1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. x3 ruckelt

x3 ruckelt

BMW X3 E83

Hallo Freunde, ich habe viele Berichte hier gelesen, und oft die Beträge über das Thema "x3 ruckelt".
Mein X3 macht das auch, aber sehr leicht. Als ob ich 10 Cent Münze uberfahren würde. Leichte Rückeln passiert nur mit SR bei Beschleunigung 1er, 2er, 3er Gang. VG Öl vor 4000 km gewechselt. Profieltiefe Unterschiede sind auch minimal, etwa 1mm VA zu HA. Es ruckelt nicht immer, aber wie gesagt es ist minimal, ich fahre auch Motorrad und fühle jeden Steinchen am Fahrbahn. Wenn X3 vollgeladen ist fühlt man das Ruckeln etwas deutlicher. Ich frage mich, ob das leichtes Ruckeln absolut normal ist? Ich stelle mir Funktion von Verteilergetriebe so vor: Bis 30 km/h Allradantrieb VA+HA ab 30km/h nur HA, es bedeutet dass die Lamellen im VG bei Geschwindigkeit etwa 25-35 km/h auskuppeln, und dadürch wird die ganze Antriebskaraft am HA übertragen und so passiert leichte ruckeln. Ist technisch so vorgesehen.
Was denkt Ihr?

Liebe Grüsse
Max

X3 BJ. 2006 FL
2.0 D 150 PS.
160 000 Km
6 Gängegetribe, kein Automat
Reifen:Michelin

Beste Antwort im Thema

Finde ich schon. Motor sind drei Schrauben und Stecker. Der Deckel vom Motor sind auch drei Schrauben. Andere Ausbauarbeiten nicht erforderlich ist meine Meinung.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@maxim.m schrieb am 30. Juli 2014 um 19:12:50 Uhr:

Guten Tag, ich habe Heute AGR-Ventil und andere Teile sauber gemacht. Das X3 fährt jetzt ruig, keine Spuren von rückeln!
Siehe Fotos

Hallo

Saubere Arbeit...

Was bist du von Beruf?

Hast den O-Ring ersetzt????

Hallo. Habe auch Vibrationen mit contireifen?
235 255 r18. Hat jemand Erfahrung mit contireifen

Deine Antwort