x30xe mit f20-getriebe

Opel Astra F

hi,

weil ichs gerade bei ebay sehen...

passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?

danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens

243 Antworten

gibt das nicht nen mords staudruck? ich meine, da fehlt ja dann ein rohr...

Es endet doch eh in ner einflutigen Anlage so wie ich das auf dem Bild sehe? Ansonsten musste halt die Verrohrung angemessen dimensionieren. Wenn da vorher nen 50mm Hosenrohr pro Bank runterkommt, lässte halt nen Adapter von 2x50mm auf 1x65mm oder sowas in der Art bauen und führst dann auch die restlich Abgasanlage in dem Durchmesser.

ne schöne nicht verjüngte GR.A Anlage drunter

kriegt man die dann durch den tüv? ist ja quasi nicht für den motor geeignet?!?
muss die papiere fürn astra haben???

tüv sagt dann sicher dass die schalldämpfer das nicht ermachen können... dann brüllt die kiste zwar wie sau aber ohne tüv...

Wird doch eh alles ne Einzelabnahme, somit brauchste auch nicht zwingend Papiere. Würde da mitm Prüfer vorher drüber reden, ob man ne Astra Anlage nehmen soll oder eine vom Spenderauto umschweissen (falls die Dämpfer da mehr Volumen haben).

hi... ich nochmal...

vielleicht bau ich doch "nur" auf c25xe ausm a-vectra um... was kann ich da 1:1 übernehmen...

hinterachse brauch ich ja garnix ändern weil ich scheiben hab, sagtet ihr?!
federbeine passen? antrieb und getriebe? motorhalter?

bremsanalage vorn auf 4loch umbauen müsste gehen... brauch ich dann nen anderen bremskraftverstärker als der im astra ist? haut das überhaupt hin wenn ich hinten die kleinen scheiben hab und vorn große?

gruß
jens

Mußt dir halt für Vorn die Großen 4Lochscheiben holen und die großen Sättel vom spender nutzen. Federbeine kannst du deine drinlassen wegen der 4Lochnabe

heißt federbeine sind identisch?!? spurstangen, antireb und das zeug siehe oben auch?

ja sind identisch rechts solltest du dir die 2teilige Antriebswelle verbauen.

wieso? wo kriegt man sowas her?

ebay schrott foh flash opelclubs

na ich meine wo die verbaut waren und wieso die 2-teilig sind...

und der rest passt? mim stabi gibts doch bei opel auch versch. arten des aufbaus?!?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

na ich meine wo die verbaut waren und wieso die 2-teilig sind...

Cali und Vectra c20xe V6 und Turbo

Grund war Schwingungsreduzierung und bessere laufeigenschaften.

Dein Originaler Stabi sollte reichen ( hast ja schon den großen )

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Cali und Vectra c20xe V6 und Turbo

Grund war Schwingungsreduzierung und bessere laufeigenschaften.

dann hätte ich die ja wenn ich mir nen a-vectra als motorspender hole...

Deine Antwort