X4 M40i

BMW X4 F26

Hallo zusammen,
gerade folgende Info von BMW erhalten:

Der neue BMW X4 M40i* begeistert durch eine beeindruckende Kombination aus purer Dynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit. Damit stellt die BMW M GmbH einmal mehr ihre langjährige Expertise bei der Konstruktion exklusiver sportlicher Automobile unter Beweis.
Durch zahlreiche Anpassungen begeistert der neue BMW X4 M40i mit einer Fahrdynamik, wie sie nur M Performance Automobile bieten. Dazu zählen eine umfangreiche Neuabstimmung des Fahrwerks, das hinterradbetont ausgelegte BMW xDrive, das elektronisch geregelte Dämpfersystem und die Variable Sportlenkung. Eine Reihe eigenständiger und besonders exklusiver Details des serienmäßigen M Sportpakets prägen die sportliche Optik des Exterieurs und des Innenraums.
Entdecken Sie jetzt den neuen BMW X4 M40i auf BMW.de

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt kann man den M40i auch auf der deutschen Seite konfigurieren. :-)

lg, Alexander

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich verschiebe das mal ins richtige Forum und passe den Titel von X3 auf X4 an.

360 PS /, 465 NM
Der als Diesel wärs gewesen!

Zitat:

@felipe123 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:24:58 Uhr:

360 PS /, 465 NM
Der als Diesel wärs gewesen!

Mich wundert nur dass Alpina den X4 nicht anbietet.

Den der X4 mit dem 350 PS Alpina Diesel Motor, das wärs doch eigentlich.

Vermutlich wollte Alpina, aber BMW eben nicht und wie so oft geht ohne das ok von BMW leider gar nichts, da dürfen die Mitarbeiter von Alpina nicht mal auf die Toilette. 😉

Ja das habe ich mich auch schon gefragt! Beim 4er GC genau das Selbe, schade...

Ähnliche Themen

Wie auch immer.Hab das Ding jetzt mal bestellt.
Mit der Lieferzeit (hier in CH) war das etwas kurios - obwohl für bestehende X4 aus dem Juli noch nicht mal Quoten drin waren bekam der X4 M40i sofort ein Produktionsdatum zugewiesen (Anfang Mai 16). Mir solls recht sein..

Ziemlich lange Lieferzeit, ist ja schon Alpina Niveau 🙂 aber Glückwunsch zur Bestellung!
Auf die ersten 0-200 Messungen bin ich sehr gespannt.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:03:33 Uhr:

Ziemlich lange Lieferzeit, ist ja schon Alpina Niveau 🙂 aber Glückwunsch zur Bestellung!

In der Schweiz, 200 km / h ?

Das wird aber unter Umständen ein teurer Test, dann doch vielleicht lieber auf die Testwerte in einer der Autozeitschriften warten ! 😉

Zitat:

@markusbre schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:21:36 Uhr:

Zitat:

@felipe123 schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:03:33 Uhr:

Das wird aber unter Umständen ein teurer Test, dann doch vielleicht lieber auf die Testwerte in einer der Autozeitschriften warten ! 😉

Waren auch meine Gedanken. Hoffe war damit nicht gemeint! 😁

Zudem ist jetzt mir persönlich 0-100 (oder halt 200) schnuppe. Will das Ding wegen dem verbesserten Fahrwerk. Mir ist der X3 einfach ein bisschen zu unsportlich..

Zitat:

@anschieb schrieb am 21. Oktober 2015 um 07:34:01 Uhr:

Mit der Lieferzeit (hier in CH) war das etwas kurios - obwohl für bestehende X4 aus dem Juli noch nicht mal Quoten drin waren bekam der X4 M40i sofort ein Produktionsdatum zugewiesen (Anfang Mai 16). Mir solls recht sein..

Hallo,

welche Farbe ist es den geworden??

Spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr im Sommer zu bestellen. Ich würde das Long Beach Blue nehmen. Zur Zeit ist der M40i auch nur im schweizer Konfigurator drinnen. Im deutschen und österreichischen ist noch nichts (M40i) drinnen.

Grüsse

Alexander

Zitat:

@anschieb schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:25:02 Uhr:

Zitat:

@markusbre schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:21:36 Uhr:

Waren auch meine Gedanken. Hoffe war damit nicht gemeint! 😁
Zudem ist jetzt mir persönlich 0-100 (oder halt 200) schnuppe. Will das Ding wegen dem verbesserten Fahrwerk. Mir ist der X3 einfach ein bisschen zu unsportlich..

Sofern Du dem Ratschlag folgst und bis 200 km / h beschleunigst schon... 😉 😁

Aber ihr Schweizer begründet die vielen PS Eurer Autos ja immer damit, dass Ihr damit am Berg schneller auf den erlaubten 80 km / h seit. 😕

Aber genau dafür liebe ich ja die Schweiz, zumal es ja nur 5 Minuten bis zur Grenze sind, da kann man wenigstens mal gemütlich Motorrad fahren. Denn 80 km / h sind, sofern man jetzt keine Rennmaschine fährt, eine optimale Geschwindigkeit auf der Landstraße.

Aber zurück zum Thema, die M Fahrwerke sind bei BMW ja leider immer knüppelhart, von daher lass Dich mal überraschen ob es Dir da nicht die Plomben aus den Zähnen raushaut. Ihr habt zum Glück meist perfekte Straßen bei Euch in der Schweiz, aber hier in Deutschland wird so ein M Fahrwerk ganz schnell zum Spaßkiller.

Und ein paar PS mehr beim 3 Liter Biturbo gibt es bei Schnitzer oder G Power ja schon zum Discountpreis.

400 PS und mehr spielen Dir ja selbst die seriösen Tuner heute mittlerweile schneller auf den Rechner Deines BMW auf wie Du bitte sagen kannst.

Zitat:

@max4040 schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:52:34 Uhr:

Zitat:

@anschieb schrieb am 21. Oktober 2015 um 07:34:01 Uhr:

Hallo,
welche Farbe ist es den geworden??

Spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr im Sommer zu bestellen. Ich würde das Long Beach Blue nehmen. Zur Zeit ist der M40i auch nur im schweizer Konfigurator drinnen. Im deutschen und österreichischen ist noch nichts (M40i) drinnen.

Grüsse

Alexander

Ja, das nette Blau ist es auch bei mir geworden. Innen Mokka und ansonsten das meiste was für mich in so ein Fahrzeug reingehört.

Und bezüglich des Fahrwerks ist es natürlich eine Überraschung - aber bin da nicht so pessimistisch. War ja das Ziel, weniger Geschaukel.

Zitat:

Zur Zeit ist der M40i auch nur im schweizer Konfigurator drinnen.

Also ich finde im Konfigurator auf BMW.ch nichts vom X4 M40i 😕😕😕

Zitat:

@archer769 schrieb am 22. Oktober 2015 um 04:43:07 Uhr:

Zitat:

Zur Zeit ist der M40i auch nur im schweizer Konfigurator drinnen.
Also ich finde im Konfigurator auf BMW.ch nichts vom X4 M40i 😕😕😕

Hi,

habe mal den link kopiert.
http://www.bmw.ch/.../startWithConfigUrl.faces?...

Jetzt sollte er zu sehen sein. :-)

Zitat:

@anschieb schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:07:40 Uhr:

Zitat:

@max4040 [url=http://www.motor-talk.de/forum/x4-m40i-t5458020.html#post45132935]schrieb am

Ja, das nette Blau ist es auch bei mir geworden. Innen Mokka und ansonsten das meiste was für mich in so ein Fahrzeug reingehört.
Und bezüglich des Fahrwerks ist es natürlich eine Überraschung - aber bin da nicht so pessimistisch. War ja das Ziel, weniger Geschaukel.
Hallo, super Auswahl. Innen hätte ich auch das Mokka mit Prägung genommen.
Da müssen dann im Mai 2016 gleich die ersten Fotos gemacht werden. :-)
Deine Antwort