X3 oder GLK

Mercedes GLK X204

Der nächste Wagen könnte ein X3 werden. Der GLK ist ein sehr guter zuverlässiger Wagen, hat aber einige Nachteilen:
Kofferraum ist zu klein, Automatik schaltet nicht schnell genug hoch, sodass beim Beschleunigen der Motor unnötig aufheult, Presave mit allen Sicherheitsfeatures fällt bei Schneefall aus, selbst der Tempomat geht nicht mehr, kein Headup, Verkehrsfunk nur hörbar, wenn Radio laut.

Und wie sieht das bei BMW aus ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tamino schrieb am 31. Januar 2015 um 23:27:47 Uhr:

Der nächste Wagen könnte ein X3 werden. Der GLK ist ein sehr guter zuverlässiger Wagen, hat aber einige Nachteilen:
Kofferraum ist zu klein, Automatik schaltet nicht schnell genug hoch, sodass beim Beschleunigen der Motor unnötig aufheult, Presave mit allen Sicherheitsfeatures fällt bei Schneefall aus, selbst der Tempomat geht nicht mehr, kein Headup, Verkehrsfunk nur hörbar, wenn Radio laut.

Und wie sieht das bei BMW aus ?

Welch eine Frage, im GLK-Forum 🙄 😕

Wenn das alles stimmt, dann natürlich NUR den X3

Warum ich mich dagegen entschieden habe, verstehe nun auch nicht mehr 😁 😁

Alf

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@siegiw schrieb am 14. Februar 2015 um 19:00:14 Uhr:

Mensch Tamino; kaufe dir den BMW X3 und nerve uns hier nicht!
Wir hier sind Mercedesfahrer!

Und damit wird das Gehirn ausgeschaltet ?

Ich war Jahrzehnte Mercedesfahrer (und werde es vielleicht auch wieder ), aber so kleinkariert war ich nicht.

Da muss man Tamino recht geben. Mit solchen Kommentaren disqualifiziert sich der "Mercedesfahrer"!!!
Peinlich, peinlich ... Sogar wenn ich ansonsten auch vieles vom Tamino nicht nachvollziehen kann

Gruss

Ulli

Ich disqualifiziere mich nicht. Ich finde es nur völlig daneben, wenn Tamino uns hier über einen BMW ausfragt.
Ich trage keine Mercedes Brille, habe auch schon zig andere Automarken gefahren.
Zu dem Reiskistenfahrer. Ich habe auch schon alle Japaner und Italiener besessen und gefahren
Hatte ja schon einmal 6 Motorräder auf Einmal besessen. Auch Yamaha Turbo. Trotzdem bleibe ich bei BMW-Motorrädern.
Mit BMW Autos hatte ich kein Glück. Habe hier auch mal geschrieben, daß die BMW-Niederlassung hier in HH, zu dämlich war mir BMW,s zu verkaufen. Zuletzt einen schönen X1 X-Drive 2,8 6-zylinder, als es Den noch gab.
Gruß
Siegi

Zitat:

Vielleicht hat sich hier Siegi nur etwas unglücklich ausgedrückt. Da führt der Themenstarter "polarisierendes Design" selbst als "+" auf. Später kommt der Hinweis, dass "persönliche Vorteile" wie Optik nicht zielführend sind, mal hat er sich für einen "X3 entschieden", 7 Tage später wird er " vielleicht .. (doch) ... Mercedesfahrer",
"Subjektive Designkritik" mag er auch nicht - ein wenig naiv beim Thema X3 vs. GLK ! So richtig kann ich mir kein Bild machen. Ist ja auch egal, ein GLK als NW wird's wegen der Konfig.-Probleme jetzt gegen Ende sowieso nicht.

Steve7

@siegiw schrieb am 14. Februar 2015 um 19:00:14 Uhr:
Mensch Tamino; kaufe dir den BMW X3 und nerve uns hier nicht!
Wir hier sind Mercedesfahrer!
Der Kofferraum vom Mercedes GLK ist nicht zu klein!
Wem der Kofferraum zu klein ist, kauft sich einen größeren Mercedes, ganz einfach und meutert hier nicht rum! Mir und meiner Frau ist der Kofferraum sehr ausreichend.
Sonst würde ich mir einen größeren Geländewagen von Mercedes kaufen.
Zum Anderen habe ich ja noch den E230 Kombi.
Ich bin BMW-Motorradfahrer und könnte einen Reisschüsselfahrer auch nicht beraten , welche Japanmaschine er fahren sollte.
Gruß
Siegi