geben, unser vorbesitzer hat letztes jahr fast 7000€ an Reparaturen gehabt in einer Meisterwerkstatt, nur uns hat er verschwiegen das der Turbolader im A ...ist!! jetzt stehe ich dumm da, da ich keine große Ahnung hatte, das Auto top gepflegt ist und die ganzen Neuteile.. da habe ich es gekauft, leider....

Auch wenn der Thread 5 Jahre alt ist, wo hast Du denn gekauft? Händler oder privat? Auch bei privaten Kauf kann es ,unter Umständen, auch einen Gewährleistungsanspruch geben! Lass den Kaufvertrag mal überprüfen, vielleicht hast ja Glück.

beim händler im Kunden Auftrag, ich habe den Händler sofort angerufen, der hat echt gelacht und gesagt sie haben keinen Anspruch auf irgendwas, sie haben privat gekauft, er hätte nur vermittelt. Aber ist es nicht arglistige Täuschung, einen so erheblichen schaden von ca 3500€ zu verschweigen? wir reden nicht von 100€ Reparatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d, ML 270, Touareg 2.5 oder Volvo XC 90?