X3 wirklich gut im Schnee
In den letzten Tagen gab es viel Schnee im Bundesstaat Virginia, ca. 55-60cm am Freitag bis Sonntag. Die Autobahnen und Flughafen wurden geschlossen und die Straßen waren fast unbefahrbar. Aber mein X3 mit Winterreifen war nicht aufzuhalten 🙂. Und der macht veil Spaß, habe ich einige Drifts gemacht 😉
Man braucht keinen Land Rover........
Beste Antwort im Thema
Konnte meinen eine Woche lang in der Schweiz ausprobieren. Er hat sich überall hochgewühlt, das einzige Hindernis war irgendwann die eingeschränkte Bodenfreiheit... Auch die Bergabfahrhilfe hat bei den verschneiten Passabfahrten sehr gute Dienste geleistet.
Schöne Weihnachten Euch Allen!
Frank
48 Antworten
Liebe Leute,
nachdem ich Eure Fragen und Antworten w. X3 im Schnee gelesen habe, brennt mir eine Frage auf der Zunge:
wenn ich etwas stärker Gas gebe bei glattem Untergrund - egal ob geradaus oder in die Kurve fahrend - leuchte kurz das 4x4 Zeichen auf und erlischt dann aber gleich wieder.
Heisst das: hoppla Du rutscht als weg vom Gas oder zeigt das irgendeinen Defekt an ?
Desweiteren habe ich auch oft das Gefühl, als wenn der Wagen hinten ausbricht bzw. nach vorne schiebt (auch da bei kurzem Aufblinken des 4x4 Zeichens).
Mein Fahrzeug X3 Bj. 2006/7
Danke schon im voraus f. eine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von 210bob
Wieso sind die denn in Fahrtrichtung offen😕 Belüftung?Ich meine ja das da nix offen ist. Die untere vordere Verkleidung sitzt an der Frontstoßfänger und geht bis zu der Alu-Versteifungsplatte, ohne Öffnung zwischendurch.
Keine Ahnung, das hatte ich mich auch immer gefragt...
Vielleicht wurde da was geändert!? Meiner war Modelljahr 2007
Zitat:
Original geschrieben von avonsandor
Liebe Leute,
nachdem ich Eure Fragen und Antworten w. X3 im Schnee gelesen habe, brennt mir eine Frage auf der Zunge:
wenn ich etwas stärker Gas gebe bei glattem Untergrund - egal ob geradaus oder in die Kurve fahrend - leuchte kurz das 4x4 Zeichen auf und erlischt dann aber gleich wieder.
Heisst das: hoppla Du rutscht als weg vom Gas oder zeigt das irgendeinen Defekt an ?
Desweiteren habe ich auch oft das Gefühl, als wenn der Wagen hinten ausbricht bzw. nach vorne schiebt (auch da bei kurzem Aufblinken des 4x4 Zeichens).Mein Fahrzeug X3 Bj. 2006/7
Keine Bange, die Leuchte blinkt immer, wenn ESP oder/und ASR eingreifen. Also das Bilnken zeigt, dass das DSC (DSC=ESP+ASR) gerade arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Keine Bange, die Leuchte blinkt immer, wenn ESP oder/und ASR eingreifen. Also das Bilnken zeigt, dass das DSC (DSC=ESP+ASR) gerade arbeitet.Zitat:
Original geschrieben von avonsandor
Liebe Leute,
Desweiteren habe ich auch oft das Gefühl, als wenn der Wagen hinten ausbricht bzw. nach vorne schiebt (auch da bei kurzem Aufblinken des 4x4 Zeichens).Mein Fahrzeug X3 Bj. 2006/7
=====================================================================
Such Dir mal einen Parkplatz oder eine Strasse wenn es frisch geschneit hat und Du weißt, dass das Auto rutschen wird. Wenn Du sowas hast, dann habe Mut und gib mal ordentlich Gas. du wirst sehen bzw. spüren, wie spurtreu es vorwärt geht. Das gleiche mach mal beim abbremsen. Musst jedoch darauf achten, dass kein anderer zu Schaden kommt. Macht Spass!🙂😁