X3 Facelift Modelljahr 2006

BMW X3 E83

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich beabsichtige mir einen X3 Diesel zu kaufen, bin aber etwas verwirrt über die Informationen, die ich www gefunden habe, da diese oft nicht übereinstimmen.
Es soll wohl ein Facelift beim X3 im September 2006 kommen. Ich habe dazu Bilder im www bei autobild gefunden (habe leider den link nicht mehr, sorry). Entsprechen diese dem Facelift bzw. kann mir jemand vielleicht einen anderen link angeben? Das Facelift soll auch den Innenraum betreffen. Stimmt das?
Beim kleinen Diesel soll die 163 PS Variante kommen. Ebenfalls korrekt? Tut sich beim grossen dann auch etwas?
Und last but not least hat jemand Erfahrung mit Sensatec und was ist das genau?
Vielen Dank schon einmal im voraus für euer Feedback.

Michael

24 Antworten

Ich habe schon einen X3 2,0d Mj06 gesehen. Er hat ein gerades Endrohr, ähnlich das des 1ers, also recht dünn. Sieht aber ganz okay aus, nicht so verhungert wie beim 3er, aber auch nicht so schön wie beim neuen 520d (oval und dick)😉
Gruß
benni

Logisch! Das MJ 06 gibt es seit September 05, das MJ 07 wird es spätestens ab Oktober 06 geben.
Und hat sich außer dem Preis und dem Auspuff-Endrohr sonst noch was geändert?

mfG manili

Hallo manili,

was ich im Vergleich beim Händler während dem Kauf unseres Mj. 2006 2.0d gesehen habe, sind das die einzigen optischen (Endrohr) und technischen (DPF) Änderungen, die es gegeben hat.

Gruß

Carsten

Hat der X3 jetzt eigentlich auch einen Starterknopf wieder 5er oder kommt das mit dem Facelift?

Ähnliche Themen

Hat er nicht!
Braucht er das?
Welches Facelift?

mfG manili

Zitat:

Original geschrieben von manili

Hat er nicht!
Braucht er das?
Welches Facelift?

mfG manili

Wofür in aller Welt Starterknopf???? Modeerscheinung, alles Blödsinn

Ich habe nur gefragt, weil ihn die übrigen Modelle auch haben. Und das ein Facelift kommt, wisst ihr ja wohl.
Man kann auch vernünftig antworten!

Hallo Benni,
bitte, die Antworten waren doch nicht böse gemeint! Weder meine, noch Tashota seine, wie ich ihn einschätze! Kurz und prägnant, was hättest Du Dir denn anderes erwartet? Ob der X3 nun einen Startknopf hat oder nicht, ist uns X3-Fahrern eigentlich wurscht, da dieses Auto seine Vorzüge in anderen Dingen voll ausspielt, als in Schnickschnack- Bimbamborium!😉

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern hier und auch den Mods einen guten Rutsch und für 2006 viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

mfG manili

Ha, ich bin der Erste im Jahr 2006! Gibt´s ne Flasche Sekt?

Realistishc gesehen glaube ich nicht an die großen Änderungen. Was IMHO kommen wird , ist eine neue Klimaautomatik, ein neues designtes Radio (alles wie im 1er/3er), andere Stoßfänger, ein anderes Innenraummaterial (vielleicht nicht so rauh), eventl. I-Drive (wofür?), andere Motoren 3.0d 231 PS, 3.0i 265 PS......2.0d 163 PS, hmmmhh mehr fällt mir nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von manili

Hallo Benni,
b Ob der X3 nun einen Startknopf hat oder nicht, ist uns X3-Fahrern eigentlich wurscht, da dieses Auto seine Vorzüge in anderen Dingen voll ausspielt, als in Schnickschnack- Bimbamborium!😉

mfG manili

Ich finde den X3 auch toll, musst du mir nicht erzählen, wollte einfach nur eine Info dazu.

Danke.

Deine Antwort