ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. X3 Stoff–/Lederkombination Vivus

X3 Stoff–/Lederkombination Vivus

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 22:17

Liebe Freunde,

 

ich habe einen X3 mit Sportsitzen für Fahrer und Beifahrer in Stoff-/Lederkombination 'Vivus'. EZ war 12/2018 und aktuell stehe ich bei 22.000 km. Die Sitze sind dementsprechend in einem guten Zustand.

 

Welche Reiniger/Pflegemittel empfiehlt ihr mir?

 

Vorort habe ich

+) das Original BMW Lederpflegemittel (damit wurden die Sitze vor dem letzten Winter einmal behandelt).

+) Colourlock Reiniger mild bzw. stark

+) Colourlock Leder Protector

 

Wenn’s was besseres gibt bitte gerne eine Info!

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Dallas

 

 

5 Antworten

Wie verdreckt sind die Sitze? Wie gehst du bei der Reinigung vor?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:34

Verdreckt eigentlich nicht wirklich. Möchte sie einfach gepflegt halten.

Wollte zuerst den Reiniger Mild und dann Leder Protector verwenden.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:37

Für den Stoff hab ich das BMW Imprägniermittel für Polster und Teppiche oder den Sonax Autoinnenreiniger.

Reiniger Mild ist okay. Nimm die colourlock Bürste um den Schaum ins Leder einzuarbeiten und dann mit einem MFT entfernen. Zum Schluss Lederprotektor drauf.

"Vivus" liest sich fast wie Virus. Wer hat sich diesen Namen ausgedacht?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. X3 Stoff–/Lederkombination Vivus