X3 mit dem 2.5D

BMW X3 G01

hat zufällig schon jemand eine Info, wann(ob) der 2.5D im X3 kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Touranbert schrieb am 18. Januar 2018 um 19:49:21 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 18. Januar 2018 um 19:19:33 Uhr:

Ich denke, 231 PS sind ausreichend Leistung... 😉.

Grundlegend JAAAAA, aber ich finde immer die subjektive Wahrnehmung der Leistung und der Leistungsentfaltung interessant. Hintereinander gefahren, glaubst du nicht, der 3 Liter hat NUR 265 PS. Das fühlt sich grundlegend anders an. Und eine absolut andere Harmonie mit dem Getriebe.

Zu meinem Hausstand gehört sowohl ein 20d als auch 40d, somit weiß ich was Du sagen willst. Über die Laufkultur der 6-Zylinder brauchen wir nicht reden. Mir ging es rein um die Leistung, die der 25d auf die Straße bringt und die sollte bei „normaler“ Stadt-, Bundesstraßen- und Autobahnnutzung ausreichen... 😉

135 weitere Antworten
135 Antworten

Vielleicht 211PS in der Schweiz wegen Tempolimit😁😁😁

Die "alte" war auch Ausgabe 1, vom 17.1.2018 - insoweit kein Unterschied erkennbar.

Und bei mir sind beide offen, die neuere mit (2) im Namen.

Dann haben die tatsächlich noch zwei verschiedene Listen publiziert...

Weiß jemand welche Automatik im 25d verbaut sein wird ? Bisher war sie ja bei diesem Motor auf 450 NM begrenzt... Wurde sie verstärkt? Aber sie ist doch weiterhin von ZF- oder?

Ähnliche Themen

Die Preisgestaltung von BMW muss man erstmal verstehen....

Im G30 ruft BMW für den 525d 1.900€ mehr auf, als für den 530i.

Und im G01 ist der 25d 100€ günstiger als der 30i.

Die Preisgestaltung hängt je nach Modell mit den zusätzlich zum Motor gekoppelten Sonderausstattungen ab. Die werden dann unterschiedlich sein.

Also außer dem AdBlue Tank gibt es keinen Ausstattungsunterschied zwischen 530i und 525d.

Und auch zwischen X3 25d und 30i sehe ich keinen Ausstattungsunterschied, der über den AdBlue Tank hinaus geht.

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:53:32 Uhr:

Weiß jemand welche Automatik im 25d verbaut sein wird ? Bisher war sie ja bei diesem Motor auf 450 NM begrenzt... Wurde sie verstärkt? Aber sie ist doch weiterhin von ZF- oder?

Es ist das ZF Getriebe GA8HP50Z verbaut.

Im X1 gibt es den 25 d für nur 1250 Euro Aufpreis zum 20 d, weil Advantage Serie ist beim 25er.

Richtige serienmäßige Ausstattungsunterschiede gibt es beim 5er erst bei den 540ern.

Die ZF8HP gibt es in einigen Varianten bei BMW, je nach Drehmoment.

Blöd das man den 25d noch nicht als Vorführer bekommt.

Nominell würden mir die 500Nm/231PS ausreichen.

Es heißt zwar, dass die TÜ1 kultivierter laufen, hab aber keinen Bock unprobegefahren mir das Risiko anzutun und eine Rappelkiste zu bestellen über die ich mich während jedes Ampelstopps ärgere. Bei Tempo sind die Vierzylinder Diesel ja ok. Aber der Leerlauf, nervig.

Jetzt geht‘s mir hier wohl wie bei meinem aktuellen F10, bezahle die Leistung des 30d obwohl ich sie eigentlich nie voll ausschöpfe...

Zitat:

@rennnonne schrieb am 29. Januar 2018 um 22:29:50 Uhr:

Blöd das man den 25d noch nicht als Vorführer bekommt.

Nominell würden mir die 500Nm/231PS ausreichen.

Es heißt zwar, dass die TÜ1 kultivierter laufen, hab aber keinen Bock unprobegefahren mir das Risiko anzutun und eine Rappelkiste zu bestellen über die ich mich während jedes Ampelstopps ärgere. Bei Tempo sind die Vierzylinder Diesel ja ok. Aber der Leerlauf, nervig.

Jetzt geht‘s mir hier wohl wie bei meinem aktuellen F10, bezahle die Leistung des 30d obwohl ich sie eigentlich nie voll ausschöpfe...

Aber haben beruhigt 😉 am Klangbild im Leerlauf wird sich ja nichts ändern Vierzylinder bleibt Vierzylinder (ich wollte beim F25 auch Schlau sein)😠

Ich hatte den F25 mit dem N47 und B47. Ja der neue Motor läuft kultivierter, aber er ist und bleibt ein Vierender. Der N57 im 530 hingegen ist ein echter Ohrenschmaus. Seinerzeit hätte ich auch einen 525xd gekauft, wollte mir aber im 5er keinen Vierer antun. Ich würde es immer zum Sechszylinder greifen.

Wann wird dann der 25D Motor mit 6d-Temp zur Verfügung stehen?
6c kommt nicht mehr in Frage.
Daher : wer weiß näheres?
Ich warte nur auf die 6d Freigabe, ansonsten ist die Ausstattung schon gewählt.
Die Bestellung könnte also rausgehen......

Und wann wird der 25d im Konfi konfigurierbar sein? Hat jemand Infos?

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 8. Februar 2018 um 12:53:25 Uhr:

Wann wird dann der 25D Motor mit 6d-Temp zur Verfügung stehen?
6c kommt nicht mehr in Frage.
Daher : wer weiß näheres?
Ich warte nur auf die 6d Freigabe, ansonsten ist die Ausstattung schon gewählt.
Die Bestellung könnte also rausgehen......

Sollte spätestens im September soweit sein. Wenn du in D bestellen willst würde ich das jetzt machen. Wenn Du Pech hast, bekommt Du dieses Jahr keine Quote mehr. Absolut irre zur Zeit.

Deine Antwort