X30XE Turbo oder Kompressor?!?.

Opel Omega B

Hi,habe da mal ne Allgemeine frage!,211 PS sind schon gut und reichen mir auch!,aber meine bekannten haben alle Turbo oder Kompressor geladene Autos!,wo bekomme ich ein Turbokit für nen MV6 her?,und kann ich den Umbau selbst machen?!?,ich bin kein heizer nur wenn mann leistung in Reserve hat dann ist das doch schön!😎

71 Antworten

Selbst hier im Forum wurden von Omega Usern schon 335 (?) Bremsscheiben mit Bremszangen zum sofortigen Anbau beim Omega B angeboten. Da sollten dann alle Bremsfragen erübrigt sein. Die Frage ist nur ob man bereit ist den Preis (damals über 1.000 Euro) zu zahlen. Aber wer 10.000 oder mehr für Mehrleistung übrig hat, der sollte auch etwas für die Verzögerung übrig haben.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

335er?! goil 😁

sonst hast mit deinem kommentar bzgl. vortrieb / geeignete verzögerung vollkommen recht. das sollte schon in gesundem verhältnis stehen 😉

Moin
Ich finde das die gute Serienbremse reicht, denn wenn die nicht reicht liegt ein Fahrfehler vor und eine Nachschulung wäre angebracht.
Die Serienbremse verzögert auh den getunten 2t Wagen, das schafft die allerdings nur einmal, danach müss die Anlage raus.(Flattert, verzogen).
Seien wir mal ehrlich: Überland=60 Kilometer in einer Stunde, Autobahn bei etwa 11o Kilometer in einer Stunde, oder?
Was ich sagen will, die Tunerrei ist nicht um die Verkehrsverhältniss auf den Kopf zu stellen (es gibt für Raser keine Extrastrasse, ausser Rennpisten) sonder nur um ab und zu mal seinen Beschleunigungskick zu erleben. In Usa gibts Wagen die mehrere hundert Ps und 8l Hubraum haben aber eine Kadettbremse drin und einen Autmaten der anfängt zu kochen wenn mal längere Strecke mehr als 90km/h gefahren wird. Ich denke bei uns ists/wirds ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
Ich finde das die gute Serienbremse reicht, denn wenn die nicht reicht liegt ein Fahrfehler vor und eine Nachschulung wäre angebracht.

wie fernab jeder realität ist diese aussage denn?!

was hat des nächtens ein fahrzeug rund 100m vor einem, welches mit 83 km/h einen LKW überholt ohne in den spiegel zu guggen während ich mit 250 angeschossen komme, mit einem fahrfehler zu tun?!

es sind genau diese idioten, welche tödlich unfälle verursachen und da schützt dich nur eine ausgezeichnete bremsanlage oder (in meinem fall) der ausflug auf den standstreifen.

wer des nächtens auf freier BAB unterwegs ist, kann auch vollgas fahren. wer das im berufsverkehr tut ist unverantwortlich.

aber hier fahrfehler und womöglich fahruntauglichkeit zu unterstellen ist schlicht ne frechheit 🙄

Ähnliche Themen

Moin
Must oben mal schauen, es geht hier ums schneller machen und Freidhelm meint dazu gehört auch eine andere Bremse und ich sehe das eben nicht so. Bitte richtig lesen.
Unterstellt habe ich hier niemendem etwas, auch hier: Richtig lesen und nicht nur überfleigen, so viel Zeit muss sein.

@schorschlhuber

wenn die gesamte Anlage geändert wird, hast Du sicherlich recht, aber nur andere Scheiben mit Vierkolben und Belägen führt nicht zu einer höheren Bremsleistung, dazu müßte die gesamte Anlage inkl. ABS-Regelung verändert werden, welche Reifen (und Dimension) wird gefahren und und und.

Also wenn Du immer bis in den Regelbereich des ABS aus Geschwindigkeiten oberhalb von 200 km/h bremst, mag' es etwas schwachbrüstig sein, aber selbst PO verzichtet beim Omega im Gegensatz zum Calibra Turbo (AP-Racing oder Porsche GT3-Bremsanlage vor VA) auf eine Änderung und der Segen vom Tüv kommt auch noch dazu.

Ich gebe aber allen Recht, nur mehr Motorleistung und der Rest passt dann schon ist wahrlich fahrlässig, wenn nicht sogar grob fahrlässig.

VG

ubid

@astra

ich habe schon richtig gelesen, keine sorge.

deine von mir zititierte aussage steht aber mehr oder minder zusammenhanglos zum rest und somit für mich in sich selbst (un)-gültig.

sie sagt aus: wenn die serienanlage nicht mehr ausreicht und es lebensgefährlich wird, liegt ein fahrfehler vor.

das ist schlicht und ergreifend falsch bzw. nicht in 100% aller fälle anwendbar.

Moin
Natürlich kann dir ein Hirsch vors Auto hoppen ehe du das Bremspedal nur erreichst, klarer Fall, es rummst.
Es ging aber drum das durch die Motoraufladung auch eine bessere Bremse sein müsse und das trifft nur zu wenn ich auf der abgesperrten Rennstrecke bin aber nicht im öffentlichen Verkehr.
Ich sage trotzdem, wer seine Serienbremse dauernd neu braucht weil zu schwach ausgelegt müsste mal zur Nachschulung, da stimmt dann was nicht mit der Fahrkunst, Notsituation ist ja was anderes und auch das schafft die Sereinbremse einmal.😁 und auch hier hat dann derjenige zu viele "Notsituationen"😁

Zitat:

Original geschrieben von ubid

@schorschlhuber

wenn die gesamte Anlage geändert wird, hast Du sicherlich recht, aber nur andere Scheiben mit Vierkolben und Belägen führt nicht zu einer höheren Bremsleistung, dazu müßte die gesamte Anlage inkl. ABS-Regelung verändert werden, welche Reifen (und Dimension) wird gefahren und und und.

sicher spielen beim bremsweg gerade die reifen eine entscheidende rolle, soviel steht schon fest.

nur: wie ich damals meine stand. 280er anlage gegen 302er vierkolben getauscht habe, brachte das schon einen wirklich großen unterschied.

ich bin kein freund von subjektiven empfindungen, weshalb ich es mir auch nicht nehmen lasse, solche aussagen selbst auf herz und nieren zu prüfen 😁

kurzum: nur scheiben/satteltausch sicher keine perfektion in sich, spürbare und messbare besserung hingegen schon. bei was ich keinen unterschied merke, sind allerdings die viel gelobten stahlflexleitungen. man sagt ihnen ja druckpunktverbesserung -schlicht verbesserte bremsleistung nach.

also ich merk da keinen unterschied 🙄

😛

Noch jemand Chips, Würmchen, Salzstangen, Cola oder Bier......😉

Zitat:

Original geschrieben von schorschlhuber

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
wie fernab jeder realität ist diese aussage denn?!

was hat des nächtens ein fahrzeug rund 100m vor einem, welches mit 83 km/h einen LKW überholt ohne in den spiegel zu guggen während ich mit 250 angeschossen komme, mit einem fahrfehler zu tun?!

es sind genau diese idioten, welche tödlich unfälle verursachen und da schützt dich nur eine ausgezeichnete bremsanlage oder (in meinem fall) der ausflug auf den standstreifen.

wer des nächtens auf freier BAB unterwegs ist, kann auch vollgas fahren. wer das im berufsverkehr tut ist unverantwortlich.

aber hier fahrfehler und womöglich fahruntauglichkeit zu unterstellen ist schlicht ne frechheit 🙄

Vorsicht ! Wenn DU von hinten mit 250 auf den mit 83 km/h drauf brumst , bist DU Schuld :-((((((

Die Richtgeschwindigkeit auf deutsche Autobahnen ist und bleibt 130km/h und wärst Du mit Richtgeschwindigkeit gefahren , wäre der Unfall nicht passiert !

So oder so ähnlich wird der Richter Dir das mit auf dem Weg geben !!!!!!!!

Trotzdem heiße ich die Idioten noch lange nicht gut , die nicht wissen zu was die Rückspiegel da sind.
Aber rechnen musst DU jederzeit mit solchen Vollpfosten !

Hier Kurt,

Alkoholfreie Cola, der Kaffee ist auch noch warm...😁

Danke Markus, ich hab.....😛

Wollte nur fragen ob Bedarf besteht.😉

Ih.. Bähh... Cola, wer trinkt denn so was.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ih.. Bähh... Cola, wer trinkt denn so was.... 😕

-----------------

Ich !
Und ich bin auch noch so pervers das ich die Bremse samt Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vergrößert habe und dann feststellen mußte, oh Gott, der Motor ist nicht getunt und ich fahre höchstens 120 km/h laut Tacho. Bin ich jetzt ein Vollpfosten ??? Und das nur, weil selbst mir ein LKW mit 83 km/h zu langsam ist ?

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Zitat:

Original geschrieben von Jump1979

Ich habe ja vorhin schonmal gesagt ich bin kein heizer!,habe Familie und bin nicht leichtsinnig!,habe schon 2mal nen umbau gemacht und die autos laufen immer noch gut und alles von der Dekra abgenommen!.nur die leistung zu haben das reicht ja schon!habe leider noch keinen V6 umgebaut!.naja der eine so der andere so!.mir macht es spass!.
Das im Mittelteil ist da ganz lustig , ich zitiere nochmal " nur die Leistung zu haben das reicht ja schon! "

Wie meinst DU das ?????????????
Kommt ein Golf GTi und ärgert Dich mit Lichthupe und Du fährst dann mit 300PS rüber und bleibst Charakterstark ????????????????
Na dann alle Achtung von mir , ich könnte das nicht !

Hm,ja so ein GTI ist dann eh im Lufikasten wenn ich gas gebe oder?😁

Deine Antwort