X3 auf Platz 3 der Zulassungs-Statistik Januar 09 (Kompakt-SUV)
In der Januar Statistik der Kompakt-SUV Zulassungszahlen steht der X3 hinter Tiguan und GLK auf Platz 3, dahinter Q5, Kuga, Qashqai und XC60 - siehe anliegende Tabelle
17 Antworten
Wir haben uns im Februar einen X3 (Benziner/Vollaustattung) gekauft und sind wie erwartet mit dem Auto mehr als zufrieden.
Zu den Zulassungsstatistiken sprechen für ein Preis / Leistungsverhältnis das wohl stimmt.
Aber über die Qualität der Technik sagt es eher weniger aus. Sonst müssten ja Porsche, Ferrari. usw die Zulassungsstatistiken anführen.
Der Tiguan steht mit seinem Preis sicherlich berechtigt auf Platz 1, aber sonst ?
OK, der Tiguan darf mehr Anhängelast ziehen, dann wäre ich aber schon am Ende.
Wie fährt sich eigentlich der 3.0 Liter - 6 Zylinder im Tiguan ? Darüber schreibt niemand.
Oh, ich sehe gerade. Es gibt gar keinen 3.0 Liter Motor und schon garnicht einen Reihen 6-Zylinder.
Naja, vielleicht liefert VW ja noch einen nach.
Wir haben uns den X3 ausgesucht weil.
1. Meine Frau dieses Auto unbedingt haben wollte
2. Meine Frau bis heute jeden KM mit ihrem X3 genießt und Glücklich ist
3. Der Wagen für "unseren" Geschmack einfach toll aussieht.
4. Der Wagen bei Magna Steyr in Graz gebaut wird und nicht irgendwo in USA oder sonst wo vom 08/15 Band läuft
5. Magna Steyr unangefochten die weltweiten Experten im 4x4 sind und das Know-How in dem Auto steckt. Ich habe das Werk bereits gesehen. Magna ist ein Kunde von mir (der Firma wo ich angestellt bin)
6. Das Fahrwerk vom X3 ein Wunder der Technik ist (auch wenn manche es als zu hart empfinden)
7. Der Wagen als einziges Fahrzeug der Geschichte den gelben Engel beim ADAC 2 mal gewonnen hat
8. und und und.
Mal ehrlich. Wenn man den X3 auf der Bühne hat und das Fahrwerk mal von unten betrachten kann, dann wird es wohl kaum ein Auto auf dieser Welt geben, welches eine augefeilteres Fahrwerk hat. Ob es so etwas nach der Neuauflage des X3 nochmal geben wird ?
Wenn ich etwas in dem X3 verändern würde, dann wäre das der Bildschirm und die Menueführung im Navigationsystem Professional. Das braucht einen Update.
Grüße und weiterhin viel Spaß allen mit Euren X3, GLK, Q5, Tiguan und anderen Autos.
Der X3 bleibt immer beliebt in Deutschland nach 6 Jahre, ziemlich schön. Aber denkt euch, dass der X3 zu teuer ist?
In den USA verkaufte BMW nur 991 X3s im Mai 2009. Ich weiß, der X3 ist immer noch ein tolles SUV, aber viele Leute kaufen lieber einen X5 (2.198 wurde verkauft) oder einen Audi Q5. Der X3 kostet ab $40.525, der Q5 ab $37.200.
Also ich habe jetzt seit 10 Monaten einen X3 3,0sd und bin absolut zufrieden, der perfekte Motor für die X3 Karosse, macht richtig Spass sich mit X5 und X6 anzulegen :-))
habe noch nen Chip nachgerüstet, hat jetzt ca, 320 Pferdchen.
🙂😁😁