X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Habe in Österreich bestellt und auch hier die Antwort erhalten, dass das Auto im Jänner in den USA produziert und dann über den großen Teich ca. 6 Wochen lang geliefert werde. Es ist also nicht vor Anfang März mit einer Auslieferung der ersten Bestellungen zu rechnen...

Danke, hab‘s jetzt hingekriegt. „selbsterklärend“ ist anders. Fand den alten Konfigurator besser

Zitat:

@wieselflink 252 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:50:56 Uhr:

Der X3 30e ist nun im Konfigurator hinterlegt.
Es kann also fleißig zusammengestellt werden...

In der Schweiz immer noch nicht! Weiss jemand warum und wielange das noch dauern kann?

Du kannst seit kurzer Zeit den X3 30e als Hybrid auf der BMW
Deutschland-Seite konfigurieren.
Du wählst auf dem Konfigurator den X3 aus und bestimmst unter
"Modellvarianten" Dein gewünschtes X3-Modell von Basis, über Advantage,
X-Line, Luxury-Line bis zu M-Sport.
Unter "Grundausstattungen zeigen" kommst Du zur Abteilung "MOTOR &
GETRIEBE". Hier klickst Du das Feld "PLUG-IN-HYBRID" an und es wird
sogleich der Aufschlag als Kostenfaktor für den Hybrid angezeigt: Beim
M-Sport-Modell sind es 9500,-€ Aufschlag zu Deinem zu konfigurierenden
X3-Modell. Danach machst Du weiter mit Deiner Konfiguration mit Lack,
Farbe, Räder. Pakete, Sonderaustattung,etc.!

Der Preis für den X3 Hybriden bestimmt der Konfigurator aus Deinem
Modellpreis und dem Hybridaufschlag von 9500,-€ bzw. 9900,-€

FG! louis

Ähnliche Themen

Hatte lange über den X5 als Hybrid nachgedacht... und jetzt ist es doch der X3 30e geworden. Bei meinem Fahrprofil vertretbar und zum schnell fahren hat mein bester Kumpel noch einen TTRS zur Verfügung. Und in die Garage passt er auch entspannt.

Ganz abgesehen davon: Mir wurde direkt unverbindlich der April 2020 als Lieferdatum genannt, was für mich auch passt (Leasing vom aktuellen Q2 geht bis maximal Anfang Mai).

Vermutung vom Freundlichen ist, dass die Lieferzeiten eventuell noch steigen könnten, weil die Bestellungen nach und nach gut ansteigen.

Bekommen die Händler eigentlich den 30e ein wenig früher als wir Kunden? Ich bekomme meinen Anfang März. Beste Grüße.

Vor Februar wohl nicht, weil wohl tatsächlich erst im Dezember die Serienproduktion beginnt.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 5. Oktober 2019 um 23:37:00 Uhr:

Vor Februar wohl nicht, weil wohl tatsächlich erst im Dezember die Serienproduktion beginnt.

Im Jänner wurde mir sogar gesagt (Serienproduktion) 😠

KW 12/13 wurde mir auf der AB als unverbindlicher Liefertermin genannt. Kann aber aber bis +/- 2KW noch variieren meinte mein Händler.

Weiss jemand wie weit man mit den 50 Litern Tankinhalt kommt ohne Elektromotor? Sprich wenn mal einmal Langstrecke fährt?

Das wird ja auf deine Fahrweise ankommen... meine Frau würde mit den 50 Litern sicher einen Tacken weiter kommen als ich. 500km würde ich mir schon erhoffen. Und der E-Motor rekuperiert ja auch während der Fahrt.

Zitat:

@johjake schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:45:29 Uhr:

Weiss jemand wie weit man mit den 50 Litern Tankinhalt kommt ohne Elektromotor? Sprich wenn mal einmal Langstrecke fährt?

da ja noch keine so ein Auto fährt alles Spekulation... oder mal 530e Fahrer fragen... bei verkehrsgerechter Fahrweise sollte man 500-600km schaffen.

Guten Morgen! Weiß man nun, wann die Produktion beginnt oder sind es weiterhin nur Spekulationen? Danke. Beste Grüße.

Produktion beginnt Januar 2020 in USA, daher erste Auslieferungen ab Mitte März wie schon an Besteller bestätigt!

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:30:36 Uhr:

Produktion beginnt Januar 2020 in USA, daher erste Auslieferungen ab Mitte März wie schon an Besteller bestätigt!

Danke. Du bist super 🙂 😉

Deine Antwort