X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Aber warum denn? Die steuerliche Förderung ist unabhängig von der Bafa – Liste. Den Händler-Rabatt von 1500 € bekommt man bei BMW, es bleibt nur das (kleine) Restrisiko, dass das Fahrzeug doch nicht auf die Liste kommt. Ich habe allerdings auch die Zusage meines Händlers, dass er in die Liste aufgenommen wird. Eine Sicherheit gibt das natürlich nicht. Wenn der Rhythmus stimmt, wird es Mitte/Ende Dezember nochmals eine aktualisierte Liste geben.

Weiß jemand, ob der 30e einen Zähler hat, der aufzeigt wieviel Strom (kWh) geladen wurde.
Sowohl per Ladevorgang, aber auch insgesamt.
Besten Dank.

Bei mir geht es endlich los. Heute habe ich von meinem Händler die Fahrgestellnummer erhalten. Jetzt beginnt das Fiebern 😁

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:38:05 Uhr:

Bei mir geht es endlich los. Heute habe ich von meinem Händler die Fahrgestellnummer erhalten. Jetzt beginnt das Fiebern 😁

Gratulation... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Super ich bin auf die ersten Berichte gespannt.
Vorher wird nicht bestellt:-)

Zitat:

Glückwunsch auch von mir.

Übrigens ich Fiebere mit. Insbesondere wo ich eben auf Nachfrage anlässlich deines Postings ebenfalls meine Fahrgestellnummer erhalten habe.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:17:38 Uhr:

Zitat:

Übrigens ich Fiebere mit. Insbesondere wo ich eben auf Nachfrage anlässlich deines Postings ebenfalls meine Fahrgestellnummer erhalten habe.

Perfekt, vielleicht sind unsere dann auf dem gleichen Schiff 😁

Zitat:

Wann hattest du noch mal bestellt?

Edit
Gerade gelesen: 23.9.2019

Am 19.09 bestellt und eine Woche drauf die Bestätigung, damals noch für Januar, erhalten.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:27:34 Uhr:

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:17:38 Uhr:

Perfekt, vielleicht sind unsere dann auf dem gleichen Schiff 😁

mal abwarten, wann sie bei bimmer.work zu finden sind.

Welche Ausstattung habt ihr genommen (X-Line M-Line) ???
Beste Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:07:45 Uhr:

Beste Grüße.

M-Line

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:07:45 Uhr:

Beste Grüße.

M-Line alles drin was möglich ist (Merino Tartufo), außer Anhängerkupplung

Danke für eure Infos ...

My x3 30 e is born. :-)

Heute mit Produktionsdatum 14.12. bei MDekoder aufgetaucht. Vielleicht wird die Auslieferung ja dann doch noch vor Anfang März ( wie angekündigt ) möglich.

Deine Antwort