X3 M Paket

BMW X3 E83

würde mein X3 Facelift eigentlich (warum nicht gleich?) gerne mit dem M Paket (Frontschürze, Heckschürze, Schweller) ausrüsten - hat da jemand Preisvorstellungen ? Glaube fast das es günstiger wäre ein entsprechenden X3 zu tauschen, wobei ich das eigentlich nicht will ! Zumindest eine neue Front würde es schon tun, wobei die unlackierten Radkästen etc. dann natürlich auch weider stören.......

30 Antworten

Der 177PS-2.0dA hat weder Turboloch noch Anfahrschwäche!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der 177PS-2.0dA hat weder Turboloch noch Anfahrschwäche!

Gruß

Martin

Du meinst wohl nicht mehr so ausgeprägt wie beim alten 150-PS-Motor. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Du meinst wohl nicht mehr so ausgeprägt wie beim alten 150-PS-Motor. 😉

😠 Hab´ ich ein Wolltuch in der Tastatur? Keine, nada, nix, niente!

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Was mich beim 3.0dA ein bisserl nervt, ist dass die Automatik z.B. in Tempo 30-Zonen immer so lange im 2. Gang belibt. Da hätte ich schon lange hocheschaltet.
Weiss jemand zufällig, warum das so ist?

Warum das so ist , kann ich nicht erklären . Bei mir war es aber anfangs ( momentan 6 Monate , 10.000 km ) ausgeprägter. Ein ruhiger Gasfuß beim Beschleunigen machet Schaltvorgänge bei ca 1700 U/ min möglich .... ein WIRKLICH ruhiger Gasfuß. Da die Automatik quasi KI ist ( selbstlernend) kann es nach heftigem Landstraßengebolze schon dazu kommen , daß der X3 im Wohngebiet kurz vor der Haustür immer noch das Messer zwischen den Zähne hat. Meiner hat anfangs sogar bis 2800 U/ min gedreht , bis in den dritten geschaltet wurde , da war ich schon drauf und dran , dem 🙂 auf den Keks zu gehen. Ist aber deutlichst besser geworden. Wobei er im klaten Zustand immer noch gerne einmal mehr als nötig runterschalten möchte. Das ist bei unserem TTR mit DSG eleganter gelöst . Wegfahren , mit 60 durch die Stadt ( klar , nur 50 ) 6. Gang ist drin und bleibt bei normaler Beschleunigung auch drin. Und das , obwoh fast nur die Hälfte des Drehmoments vom X3 zur Verfügung steht. Dafür geht in "S" die Post ab.

Aber man kann nicht alles haben , der X3 ist für mich momentan der beste X3 , den ich habe 😉 .

Ähnliche Themen

Schneller oder nicht schneller ich hab auf jedenfall noch eine Frontschürze aus M-Packet mit leichtem Lackabplatzer in silber rumliegen wenn jemand eine braucht siehe Bilder

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Was mich beim 3.0dA ein bisserl nervt, ist dass die Automatik z.B. in Tempo 30-Zonen immer so lange im 2. Gang belibt. Da hätte ich schon lange hocheschaltet.
Weiss jemand zufällig, warum das so ist?
Warum das so ist , kann ich nicht erklären . Bei mir war es aber anfangs ( momentan 6 Monate , 10.000 km ) ausgeprägter. Ein ruhiger Gasfuß beim Beschleunigen machet Schaltvorgänge bei ca 1700 U/ min möglich .... ein WIRKLICH ruhiger Gasfuß. Da die Automatik quasi KI ist ( selbstlernend) kann es nach heftigem Landstraßengebolze schon dazu kommen , daß der X3 im Wohngebiet kurz vor der Haustür immer noch das Messer zwischen den Zähne hat.

Naja, der X3 wird momentan überwiegend von meiner besseren Hälfte gefahren und dann überwiegend mit sehr zurückhaltendem Gasfuss (Verbrauch 8,7 Liter nach BC trotz viel Stadt). Und das Phänomen tritt auch bei Beginn meiner Fahrt auf und zwar immer ziemlich gleich. Und das Schaltverhalten ist auch wirklich nur im 2. Gang vorhanden, egal wie ruhig man es angehen lässt.

Das scheint mir also kein Resultat der KI zu sein, sondern eher ein Grundsetting. KM-Stand momentan ca. 20.000.

Der 2. Gang ist bei mir auch der Übeltäter, trotzdem nicht mehr so ausgeprägt, daß ich damit dem 🙂 Gelegenheit gebe, was zu verschlimmbesseren. Es tritt aber nicht immer auf. Manchmal habe ich den Eindruck , das es beim Abbiegen an Kreuzungen eher auftritt wie auf gerader Strecke , beispielsweise beim Losfahren an einer Ampel. Oder wenn die Gänge von 6 nach 2 runterschalten und es wird im 2. wieder beschleunigt , ohne vorher zum Stillstand gekommen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Schneller oder nicht schneller ich hab auf jedenfall noch eine Frontschürze aus M-Packet mit leichtem Lackabplatzer in silber rumliegen wenn jemand eine braucht siehe Bilder

Halt die mal bis Montag fest, vielleicht brauche ich die ja nach unserem Allradevent am Samstag 🙄 😉

Zur Automatik: wenn ich mit Gaspedal Bodenblech losfahre und dann im 2. Gang den Fuß vom Pedal nehme, macht meiner das auch, sonst eher nicht.

Gruß

Martin

Zitat:

Zur Automatik: wenn ich mit Gaspedal Bodenblech losfahre ...
Gruß
Martin

Das ist beim 2.0 auch bitter nötig 😉

Duck und weg

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das ist beim 2.0 auch bitter nötig

Aber dann ZIEHT der auch los wie von einem Katapult beschleunigt und lässt alles stehen 😛 🙄 😁 😎

Gruß

Martin

Meistens mit der Motorleistung zufrieden, nur ab 92,3% Steigung könnte es etwas mehr sein

Zitat:

Aber dann ZIEHT der auch los wie von einem Katapult beschleunigt und lässt alles stehen 😛 🙄 😁 😎

Ich lass den mal so stehen. Den Satz. 😁

Zitat:

Meistens mit der Motorleistung zufrieden, nur ab 92,3% Steigung könnte es etwas mehr sein

Schon mal eine Seilwinde ausprobiert? 😁

Zitat:

Gruß
Martin

Manchmal ist weniger mehr ...

KLICK 😛

😁 😁 😁

So einen baue ich auch für unser Wohngebiet, 30er-Zone 😁

Gruß

Martin

habe jetzt ne passende M-Stoßstange gekauft -leider nicht berücksichtigt das die Löcher für die Scheibenwaschanlage hat ! Meiner nicht...habt ihr ne Idee ???

Deine Antwort