ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 E83 (2004): mp3 abspielen?

X3 E83 (2004): mp3 abspielen?

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:56

Hallo!

bin eben erst mit einem Gebrauchten X3 E83 Bj.2004 3.0d aut. mit Navi nach vielen Jahren wieder zum B-Fahrer geworden...

Hat jemand Erfahrung damit wie man mp3-CDs oder gar vom usb-stick mp3 abspielen kann? Der normale CD-Spieler versteht offenbar (zumindest meine selbstgebrannten mp3s nicht)

Ich habe in älteren Foren gelesen, dass es eine Möglichkeit gäbe eine AUX-Buchse installieren zu lassen oder einen CD-Wechsler, der mp3 lesen kann (hoffentlich auch selbst-gebrannte)...?

Ich bin für hilfreiche Kommentare sehr dankbar!

lg

daniel:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

:) das Radio ist ganz leicht auszubauen, 3min. arbeit:

1.den mittelen Lüftungschacht unter Navidisplay langsam ohne Gewalt rauziehen(ist ohne Schrauben, leicht eingerastet, nur rausziehen, kein Angst bricht nichts!) und so komplett oben aufs Navidisplay drauflegen oder abziehen (Stecker für Beleuchtung und das draht für manuelle Luftreglung), dann sieht mann 2x Schrauben link rechts die den Rahmen halten, abschrauben um den Rahmen mit Klimabedienteil auch abnehmen, das Radio ist auch befästigt mit 2x Schrauben, die raus und danach kann mann das Radio einfach rausiehen:)

Habe schnell geschrieben da ich meiner Frau helfen muss:)

Grüße und Frohe Ostern

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Erst mal Herzlich willkommen,

was heißt denn B-Fahrer.(BMW???)

Vielleicht Sufu benutzen

Aber es gibt auch noch einen Forum. Der heißt http://www.x3-treff.de/index.php da wird Dir geholfen.

Wie viel auf dem Tacho und was hast Du bezahlt?

am 9. März 2010 um 0:31

Der X3 bis 8/04 (Modeljahr 2004) kann keine mp3s abspielen, nur ab 9/04. Aber ich glaube, wenn man ein CD-Wechsler (mit Produktionsdatum ab 9/04) kauft, sollte das mp3-kompatibel sein.

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:57

...vielen dank für die freundliche begrüßung! - ja damit meinte ich BMW-Fahrer!

der Wagen hat wahnsinnig viele KM (247000) aber war Firmenauto einer Frau (im Vorstand) - nur Autobahn, Erstbesitz, nur v. BMW-Händler 100% servicegepflegt ...bei der 90-minütigen Kaufüberprüfung bei Öamtc (Pannendienst Österreich) war der Tester sehr beeindruckt vom guten Zustand und riet zum Kauf (was selten ist...) - ja also in Ö (sind deutsche Autos ja um einiges teurer als in D) hab ich noch € 15.000,- hingelegt...

lg

daniel

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:00

vielen Dank für diesen Tipp!! - irgendwelche Erfahrungen mit Aux-Buchsen-Installation?

na dann werd ich mal nachsehen, wo ich so einen wechlser herkriege - wir angeblich bei diesem modell in der mittelkonsole eingebaut??

nochmals danke!

am 11. März 2010 um 2:57

Hier gibt es einige Anleitungen für die AUX..........auf Englisch (Sorry komme ich aus den USA). Er hat den AUX Anschluss im Aschenbecher installiert, aber es soll im Handschuhfach stehen. Ich bin unsicher wie anders ist die Anleitung wenn man Navi hat.

http://www.xoutpost.com/.../9575-installing-aux-input-bmw-x3.html

Eine mit Navi: http://www.xoutpost.com/.../...-aux-input-installation-navigation.html

(Nur Schritte #1-14; diese Person installiert den Anschluss in der Mittelkonsole)

Der CD Wechsler soll unter der Armauflage installiert, und obwohl ich hab das nicht gemacht, es soll nicht zu schwer weil der X3 dafür vorverdrahtet ist.

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:49

hey, vielen vielen Dank für diese tipps!!:)

Hallo,

was willst Du noch mit MP3 CDs! besser USB und Du hast den Text auch(ID3) und mann kann alles über das orig. Radio und Lenkrad steuern

werde ich dir lieber sowas vorschlagen:

http://dension.com/compatibilityDatabase.php?...

gibts auch bei ebay, muss nur schauen welsches Radio ist drin flach oder rund -Anschlüsse.

 

http://www.youtube.com/watch?v=pB28-WHincI

Grüße und viel Spass mit dem X3:)

am 2. April 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von mega-loop

Hallo,

was willst Du noch mit MP3 CDs! besser USB und Du hast den Text auch(ID3) und mann kann alles über das orig. Radio und Lenkrad steuern

werde ich dir lieber sowas vorschlagen:

http://dension.com/compatibilityDatabase.php?...

gibts auch bei ebay, muss nur schauen welsches Radio ist drin flach oder rund -Anschlüsse.

 

http://www.youtube.com/watch?v=pB28-WHincI

Grüße und viel Spass mit dem X3:)

Hey,

hast du selbst Erfahrungen mit dem Teil von dension gemacht? Wenn ja welche?

Wo wird das Teil angeschlossen? Am CD-Wechsleranschluss klar. Aber wo befindet sich dieser? Hinten am Radio oder am Navirechner (ich habe das Navi Prof).

Gruß

Frank

Hallo,

ja, es läuft super, mach spass, der Text, Titel usw.. zeigt am Navi-Display :)

 

Der CD-Wechsleranschluss ist hinten am Radio, da Du Navi Prof. wie ich hast dann ist die Version mit Flachstecker.

Frohe Ostern

am 2. April 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von mega-loop

Hallo,

ja, es läuft super, mach spass, der Text, Titel usw.. zeigt am Navi-Display :)

 

Der CD-Wechsleranschluss ist hinten am Radio, da Du Navi Prof. wie ich hast dann ist die Version mit Flachstecker.

Frohe Ostern

Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt muss mir nur mal jemand erklären, wie man das Radio rausbekommt!

Gruß

Frank

am 2. April 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von mega-loop

Hallo,

ja, es läuft super, mach spass, der Text, Titel usw.. zeigt am Navi-Display :)

 

Der CD-Wechsleranschluss ist hinten am Radio, da Du Navi Prof. wie ich hast dann ist die Version mit Flachstecker.

Frohe Ostern

Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt muss mir nur mal jemand erklären, wie man das Radio rausbekommt!

Gruß

Frank

Es ist ähnlich als Interieurleistenwechsel. Entfernen die ZV-Taste, dann ziehen die Mittelkonsole aus. Achten Sie über die Schraube!

http://www.xoutpost.com/.../9596-interior-trim-replacement-x3.html

am 3. April 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mega-loop

Hallo,

ja, es läuft super, mach spass, der Text, Titel usw.. zeigt am Navi-Display :)

 

Der CD-Wechsleranschluss ist hinten am Radio, da Du Navi Prof. wie ich hast dann ist die Version mit Flachstecker.

Frohe Ostern

Hey,

kann jemand bestätigen, ob das Dension Gateway 300 auch bei einem X3 Bj 2009 funtioniert? Komischerweise ist in der Kompatibilitätsliste von Dension immer nur X3, Radio Prof Bj 2004-2006 angegeben.

Gruß

Frank

Hallo,

:) das Radio ist ganz leicht auszubauen, 3min. arbeit:

1.den mittelen Lüftungschacht unter Navidisplay langsam ohne Gewalt rauziehen(ist ohne Schrauben, leicht eingerastet, nur rausziehen, kein Angst bricht nichts!) und so komplett oben aufs Navidisplay drauflegen oder abziehen (Stecker für Beleuchtung und das draht für manuelle Luftreglung), dann sieht mann 2x Schrauben link rechts die den Rahmen halten, abschrauben um den Rahmen mit Klimabedienteil auch abnehmen, das Radio ist auch befästigt mit 2x Schrauben, die raus und danach kann mann das Radio einfach rausiehen:)

Habe schnell geschrieben da ich meiner Frau helfen muss:)

Grüße und Frohe Ostern

Hallo,

es gibt 2 Geräte für den X3 den nur für Ipod und Iphone

Gatoway 100 und auch mit USB den 300

Wichtig für fast alle X3 Autoradios und sowieso für Navi Prof. die 40 pol. Version für Flachstecker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen