X3 klackert !!!

BMW X5

Hallo mein x3 klackert im hinteren bereich seit monaten ! Stellmotor wirde ausgetauscht hat sich leider nichts verändert weis echt nicht was ich machen soll. Hab viel über reifen gelesen was meint ihr soll ich mal neue reifen drauf machen oder davor was anderes austauschen ? Meistens klackert es in kurven besser gesagt jede kurve ind hab echt null bock mehr damit zufahren! Wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könnt. Mfg

28 Antworten

Nein aber wie gesagt am meisten macht es sich in kurven bemerkbar.

Klackerts unterschiedlich stark in Links- oder Rechtskurven oder ist das egal?

Ist egal ob links oder rechts.

Beschreib das "Klackern" mal ganz genau.
Ab welcher Geschwindigkeit?
Auch bei absolut ebener Straße, oder nur bei Unebenheiten?
Klackert es immer oder nur in bestimmten Situationen (Beschleunigen, Ausrollen, Schiebebetrieb.
Auch wenn er im Leerlauf rollt?
Federn hinten kontrolliert?
Antriebswellen Axialspiel?

Ändert sich was wenn man, wenn es klackert mit dem einem Fuß auf dem Gas bleibt und mit dem anderen etwas anbremst, oder vorsichtig die Handbremse zieht?

Zur Not den Wagen mal auf die Bühne nehmen und mit 2 Mann (einer oben im Wagen, der 2. unter dem Wagen) versuchen das Klackern einzugrenzen.

Ist es wirklich ein Klackern (nur Geräusch) ohne, dass ein Ruckeln zu spüren ist?

Ähnliche Themen

Nein auch wenn ich mit ersten gang in kurve fahre oder mit höheren klackert es gleich nur was mir aufgefallen ist wenn ich mit hohen drehzahl auf niedrigen runter fahren lasse kommt bei untere bereich klackern. Zb von 3500 umdrehung auf 1700 und untere bereich klackert es.

Hallo pewoka,
ich wäre auch an der Liste der freigegebenen All Season Reifen für X3 E83 interessiert, leider funktioniert Deine Weiterleitung zu BMW nicht! Ich möchte
235/50-18 auf unseren 12 Jahre alten 3.0i montieren. Gibt es im Forum Erfahrungen damit?
Gruß Hans

Hallo Hans,

Hier nochmal der Link:
http://www.leebmann24.de/.../?...

All Season Reifen in 235/50R18 97H mit * für den E83 wären der :
Bridgestone Turanza EL 42
Michelin Pilot HX MXM4
Pirelli Scorpion STR

Klackert beim ausrollen und kurven ist spürbar. Hintere federn wurden april 2016 bei bmw vom vorbesitzer gewechselt.

Hallo pewoka, leider funzt der Link zu Leebmann nicht, aber danke für deine Info! Der Michelin wird nicht mehr hergestellt.

Komisch bei mir funzen die Links.

seltsam, beim iPad und auch beim iPhone funzt der Link nicht, aber bei meinem Computer funzt er??!!

warum auch immer,ok

Zitat:

@pewoka schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:38:12 Uhr:

Komisch bei mir funzen die Links.

Zitat:

@hansimevoque schrieb am 13. Oktober 2016 um 19:15:29 Uhr:

Hallo pewoka, leider funzt der Link zu Leebmann nicht, aber danke für deine Info! Der Michelin wird nicht mehr hergestellt.

Link funzt vom iPad.

Hallo. Darf man fragen was bei dir rausgekommen ist @Druckluftschrauber34412 .. Hab bei meinem f11 530d xdrive auch klackern.. Aber nur beim beschleunigen.. Hilft es nur das VTG ÖL zu tauschen und die Werte zurück zu setzen

Zitat:

@s212_300 schrieb am 7. Oktober 2016 um 21:36:06 Uhr:

1. VTG Öl wechseln
2. Verschleisswerte zurück setzen lassen
kostet 100eu bei BMW

Reifen mit * (BMW zulassung drauf machen

= 99.9999% fehler weg!!!

genau so in der folge

Hallo. Hilft dein Vorschlag auch bei meinem f11 530d xdrive? Meiner klackert auch leicht aber nur beim beschleunigen (ab ca. 80km/h).. Ohne last ist leise.. Ansonsten läuft das xdrive ohne Probleme. Danke vorab

Deine Antwort