x3 US - IMPORT

BMW X3 E83

Ich hab ein x3 aus dem usa...
tüv will das ich vor die licheranlage umbaue... das auto hat auch xenon..
war auch schon bei bmw bei uns hier m die haben auch nicht wirklich ahnung ...bis jetzt haben die nichts damit zu tun gehabt...
hat da jemand schon erfahrung gemacht??? was muss ich da machen?

Beste Antwort im Thema

hallo ,
du hast wahrscheinlich auch paar auto rüber geholt,,,,,,
sorry aber das ist quatsch was du da geschrieben hast...
erstens navi funktioniert 1a ohne probleme hab nur ne deustche cd eingelegt. und das wars ...läuft....
und wegen lichter.. muss auch nicht getauscht werden.. solange E1 zeichen drauf ist ist alles ok ...
ok bei preis , wenn man sich nicht auskennt kann man zu viel bezahlen. ich hab haufen gespart.
mach doch den leuten nicht so viel angst..
gruss

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Datei zur Nachricht angehängt werden, so ich mach das hier. Diese ist auf Deutsch.

Auf Englisch (meine Heimatsprache)

Hallo allerseits,

habe bei meinem X3 trotz erfolgreicher Zulassung immer noch ein folgendes Problem:

Die Umstellung der Temperatur-und Zeitanzeige war relativ einfach. Auch das Radio konnte auf europäische Frequenzen im internen Menü umgestellt werden..
Aber was ich bis jetzt noch nirgendwo finden konnte:

DIE UMSTELLUNG DER MEILEN AUF KILOMETER IM KLEINEN BC.

Witzig dabei ist, dass im versteckten Menü des BC (über Punkt 19 etc.) alle Anzeigen auf Liter + l/km und Kilometer laufen.
Nur die Anzeige im BC selber ist immer noch auf Meilen (incl. der Verbrauchs- und Reichweitenanzeige natürlich...).
Die EWS als auch das LCM sind ebenso auf Kilometer.
Beim Selbsttest des Kombiinstruments ist eindeutig zu erkennen, dass das "KM"-Symbol für die Anzeige vorhanden ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip? (X3 3.0i, ohne Navi)

Grüße Gert

Die Einstellung des Maßsystems sollte bei Service-Händler programmieren lassen. Viele Leute importieren US BMWs nach Kanada und es ist einfach, die Maßeinheit zu wechseln bei BMW-Service. Ich fahre einen X3 und ich habe den Kraftstoffverbrauch auf l/100km programmiert.

Ähnliche Themen

liebe talkers
ich habe auch lange gebastelt mit meinem us bmw x3 blinker und standlichter, jedoch viel geld ausgegeben ohne erfolg....
bin auf die www.autozulassung.ch gestossen die sind echte profis, die haben es wie original ohne jegliche bohrung gemacht. irgendwie auch eigene modul eingebaut, und es ist die hammer....
wünsche auch auch viel erfolg
sepp

Hallo, wie kann man mit NCS-EXPERT beim X3 e83 März 2007 das Begrüßungslicht codieren ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung mit NCS-EXPERT' überführt.]

Geht meines Wissens nach leider nicht. Hatte auch schon bei einigen Codierern angefragt. Geht erst mit einem LM2(Lichtmodul 2). Ist halt die Frage ob dieses erst ab 09/2007 oder doch früher verbaut wurde.

Fahre den 3,0 sd, dachte der hat das Lichtmodul 2 weil der die Veränderte Beleuchtung hat ?

Die einen behaupten, dass das Lm2 ab Facelift verbaut wurde, andere wiederum dass es erst ab 09/2007 verbaut wurde. Kann dir da leider nichts genaueres sagen.

Lese doch einfach mal aus welches LM du hast?

Da hat dseverse recht. Du scheinst ja NCS etc. zu besitzen, hatte ich überlesen. Kannst selber auslesen welches LM bei dir verbaut ist.

LM 2 ist verbaut.

Coronaringe und die geänderten Rückleuchten die mit dem FL verbaut wurden sind am Xer. Und BMW sagte aus dem Grund schon, LM2.

OK dann müsste es ja theoretisch klappen. War auch lange interessiert am Begrüßungslicht und meiner ist von 05/2007, aber es hieß immer "nö geht nicht". Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob und wie es geklappt hat.

Werde ich machen

Deine Antwort