x30xe mit f20-getriebe
hi,
weil ichs gerade bei ebay sehen...
passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?
danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens
243 Antworten
EDS bietet die Scheiben leider nicht mehr an
wie issn das eigentlich mim tank? wenn man bedenkt dass sone 3-litermaschine locker 17 liter sprit pro 100 km durchzieht is der normale 50-liter-astratank ratz fatz leer... kriegt man da was größeres drunter? wohl eher nicht...?!?
Wer braucht 17l auf 100km/h???
MfG Tigra2.0 16V
ja die 17Liter sind echt ein bisel übertrieben.
das hat der 4,2l V8 den mein onkel testweise hatte geschluckt...
wobei, so genau kenn ich deinen Fahrstil auch nicht 😉
mein c20ne hat ja schon fleißig 12 liter in der stadt genommen 🙄
...und mit irgendwas will der hubraum ja auch gefüllt werden.
der MV6 nimmt doch nicht mal stadt 17liter
Ich glaub der Verbraucht so ca. 12-13l auf 100km.
Kennst du den?
Kraft kommt von Kraftstoff
Ich hab ja eigentlich Bimmel-zitier-Verbot 😁 aber bitte welcher C20NE säuft 12 Liter? Mein XE damals kam kaum über 8 Liter und wer meinen Fahrstil kennt, der weis, das ich nicht immer nur im Opa Tempo unterwegs bin 😉
Mein MV6 mit Komprossor im Astra hat grademal 11 Liter genommen und das bei Knallgas auf der Bahn 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Kennst du den? Kraft kommt von Kraftstoff
klugscheißer! hab ich mich beschwert dass der soviel verbraucht...?! meine frage war eigentlich ob man am tankvolumen was machen kann, nen größeren unterkriegt od. es eine alternative zu dem serienmäßgen kindertank im astra gibt wenn man eine derartige maschine verbaut
also meinen c20ne hab ich in der stadt selten unter 11 litern gefahren... meine fahrweise schätz ich als normal ein.
wo kriegt man eigentlich nen krümmer für das ding her? im omega is der motor doch "falschrum" eingebaut, da sieht der krümmer wohl auch bissel anders aus, nehm ich an?! gibts da was passendes von nem fronttriebler od. hilft da nur kompletter eigenbau?
Aus Vectra a/b/c oder Calibra
Der vom X25xe passt