X3 Navigation
Mit dem Navigationsbild meines X3- 2D, Jahrgang 2007, bin ich nicht ganz zufrieden. Wenn nur die Karte mitläuft ist das Bild akzeptable, wenn aber ein Ziel angewählt wird, ist die Anzeige oft nicht mehr so gut lesbar. Die Zielstraße wird dann weiß angezeigt, die Umgebung , wenn es Wiesen Landschaften sind, auch weiß angezeigt, somit sehr schwierig der Sollweg zu erkennen. Meine frage an euch, habt ihr auch diese Konstellation mit der Anzeige?
Danke für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Nur erwarte ich mir bei BMW schon gewisse Spielereien - bei diesem Preis.
der neue X3 bekommt 100%ig einen besseren Bildschirm, den Controller und eine Festplatte, so wie die 1er und 3er es jetzt auch haben.
Zusammen mit BT für vermutlich knapp 4000 Euro. Ist es das, was der Kunde will?? Ich denke, die haben mittlerweile alle ein Rad ab.
Speziell, wenn man die Preise der Nachrüstlösungen betrachtet.
19 Antworten
Praktisch wäre ein Screenshot von der Situation.
Schau doch mal bei der Google Bildersuche:
http://image.europeancarweb.com/.../...W_X3+Navigation_System_View.jpg
http://img2.auto-motor-und-sport.de/r900x600-C-e10568b4-111263.jpg
Ich bin gerade zu faul, um die Bedienungsanleitung aus der Garage zu holen. Aber wenn es sich um ein Nav. Prof. handelt ( beim Business weiss ich es nicht) gibt es 2 oder 3 verschiedene Farbschemata für den Bildschirm. Da stellt sich dann auch die Navikarte anders dar. Ich habe da auch was umgestellt, seitdem ist es für mich angenehmer. Aber erwarte dir nicht zu viel. Besserung wird wohl erst mit neuen Navis im neuen X3 erfolgen.
Hallo,
mein älteres X3chen aus 2005 ist in der Hinsicht nicht besser.
Mir fehlt Helligkeit im Display, Regler sind schon auf Anschlag, hardwaremäßig wäre lt. Werkstatt nichts einzustellen. Wenn ich navigieren möchte, muß ich mein Panoramadach zulassen.
Die Anzeige mit weißer Streckenführung und heller Umgebung hebt die Freude nicht gerade.
Ich fand es immer seltsam, daß ich hier im Forum wenig Beschwerden darüber gefunden habe.
Grüße
thoekk
Bescherden gabs genug, in allen Foren, wer diese gelesen hat, hat keines genommen und eine tolle Ablagefläche am Amaturenbrett gewonnen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AufnBerg
Bescherden gabs genug, in allen Foren, wer diese gelesen hat, hat keines genommen und eine tolle Ablagefläche am Amaturenbrett gewonnen
Ich gebe zu, ich habe vorher gar nicht danach gesucht. Nun war das Navi beim Gebrauchten eh drin, von daher der Aufpreis nicht zu heftig.
(Hatte vorher im 5er auch einen Festeinbau, da gabs nix zu meckern.)
Grüße
thoekk
komisch, wir haben mit dem Navi keine Probleme mit Karten, Darstellung etc. Einzig nervig finde ich die TMC-Funktion bei gleichzeitigem Radiobetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
komisch, wir haben mit dem Navi keine Probleme mit Karten, Darstellung etc. Einzig nervig finde ich die TMC-Funktion bei gleichzeitigem Radiobetrieb.
Meiner ist 6/2008 und das Navi ist so wie bei meinem Vorgänger Bj1999
Hat sich somit in den letzten 10jahren nicht verändert das ist Premiumklasse!!!!
Siehe andere Hersteller Billigklasse die fahren Premium bezüglich Navi und Bordcomputer
VW-Skoda-Ford-Opel usw. allerdings auch auf Aufpreis, aber auch bei BMW ist es nicht gratis.
Man sollte wirklich mal andere Hersteller probieren und nicht nur auf BMW fokussiert sein.
Dann wird man vielleicht wach und man spart und ist happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein gebrannter BMWprofi
Zitat:
Was nervt? Man kann das abschalten, wenn man will.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Was nervt? Man kann das abschalten, wenn man will.Zitat:
RICHTIG !!!!!!!!!!!
Zitat:
der neue X3 bekommt 100%ig einen besseren Bildschirm, den Controller und eine Festplatte, so wie die 1er und 3er es jetzt auch haben.
Zusammen mit BT für vermutlich knapp 4000 Euro. Ist es das, was der Kunde will?? Ich denke, die haben mittlerweile alle ein Rad ab.
Speziell, wenn man die Preise der Nachrüstlösungen betrachtet.
Zitat:
Was nervt? Man kann das abschalten, wenn man will.Zitat:
Das TMC ist an den aktuell gehörten Sender gekoppelt. Das ist arg old-school. Da fehlt einfach ein Multituner, der alle TMC-Meldungen über ein separaten Empfänger ausliest. 😉
Habt Ihr mal die 3D-Funktion ausprobiert (Thema hidden menu).
Ansonsten macht unser Navi genau das, was es soll. Es navigiert und ans Ziel. 😁 😁 😁
...................
Zitat:
RICHTIG !!!!!!!!!!!Zitat:
Was nervt? Man kann das abschalten, wenn man will.
...was macht Dich denn so zickig? 😁
Zitat:
Das TMC ist an den aktuell gehörten Sender gekoppelt. Das ist arg old-school. Da fehlt einfach ein Multituner, der alle TMC-Meldungen über ein separaten Empfänger ausliest. 😉Habt Ihr mal die 3D-Funktion ausprobiert (Thema hidden menu).
Nutze zwar immer VF+, meine aber, dass man im Menu den Verkehrsfunksender auch auswählen kann!?
3D ja, aber warum Hidden Menu. Ich kann das ganz normal auswählen im Menu.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nutze zwar immer VF+, meine aber, dass man im Menu den Verkehrsfunksender auch auswählen kann!?Zitat:
Das TMC ist an den aktuell gehörten Sender gekoppelt. Das ist arg old-school. Da fehlt einfach ein Multituner, der alle TMC-Meldungen über ein separaten Empfänger ausliest. 😉Habt Ihr mal die 3D-Funktion ausprobiert (Thema hidden menu).
Gruß
Martin
...kann man, dann geht aber der Senderwechsel ggf. nicht, ohne TMC zu verlieren.
Bei uns musste ich 3D erst über das "hidden menu" aktivieren, dann war es im Hauptmenü anwählbar.
Vielleicht ist ja bei unserem X3 alles anders? 😁
Zitat:
...kann man, dann geht aber der Senderwechsel ggf. nicht, ohne TMC zu verlieren.Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nutze zwar immer VF+, meine aber, dass man im Menu den Verkehrsfunksender auch auswählen kann!?
Gruß
Martin
Bei uns musste ich 3D erst über das "hidden menu" aktivieren, dann war es im Hauptmenü anwählbar.
Vielleicht ist ja bei unserem X3 alles anders? 😁
Meine Werkstätte hat mir erklärt 3D gibt es erst im Neuen X3
Sollte es im "alten X3 6/08" möglich sein wie kann mann es aktivieren
bin ein Blödmann vielleicht