ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 30e - Vorklimatisierung laut...

X3 30e - Vorklimatisierung laut...

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 17:06

Die Vorklimatisierung meines 30e ist sehr laut.

Neulich kam sogar ein Nachbar deswegen vorbei.

Ist das bei Euch auch so?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja der Ventilator läuft da halt auf Volllast.

War aber auch bei Renault Zoe und VW Passat so.

Der versucht halt zunächst mal schnell auf die Zieltemperatur zu kommen.

Und der elektrische Klimakompressor wird sicherlich auch nicht geräuschlos laufen.

am 2. Juli 2021 um 19:39

Der Ventilator läuft auch manchmal auf Volllast beim Batterieaufladen in der Garage..ist schon sehr laut...

Zitat:

@mmmmooootttttoooorrr schrieb am 2. Juli 2021 um 19:39:20 Uhr:

Der Ventilator läuft auch manchmal auf Volllast beim Batterieaufladen in der Garage..ist schon sehr laut...

Da hab ich geschmunzelt. Hab neulig in meiner Raucherecke in der Garage gesessen und noch ein dienstliches Telefonat geführt als der Ventilator beim Laden loslegte.

Da musste ich echt den Platz wechseln ?? Hab kein Wort mehr verstanden. Dem X30e haben se echt nen ordentlichen Ventilator eingebaut. ??

Zitat:

@myfear schrieb am 3. Juli 2021 um 09:31:56 Uhr:

Zitat:

@mmmmooootttttoooorrr schrieb am 2. Juli 2021 um 19:39:20 Uhr:

Der Ventilator läuft auch manchmal auf Volllast beim Batterieaufladen in der Garage..ist schon sehr laut...

Da hab ich geschmunzelt. Hab neulig in meiner Raucherecke in der Garage gesessen und noch ein dienstliches Telefonat geführt als der Ventilator beim Laden loslegte.

Da musste ich echt den Platz wechseln :-) Hab kein Wort mehr verstanden. Dem X30e haben se echt nen ordentlichen Ventilator eingebaut. ;-)

Jo, die Batterien wollen ja auch gekühlt werden, und ein Wärmepumpensystem ist bekanntlich nicht das leiseste im Betrieb. Also alles okay.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Juli 2021 um 14:06:45 Uhr:

Jo, die Batterien wollen ja auch gekühlt werden, und ein Wärmepumpensystem ist bekanntlich nicht das leiseste im Betrieb. Also alles okay.

Haben die Batterien im 30e ein Thermalmanagement?

Da es im 45e so ist, werden wohl die HVS im 30e auch eine Kühlung der Akkus besitzen, geht ja hier hervor, dass beim Laden häufiger die Wärmepumpe zugeschaltet wird. Im 45e gilt dies auch beim Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen