ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 Kaufempfehlung

X4 Kaufempfehlung

BMW X4
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 12:13

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell sehr für den Kauf eines Bmw X4. Etwas unschlüssig bezüglich der Motorisierung - hab mir sagen lassen das die größeren Motoren wesentlich stabiler seien

. Ebenfalls noch nicht festgelegt, ob es ein Benziner oder Diesel sein soll. Wohne in der Stadt und würde das Auto dementsprechend auch mal für die Kurzstrecke nutzen was gegen einen Diesel spricht. Habe bereits einige Angebote eingeholt die liegen bei 36-38k€ und Laufleistung auch von 55-95tsd Km. Bj 2017-18.

Habe nun immer wieder gelesen das es Probleme gibt und andere Meinungen sagen problemloses Fahren möglich was mich etwas verwirrt.

Worauf achten das ich nicht direkt z.B Partikelfilter oder Turboprobleme bekomme?

Für Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen bin ich daher sehr Dankbar!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Talismann30,

fahre seit Sommer 2020 einen X4ix35 Baujahr 2016 und Kalk nur sagen super Auto und bis jetzt noch keine Probleme.

Also viel Spaß mit Deinem evtl. Zukünftigen.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 17:09

Hey Franks, danke für deine Antwort! Mit wie viel KM hast du ihn dir gekauft? Vg

Hallo Talismann 30,

Ich habe meinen X4 2.0i BJ 04/2017 als Tagesszulasung mit ca 2000 Km gekauft. Jetzt ist das Auto 5 Jahre alt und hat ca. 80.000 Km. Als X-line mit Leder Ausstattung und Prof. und M Lenkrad. Alle Kundendienste habe ich beim BMW gemacht. Bis jetzt sind die Probleme mit Heckklappe 2x aufgetreten und das rechte Außenspiegel liegt an Unterseite-kratzt wenn ich Rückwärtsgang angelegt habe.

An der Heckklappen ist das Motor ausgetauscht und 2x Heckklappe neu ausgerichtet worden. Nur Spiegel ist so geblieben da BMW in München meint dass „Stand der Technik „ ist ?????. Sonst bin ich mit dem Auto zufrieden.

Mein Durchschnittsverbrauch ist 9,4 Liter Super plus ist.

Natürlich wäre mir ein 6 Zylinder lieber aber Verbrauch und Unterhalt sind kaum zu bezahlen.

Ich hoffe damit dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus Radolfzell

Ich fahre seit Dezember 2020 den X4 M40i (360PS, Bj 2020) und bin bislang rundum zufrieden. Auch was den Service bei meiner Werkstatt angeht.

Hatte zwischenzeitlich ein Problem mit einem Klima-Lüfter, wo ein Lagerschaden vorlag. Dieser wurde aber auch ohne Beanstandungen von BMW auf Garantie ausgetauscht.

Sonst ist der Wagen ein absoluter Wolf im Schafsmantel. Bin mit dem schon durch halb Europa gefahren und es macht einfach Spaß. Das gemächliche dahinfahren bei 130 km/h im Eco auf Langstrecke oder aber auch mal das Sport-Draufdrücken und ordentlich Druck geben.

Preislich, nunja, dass muss jeder für sich selber wissen. Auch im Unterhalt sind die Gefährten nicht gerade ohne. Hier mal ein paar Zahlen / Daten / Fakten von meiner Sicht:

- Versicherung Vollkasko im Quartal: 260,-

- Tank 102 Ultimate E5 pro Monat: ca. 350-400,-

- pro Service ca. (kleiner) 1000,- (großer) 1500,-

- Steuern pro Jahr lagen glaube ich irgendwo bei 300,-

Was natürlich ggf. noch dazu kommt ist deine monatliche Rate; außer du zahlst BAT.

Der M40i ab Bj 2021 interessiert mich auch. Bin ich auch schon Probefahrt gemacht. Nun die Frage: welches Benzin muss ich fahren ? Super E5 oder Super Plus zwingend ?

Zitat:

@Tomasino77 schrieb am 16. Juni 2022 um 19:41:17 Uhr:

Der M40i ab Bj 2021 interessiert mich auch. Bin ich auch schon Probefahrt gemacht. Nun die Frage: welches Benzin muss ich fahren ? Super E5 oder Super Plus zwingend ?

Die 2021 haben auch noch ein Facelift bekommen, wirklich schöne Autos geworden. Sehen dem X6 ziemlich ähnlich, finde ich.

Zu deiner Frage:

- M-Performance = Super Plus empfehlenswert, normales E5 geht aber auch ohne Probleme. Ich tanke auf meinem M40i nur Super Plus (M-Performance, 360PS, fährt sich für mein Empfinden im normalen Fahren angenehmer und ist giftiger, wenn ich ihm die Sporen gebe). Super Plus soll zu dem Reinigender und besser für den Motor sein.

- M-Competition = Super Plus!

M-Competition hast du aber idR nur, wenn du beispielsweise einen "X4 M" fährst.

Die 2021 haben auch noch ein Facelift bekommen, wirklich schöne Autos geworden.

………………..

Naja,

wenn die Japan-Auto-typische-Heckansicht mit den „toll designten“ Heck“leuchten“ nicht wäre…. (hätte es meine Frau u. mich auch interessiert).

Hat uns alle (auch im Bekanntenkreis) leider mehrheitlich enttäuscht.

Aber(!), die Hoffnung stirbt ja zum Glück zuletzt…

Fahren einen M40i Bj. 2019 und muss sagen, dass es seit vielen Jahren bei der Konkurrenz aus Sindelfingen das beste Auto ist welches ich je hatte. Es überzeugt einfach die gefühlte Sportlichkeit welche mir bei verschiedenen Modellen u.a. ML500, CLS 400 SB, GLC 350 gefehlt hat. Ich tanke ausschließlich Super und kein Super Plus, habe grade eine Garantieverlängerung mit gleichen Bedingungen wie die MB Junge Sterne abgeschlossen. 357€ für 3 Jahre, sind im Jahr 119€....unschlagbar. Von meinem freundlichen habe ich jetzt ein Service Inklusive Angebot für knapp 1100€ auf drei Jahre erhalten, welche ich noch abschließen werde. Das war früher die jährliche Inspektion bei dem ML. Also Top Fahrzeug mit jetzt 51.000km und keinerlei Probleme......nur grinsen !

am 21. Juni 2022 um 8:35

Ich fahre jetzt seit 2020 einen BMW X4 20i damals als Neuwagen gekauft mit Vollausstattung. Ich freue mich jeden Morgen in dieses Fahrzeug einzusteigen und nach Feierabend damit nachhause fahren zu dürfen. Ich komme vom 3er erst als Kombi dann als GT. Es war damals eine überlegung zwischen X3 und X4. Aber wegen der Optik habe ich mich für den X4 entschieden. Ich bin auch mit dem 20i sehr zufrieden ich bräuchte nicht umbedingt viel mehr. Nur unterschätze das mit dem Platz der durch das abgeschrägte Heck verloren geht nicht. Also ich kann nur gutes über den X4 sowie den 20i Motor sagen. Ich bin nach 47.000KM noch genauso glücklich wie bei der Abholung mit 5KM :). Ich würde wenn du eh ein "älteren" X4 bevorzugst umbedingt einen mit allen Assisystemen nehmen. Ich will den DA+ sowie den PA+ nie wieder missen. Auch das H/K sowie das große Navi ist super angenehm und macht jeden Tag Spaß bei der Benutzung.

Klasse und vielen Dank für dein Feedback über den X4. Ich liebäugle mit einem X4 M40d aus Bj 2018 mit echter Vollausstattung. Sogar mit Standheizung. Ca 80T km vom älteren Herren gefahren. Und sieht Saustark aus. Innenausstattung in Crema….WOWWW

Ich fahre den M40i seit knapp zwei Monaten und es stehen jetzt 4.200 auf dem Tacho.

Getankt wird Super, aber auch E10 ist laut Tankdeckelaufkleber möglich. Einen Leistungsunterschied zwischen Super und Super Plus kann ich nicht feststellen, da ich das Fahrzeug in meinem Nutzungsalltag nur sehr selten mit Volllast fahren kann.

Der Durchschnitt liegt laut Bordcomputer seit Werksauslieferung bei 9,2 Litern, wobei ich den EcoPro-Modus nie nutze. Streckenprofil etwa 50% Autobahn, 25% Stadt und Landstraße.

Ich habe sehr lange zwischen dem MacanS und dem M40i gehadert und kann jetzt sicher sagen, dass ich den BMW immer wieder nehmen würde.

Noch ein Wort zu den aktuellen Lieferproblemen: Zugesagt waren 4,5 Monate, nach 6 Monaten hatte ich ihn dann.

Mal nebenbei gefragt an euch alle die ein x4 fahren, würdet ihr auch den x4 20i mit 184 PS.empfehlen?

Ich weiß nicht was der wiegt, aber bei der Größe wäre mir alles unter 200PS unpassend im Vergleich Leistung/Gewicht.

Das kommt immer darauf an was du mit dem Fahrzeug vor hast. Erstmal finde ich den X4 ein optisch super gelungenes Fahrzeug. Die komplette Bedienung und der Innenraum ist m.E. den Konkurrentzmodellen GLC Coupe oder Q4 weit überlegen. Wenn du das Fahrzeug als Daily Driver nimmst und nicht an Sportlichkeit und Motorleistung interessiert bist dann wird dir das wahrscheinlich reichen. Ich fahren einen X4M Competition mit 510PS und könnte mir 184PS in meinem Auto nicht vorstellen. LG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen