ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 35i Kaufberatung

X4 35i Kaufberatung

BMW X4 F26

Hallo alles zusammen,

ich lese seit Tagen hier im Forum mit, da meine Vorfreude ins unermäßliche geht und ich mir vor der Probefahrt am Samstag gerne ein paar Infos einholen wollte.Jetzt bin ich unsicher denn je ! :(

- Wackelt der x4 jetzt oder ist es nur ein Einzelfall ?

- Knarzt es bei jedem in der B / C Seule oder auch das nur Einzelfälle ?

- Ich werde hier bei keiner Probefahrt über 190 km/h fahren können. Bin denn noch häufiger in Köln und freue mich dann natürlich auch mal bis vmax fahren zu können. Allerdings meistens auch mit meiner Frau - keine Lust unser Leben zu riskieren.

- Muss ich bei jeden LKW überholen gegenhalten ?

- Werde ich den Abdruck meines Ellebogens in der Türverkleidung haben ?

- Kofferraumklappe bei allen am Poltern ?

Ich denke dadurch, dass es sich um einen gebrauchten X4 handelt, werde ich die Macken ja bestimmt sofort raushören können, aber Wackler oder unsicheres Fahren wurde ja erst bei höheren Geschwindigkeiten beschrieben. Könnt ihr mir da bitte helfen.

Generell suche ich eher ein Fahrzeug was wie auf Schienen fährt. Dachte das würden alle mit X Drive tun, aber wenn der x4 da leider negativ herraussticht, sollte ich lieber/leider nach was Anderem suchen.

Habe ein x3 35d Probe gefahren und war sehr angetan, bis ich einen x4 gesehen habe ;)

Ist der x3 die bessere Wahl bei Seitenwindempfindlichkeit / Verarbeitung ?

Hier würde mich nur stören, dass ab Ende des Jahres ja der G kommt und ich nicht den größten Wertverfall mit machen möchte, wenn ich den in 4-5 Jahren wieder verkaufe und dann beide Modelle nah bei einander im Gebrauchtwagenmarkt sind und bei x4 wird wohl vor 2019/20 kein neues Modell kommen ?!!

Will einen 35i , da ich nur wenig im Auto bin und wenn meistens kürzere Strecken oder dann mal lange Abschnitte. Generell werde ich nicht mehr wie 15 tkm pro Jahr fahren. Da wäre doch der 35 d die falsche Wahl oder ? Merkt man das mehr Drehmoment vom Diesel deutlich ? Ist der Sound beim Benziner wirklich nicht so doll ? Hilft da eine AC Schnitzer Anlage ?

Sorry für die vielen Fragen, aber es geht für mich um sehr viel Geld und das sollte richtig investiert werden.

Danke schon mal dür die Antworten.

Wünsche einen schönen Abend.

 

Es handelt sich um ein x4 35i aktuell 31500 km von BMW mit 36 Monaten Werksgarantie ab

Erstzulassung. ( In der Schweiz normal )

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

ConnectedDrive Paket Professional

ConnectedDrive Services

Navigationssystem Professional

Real Time Traffic Information

Driving Assistant Plus

Elektrisches Glasschiebedach

Harman/Kardon-Surround Soundsystem

Head-Up Display

Interieurleisten in Alu Längsschliff

Komfort Paket

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Surround View

Vordersitze teilelektrisch mit Memory

Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar

LED Nebelscheinwerfer

Metallic-Lackierung

M-Lederlenkrad

M-Sportpaket

Aerodynamikpaket

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

Interieurleisten in Alu Längsschliff

M Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen styling 310M, 20J mit Pneu

Metallic-Lackierung

M-Lederlenkrad

Shadow Line glänzend

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sportsitze vorne

Remote Services

Shadow Line glänzend

Sicht-Paket

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Fernlicht-Assistent

LED Nebelscheinwerfer

Lichtpaket

Regensensor für Scheibenwischer vorne

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sportsitze vorne

Spurwechselwarnung

Swiss Premium Paket

Ablagenpaket

Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Park Distance Control vorne und hinten

Vordersitze heizbar

Beste Antwort im Thema

Du stehst ja vor der Probefahrt, da werden sich sicherlich einige Fragen selbst beantworten. Grundsätzlich wackelt oder schwankt ein X4 nicht, aber er ist bezüglich Spurrinnen vor allem bei Mischbereifung empfindlicher, was eine gewisse Unruhe erzeugt. Auch ist die Lenkung sehr direkt abgestimmt, was mitunter am Anfang zu einer gewissen empfundenen Unruhe führt, daran gewöhnt man sich aber. Meiner ist Bj. 2016 und hat doch tatsächlich keine Geräusche an der Heckklappe und das Knacken an der B-Säule ist nur sehr schwach vorhanden, zudem immer nur bei Fahrantritt einmal, danach herrscht Ruhe. X3 und X4 sind ja praktisch baugleich, wenn dir also der X3 sehr zugesagt hat, dann freue dich auf die Probefahrt mit dem X4, er macht Spass.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

mach dir nicht zu viele Sorgen -

 

Wenn dir der X4 besser gefällt als der X3, nimm ihn! Warum sollte der X4 seitenwindempfindlicher sein? Generell ist es wohl auch so, dass über Probleme berichtet wird - jene die keine haben, machen dies weniger kund. Mein X3 20d hat bisher keine Probleme bereitet! Trotz Kurzstrecke! Ich habe auch kein Knarzen ausgemacht. Bin sehr zufrieden, nach wie vor und dies seit 12/2011. Beim 35i musst du dir einfach bewusst sein, dass er durstig ist - ich habe deswegen einen kleinen Diesel gewählt auch wenn mir der 30 oder 35d sicherlich auch zugesagt hätte. Grüsse aus Bern

Du stehst ja vor der Probefahrt, da werden sich sicherlich einige Fragen selbst beantworten. Grundsätzlich wackelt oder schwankt ein X4 nicht, aber er ist bezüglich Spurrinnen vor allem bei Mischbereifung empfindlicher, was eine gewisse Unruhe erzeugt. Auch ist die Lenkung sehr direkt abgestimmt, was mitunter am Anfang zu einer gewissen empfundenen Unruhe führt, daran gewöhnt man sich aber. Meiner ist Bj. 2016 und hat doch tatsächlich keine Geräusche an der Heckklappe und das Knacken an der B-Säule ist nur sehr schwach vorhanden, zudem immer nur bei Fahrantritt einmal, danach herrscht Ruhe. X3 und X4 sind ja praktisch baugleich, wenn dir also der X3 sehr zugesagt hat, dann freue dich auf die Probefahrt mit dem X4, er macht Spass.

Warum ist ein X4 bei Spurrillen eigentlich empfindlicher? Kann das mal jemand erklären? Danke und Grüsse

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:26

Schon mal Danke für die Antworten ! Werde die Tage mal berichten wie die Probefahrt war. Ach ja der x4 ist von 08/15 gibt es bei der Serie etwas besonderes zu beachten ? Habt ihr denn immer ein sicheres Gefühl beim fahren ? Grüsse aus Züri

Also, vom Fahren her gibt es bei mir gar nichts zu beanstanden, kein Wackeln o.ä.

Allerdings klappert der Kofferraum vom 1. Tag an. Nach gefühlten 20xWerkstatt,habe ich mich jetzt damit abgefunden. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass es jemand nicht hat. Sobald sich der Wagen auch nur etwas verschränkt, klappert es. Da ich tgl. eine Fahrstrecke habe, wo es sehr starke Verwindungen gibt in der Straße (verkehrsberuhigt mit V-förmigem Wasserablauf in der Mitte der Straße und an Hang), höre ich es leider tgl. Zwei andere X4, die laut Werkstatt keinerlei Probleme haben, waren auf meiner Strecke, genau so klapprig wie meiner.Ich bin mittlerweile definitiv überzeugt, dass die Heckklappe, bzw, die Anschlagpuffer links und rechts, eine Fehlkonstruktion sind. Ab und an, alle 2 Wochen klebe ich nun kleine Filzgleiter dort hin, dann ist gut. Nach 14 Tagen ist es durch gescheuert, was die enorme Bewegung der Heckklappe zeigt. Toll, bei fast 80.000Euronen. Daher gibt es jetzt im Oktober keinen BMW mehr. Auch wenn meine Werkstatt bemüht war, leider ohne irgend eine Besserung, seit fast drei Jahren. Ein Armuts Zeugnis ohne gleichen, für einen "Premium" Hersteller.

Ich würde das Radio lauter stellen :-)

Bei meinem F25 klappert nichts.

Grüsse

Bei meinem M40i klappert nix, knarzt nix, er liegt gut ( mit Schnitzer Federn und 15mm Distanzen ringsum) ich habe nichts zu bemängeln!

Das wollte ich mal hören, wobei der m40i ja andere Komponenten hat. Naja in 2 h weiss ich mehr ;) fahre auch nochmal ein f25 3.0 d gegen, mal schauen wie der Motor so ist, wenn er nur von einem Turbo angesteuert wird.

Ich hab ja leider so eine Gurke erwischt.

 

Aber...Ich bin von einem Geschäftspartner seinen X4 35d gefahren. Der läuft wie auf Schienen. Da liegen Welten zwischen meinem und seinem. Das bestätigt auch meine Vermutung mit einer großen Spreizung bei der Serienstreuung. Fakt sind die Bremsprobleme bei Nässe. Die merken meistens diejenigen die auch bei schlechteren Wetterverhältnissen etwas schneller fahren.

 

Mein Tipp. Fahr Probe und wenn es irgendwie geht auf jeden Fall schneller wie 210. Das wackeln fühlt sich wie ein Spiel im Lenkgetriebe an. Alte US Jeep oder Schlepper lassen grüßen.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 25. Februar 2017 um 17:03:12 Uhr:

Ich hab ja leider so eine Gurke erwischt.

Aber...Ich bin von einem Geschäftspartner seinen X4 35d gefahren. Der läuft wie auf Schienen. Da liegen Welten zwischen meinem und seinem. Das bestätigt auch meine Vermutung mit einer großen Spreizung bei der Serienstreuung. Fakt sind die Bremsprobleme bei Nässe. Die merken meistens diejenigen die auch bei schlechteren Wetterverhältnissen etwas schneller fahren.

Mein Tipp. Fahr Probe und wenn es irgendwie geht auf jeden Fall schneller wie 210. Das wackeln fühlt sich wie ein Spiel im Lenkgetriebe an. Alte US Jeep oder Schlepper lassen grüßen.

Find ich jetzt echt klasse, dass du erwähnst, dass es generell nicht alle X4 betrifft. Das Nassbremsverhalten haben die wohl mit dem Austausch einer Plastikverkleidung im vorderen Radhaus in den Griff bekommen.

Bei deinem müsste mal ein Fachbetrieb, ohne bmw-Propeller, ran, der ihn sich ernsthaft zur Brust nimmt.

Hier wäre eine neue Spureinstellung, andere Federn von Schnitzer und evtl. Non-RFTs hilfreich, aber ich verstehe dich, wenn du das ausfechtetst, warum sollst du auf deine Kosten ein werkseitig verhuntztes Fahrzeug auf Standard herstellen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg, verstehe nicht, warum. BMW den nicht endlich zurücknimmt.

Hier die Bilder von den beiden. Für mich steht es klar, es sollte der x4 werden. Muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.

Am liebsten hätte ich die Farbe vom x3 auf den x4 !! Dann wäre ich wunschlos glücklich. Aber leider kann man wohl beim Gebrauchtwagen Kauf nicht immer alles haben.

 

Leider kann ich hier keine Probefahrt mit über 210 km/h machen :( im schlimmsten Fall lande ich im Knast...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn der Rest passt und dich die Probefahrt überzeugt hat ist die Farbe vom schwarzton fast nebensächlich. Der X3 auf dem ersten Bild könnte von außen fast meiner sein ;)

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 26. Februar 2017 um 00:59:37 Uhr:

Hier die Bilder von den beiden. Für mich steht es klar, es sollte der x4 werden. Muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.

Am liebsten hätte ich die Farbe vom x3 auf den x4 !! Dann wäre ich wunschlos glücklich. Aber leider kann man wohl beim Gebrauchtwagen Kauf nicht immer alles haben.

Leider kann ich hier keine Probefahrt mit über 210 km/h machen :( im schlimmsten Fall lande ich im Knast...

X4 hat Carbon-schwarz-metallic, einer der genialsten Farben, die es gibt, auch gerade für den X4. Da sollte man nun wirklich nicht überlegen, sieht top aus und wenn der Rest gepasst hat, zugreifen, und zwar schnell,

zur Zeit sind die schneller verkauft, wie man schaut. Konnte jetzt auch nur in allerletzter Minute einen X1 2.5d-Neuwagen retten, wollte den doch ein anderer haben.

Ja es gibt Carbon Schwarz Metallic und Saphirschwarz Metallic. Ersteres gibt es nur mit M-Paket und hat je nach Licht einen bläulichen Effekt, zweiteres gibt es für alle und ist tief Schwarz. Es ist reine Geschmackssache, mit M-Paket haben die meisten Carbonschwarz genommen, mir war das Saphirschwarz lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen