X3 Tagfahrlicht
Hallo.
Gibt es beim X3 FL auch ein Tagfahrlicht, analog zum neuen X5, dort kann man es ja selber über das Menue steuern.
Vielen Dank.
Gruß
A.Ihlas
26 Antworten
Ich denke er meint das Licht, was dann immer an ist (finde ich persönlich durchaus praktisch). Ist im Programmier-Menü des BMW Service Computers sinnigerweise mit "Tagfahrlicht" betitelt.
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Hai k,
beim X3? Oder meinst du das Abblendlicht, dass dann immer an ist?
Gruß
Stefan
Ich meine das Abblendlicht, ja.
Der einzige Nachteil ist doch der Stromverbrauch, oder?
KD
Habe gestern einen E92 überholen lassen, der mit Tagfahrlicht ankam... und siehe da - hinten waren die LED-Rückleuchten auch an!!!!
Das war mir neu, weshalb mein Interesse am Tagfahrlicht für meinen E83 LCI wieder ein wenig abnimmt... Aber wenn es trotzdem irgendwie ginge?!?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dafür andere Coronas nötig wären...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Husami
Habe gestern einen E92 überholen lassen, der mit Tagfahrlicht ankam... und siehe da - hinten waren die LED-Rückleuchten auch an!!!!
Das war mir neu, weshalb mein Interesse am Tagfahrlicht für meinen E83 LCI wieder ein wenig abnimmt... Aber wenn es trotzdem irgendwie ginge?!?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dafür andere Coronas nötig wären...
.. könnte ja sein, daß dieser das Standlicht an hatte und nicht das Tagfahrlicht, denn da sind beim E92 definitiv die Rückleuchten beim richitgen Tagfahrlicht aus.
also nochmal die antwort wurde mit sicherheit schon gegeben habe aber keine lust mir alle nachrichten durchzulesen. ich war bei meinem bmw händler tagfahrlicht gibt es definitiv nicht! ... du musst höchstens selber standlicht einschalten dann sind die ringe beleuchtet. =) .... grüße
Hallo ,
ganz neu hier ( nicht unbeding bei MT ) und gleich eine Frage zum TFL :
Habe mich gerade spontan zu einem X3 3.0 d Automatic hinreissen lassen , Lieferung in 4 Wochen 🙂 🙂 , Aussage meines 🙂 zum TFL : das kann man programieren bei der Übergabe . Was jetzt , geht das oder nicht ?? Ich komme vom A6 4F , da kann man alles über MMI einstellen , im X3 habe ich bei der Probefahrt im BC oder Navi. Prof. nix gefunden , auch nix wann er wie blinkt( beim Öffnen und Schließen) und welche Lichter er anmacht ( heißt bei BMW glaube ich Willkommen ?) . Stellt mir der 🙂 das jetzt bei der Übergabe alles wunschgemäß ein ? Und was ist jetzt beim X3 mit Xenon ohne Abbiegelicht das TFL ? Standlicht ? Standlicht vorne und hinten ? Xenon nur vorne ? Irgend eine Kombination mit den Nebellampen ? Aufklärung wäre super nett .
Irgenwie scheint es hier im Forum etwas ruhiger zuzugehen als an der 4F Front . Ich freue mich auf qualifizierte Beiträge und Diskussionen ohne Polemik und mit Hang zur Sachlichkeit . Und wenn einer mal meint , ich hätte ihn angegriffen ... dringend nochmal lesen , ev. wurde nur mein schwarzer Humor mißgedeutet.
Hallo.
Ich fahre einen X3 3.0d mit M-Paket (Facelift 2007). Habe auch Navi Prof. und das für stolze 3000 Euro zusätzlich. Leider kannst Du da nix einstellen, MMI ist da 1000x besser. Bei BMW tendierst Du leider zur Nostalgie. Es gibt bei der Routenauswahl nicht mal die Wahl Zwischenstopp, bzw. alternativ-Route über. Lediglich eine manuelle Änderung der Route für die nächsten 50 km als Alternative. Von TFL ganz zu schweigen. Geht gar nicht. Die Ringe leuchten nicht so stark wie Bsp. beim 1er oder 5er und lassen sich auch nicht anpassen. Veränderungen sind nur per Hand mit ZusatzLED Lampen möglich. Nur sieht man das, dass das kein Original ist. BMW verschläft anscheinend die Zeichen der Zeit. Ich bin mal gespannt auf den im März 2010 erscheinenden 5er und der vielleicht dann zeitgemäßen Technik. Grüße
P.S. Allerdings gibt es keinen bessere Automatik und keinen besseren Dieselmotor!!!
Zitat:
Original geschrieben von bl-nu
MMI ist da 1000x besser.
Ja, wenn Du es nur mit dem X3 vergleichst. Wenn BMW es geschafft hätte, auch beim X3 das iDrive zu verbauen, dann würde auch MMI von Audi recht alt aussehen. Irgendwie etwas stur die Jungs der X3 Produktgruppe...
Es ist wichtig sich zu erinnern, dass die Elektronik des X3s viel älter ist. Der E83 X3 hat ein Computersystem aus dem E46 3er, der mehr als zehn Jahre alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von bl-nu
Hallo.
Ich fahre einen X3 3.0d mit M-Paket (Facelift 2007). Habe auch Navi Prof. und das für stolze 3000 Euro zusätzlich. Leider kannst Du da nix einstellen, MMI ist da 1000x besser. Bei BMW tendierst Du leider zur Nostalgie. Es gibt bei der Routenauswahl nicht mal die Wahl Zwischenstopp, bzw. alternativ-Route über. Lediglich eine manuelle Änderung der Route für die nächsten 50 km als Alternative. Von TFL ganz zu schweigen. Geht gar nicht. Die Ringe leuchten nicht so stark wie Bsp. beim 1er oder 5er und lassen sich auch nicht anpassen. Veränderungen sind nur per Hand mit ZusatzLED Lampen möglich. Nur sieht man das, dass das kein Original ist. BMW verschläft anscheinend die Zeichen der Zeit. Ich bin mal gespannt auf den im März 2010 erscheinenden 5er und der vielleicht dann zeitgemäßen Technik. GrüßeP.S. Allerdings gibt es keinen bessere Automatik und keinen besseren Dieselmotor!!!
Hallo ich bin ganz Deiner Meinung.
Für ein Auto von 63 000,- € dürfte man so etwas schon verlangen.
Wenn das Fahrverhalten nicht so extrem gut währe, hätte ich schon zur Konkurentz mit Ringen oder Stern gewechselt.
mfg khl