x30xe mit f20-getriebe
hi,
weil ichs gerade bei ebay sehen...
passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?
danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens
243 Antworten
der astra 16V hatte sie auch dran,
Wenn du Glück hast sind sie bei dir auch verbaut.
Chris
wie war das mit dem flach- od. keilriemen noch gleich?! hat der c25xe schon nen flachriemen zwecks servo antreiben?!
hab gerade mal mit meinem dekra-mann gesprochen... der meinte ich brauch eine freigabe von opel wo drinsteht dass ich den motor mit den komponenten xy verbauen muss. kann man sich sone freigabe auch irgendwo runterladen? bin ja nicht der erste der den motor einbaut...
die gabs nur mit Flachriemen.
Da sie von vornrein mit Klima angeboter worden sind
Fahr zu Opel, sach denen was du vorhast und die drucken dir was aus....
Nö, normal net...
Bei uns hier ist das eh irgendwie alles unkomplizierter, ich bin damals zum TüV und hab gemeint er soll mir den Sixpack, Fahrwerk, Felgen, Schürzen, Auspuff usw. eintragen, der hat mal nen schiefen Blick unter die Haube geworfen, gemeint, das andere "wäre ja fast Serie", ist in sein Kabuff, nach 5 Minuten hat er mir den Brief in die Hand gedrückt, 60€ kassiert und fertig...
mein dekramann meinte heute "motoreintragung kostet zw. 100 und 150 euro"
hm...
is das aufm c25xe eigentlich nur ne plastikabdeckung od. was ist das? gibts da ein bild vom ausgebauten zustand von?
sone freigabe brauch ich trotzdem noch... wennns geht ohne zum foh rennen zu müssen 😉
Schau mal in meine Galerie.Da dürfte was für dich dabei sein.
Oben auf dem Kopf ist ne Plastikabdeckung.
MfG Tigra2.0 16V
besten dank... was issn das da eigentlich neben der abdeckung?! (fahrerseite) scheint auch irgendwas aus plastik zu sein?!
Darf man eigentlich die Felgen weiterfahren? Weil in meinem Gutachten der Felgen steht drin Astra F XXKW-110KW. Der X25XE hat ja mehr als 110kw und somit müsste man sich doch auch neue Felgen holen, oder wo hab ich meinen Denkfehler drin?
vielleicht wenn man im TG ein Fahrzeug findet welches mehr ps hat
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Schau mal in meine Galerie.Da dürfte was für dich dabei sein.
Oben auf dem Kopf ist ne Plastikabdeckung.MfG Tigra2.0 16V
In deiner Galerie ist eine Adapterplatte abgebildet wo kommt man da ran?
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Darf man eigentlich die Felgen weiterfahren? Weil in meinem Gutachten der Felgen steht drin Astra F XXKW-110KW. Der X25XE hat ja mehr als 110kw und somit müsste man sich doch auch neue Felgen holen, oder wo hab ich meinen Denkfehler drin?
Du brauchst ein neues Festigkeitsgutachten vom Hersteller, wo drinne steht, das die Felgen auch für die höhere Leistung/ Gewicht zugelassen sind. Den meisten Prüfern genügt es schon, wenn die selben Felgen auf eiem anderen Fahrzeug mit mehr PS bzw. Gewicht zugelassen sind.
Für den Astra wird man immer nur Felgen bis 110 kw finden, mehr gab es ja Serie nicht und die Hersteller haben damals noch nicht geahnt, das jemand irgendwann mal nen V6 oder LET in den Astra zimmert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
In deiner Galerie ist eine Adapterplatte abgebildet wo kommt man da ran?
Oh ja.Da hab ich auch lange gesucht.
Schließlich bin ich hier fündig geworden:
http://www.dh-exclusiv.de/
Sind aber saftige Preise.
MfG Tigra2.0 16V