X3 = Frauen SUV?
Hallo Freunde,
ich spiele mit dem Gedanken mir den X3 mit dem neuen 2.0d, 177 PS zuzulegen.
Ein guter Freund meinte, der X3 sei ein „Frauen-SUV“, dann sollte ich mir doch lieber einen X5 oder Touareg zulegen, das seien Autos für echte Männer 😎
Nun ja, ich gebe zwar nicht viel auf solche Statements, mich würden aber dennoch mal die Meinungen von Leuten interessieren, die dieses Auto fahren. Image ist ja schließlich nicht ganz unwichtig für ein Auto, das knapp 50T€ kostet..
39 Antworten
Habe heute wieder 2x den x3 mit je 1 Frau fahren sehen😁 Scheinen alles gut betuchte Single-Damen zu sein, da ohne Babysitz und Schutzbezüge *grins*
Kann aber auch hier im Münchner Raum mit weiteren folgenden "Frauen"-SUV's dienen, die ich schon live beobachten durfte (v.a. Maximilianstraße vor der Residenz):
Porsche Cayenne, Mercedes ML (alle Literklassen) sowie Tuaregs. Von den X5ern ganz zu schweigen, weil die hier schon gern zum Einkaufsfahren genommen werden (passt doch mehr rein).
So gesehen wurden und werden SUV definitiv nicht für Männer entwickelt - gewöhnen wir uns daran 🙄
Habe mir heute den X3 2.0d Autom. bestellt - richtig was für Langweiler, aber in Zeiten hektischer Betriebsamkeit tut das einfach gut.
Ja das kann ich auch für hier in Wien bestätigen - SUVS ganz egal welche werden sehr gerne und häufig von Frauen gefahren - auch die Dickeren, also dickeren Suvs meine ich 🙂 . Hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum gerade Frauen auf höhere Autos stehen, aber praktischer sind höhere Autos allemal, vielleicht liegts daran.
lg
pete
sorry aber n mann in nem x3????.....
also ich find au...des is n auto für frauen....!!!!!!
wollt ich mir au kaufen anstatt meinen z4........
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
sorry aber n mann in nem x3????.....
also ich find au...des is n auto für frauen....!!!!!!
wollt ich mir au kaufen anstatt meinen z4........
Naja, aber der Z4 scheint ja noch eher ein Frauenauto zu sein... was würde BMW nur tun, wenn jetzt keine männlichen Wesen mehr nen Z4 kaufen würden? Vielleicht soein Kombi- paket, Z4 Kauf plus Geschlechtsumwandlung...
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Naja, so drastisch würde ich das nicht sehen, eher tendenziell. Entgegenwirken kann man diesen Eindruck m.E. bspw. durch das M Sportpaket für den X-3, und evtl. nochmal beim Tuner dezent (10cm?) tieferlegen lassen. Geländeaufgaben müssen ja die wenigsten X-3 erledigen, von daher kann man dieses Auto doch auch für die Straße optimieren.
Lt. Statistiken (Info aus Autobild) werden ca. 60-70% der SUV's von Frauen gefahren. Ob sie Ihnen gehören ist eine andere Frage 😁.
Aus eigenen Erfahrungen ist mir sehr oft aufgefallen, dass tatsächlich viele der SUV's von Frauen gefahren werden. Meistens eben der X3 oder der Volvo XC90, weil's schick ist.
Ich vermute mal die Beliebtheit der SUV's bei Frauen liegt auch an der Sicherheit, die ein SUV mit sich bringt. Bei einem Crash normaler PKW gegen einen SUV, hat man in einem 2 Tonnen-SUV Panzer wohl bessere Chancen.
Da Frau von natur aus sehr sicherheitsdenkend ist, mag das ein Grund für die Beliebtheit der SUV's sein. (Wenn sie sich denn einen leisten können, oder eben sich einen Mann an Land gezogen haben, der sich einen SUV leisten kann 😁. Was denn wiederum ein Beweis für das Sicherheitsdenken der Frau ist, die Sicherheit einen finanzstarken Mann an ihrer Seite zu haben...
Ein 5er Touring wiegt doch fast genausoviel wie ein X-3. Ich denke, dass mehr upper-class-Frauen Cabrio als Suv fahren.
Bin gerade dabei mir einen Nachfolger für meinen E46 320Cd zuzulegen.
Meine Entscheidung ist schliesslich für den E91 330xdA gefallen, für meine Frau wäre der X3 die erste Wahl gewesen. Ihr gefielen v.a. das das bequemere Einsteigen und die hohe Sitzposotion. Frauen dürften eher auf Komfort und Prktikabilität Wert legen.
Mir war aber die beim E91 (im direkten Vergleich zum X3) geringere Seitenneigung und die sportlichere Abstimmung wichtig. Sonst ist der X3 aber ein geniales Gefährt (besonders der 3.0 sd 😁😁😁)
Gruß
Alex
Mit einem M-Paket ist imho auch der X-3 sportlich abgestimmt. Dafür muss man aber etwas hoppeln auf der BAB in kauf nehmen, im Sinne der Sportlichkeit ist das für mich aber besser zu verschmerzen als ein weiches, in Kurven schwimmendes FW. Also: Der X-3 Sportpaket liegt schön satt und straff.
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Mit einem M-Paket ist imho auch der X-3 sportlich abgestimmt. Dafür muss man aber etwas hoppeln auf der BAB in kauf nehmen, im Sinne der Sportlichkeit ist das für mich aber besser zu verschmerzen als ein weiches, in Kurven schwimmendes FW. Also: Der X-3 Sportpaket liegt schön satt und straff.
Das unterschreibe ich genauso 😁
Franz