X3, 2,0d Probefahrt
Trage mich mit dem Gedanken einen 2,0d zu bestellen. Wer hat schon Erfahrung ob der Motor ausreichend ist, speziell der Durchzug.
Wie ist die Lieferzeit?
Gehört er mit Euro 3 in 2005 schon zum alten Eisen?
Wieviel Rabatt sollte möglich sein?
Danke für Tipps
21 Antworten
hatte vor zwei Tagen die Gelegenheit eínen 2.0d zur Probe zu fahren. Ist wirklich ausreichend motorisíert, wobei ich etwas Souveränität vermisst habe. Der Motor wirkte noch etwas angestrengt, war aber bei der geringen Laufleistung sicher auch noch nicht eingefahren. Ich werde jetzt einen 3.d Automatik testen.
Das Bessere war schon immer der Feind des Guten!
Chrisx3
Ich muß noch mal einen Punkt aufwärmen, den ich hier bereits gelesen habe und ich hab dann beim X3 drauf geachtet.
Es gibt praktisch zumindest beim Aussteigen und bei diesen DeLux Türschwellern keine Möglichkeit auszusteigen, ohne mit dem Hosenbain genau diesen Türschweller zu putzen.
Da kann man nur raus und auf die Strasse springen !!!!
Bitte um Beobachtung
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich muß noch mal einen Punkt aufwärmen, den ich hier bereits gelesen habe und ich hab dann beim X3 drauf geachtet.
Es gibt praktisch zumindest beim Aussteigen und bei diesen DeLux Türschwellern keine Möglichkeit auszusteigen, ohne mit dem Hosenbain genau diesen Türschweller zu putzen.
Da kann man nur raus und auf die Strasse springen !!!!
Bitte um Beobachtung
Stimmt genau, habe sogar beim Einsteigen (mit Sportsitzen und Trittbrettern) Probleme. Fürchte, dass die Seitenwulste sich schnell abnutzen! Kein Vergleich mit den Sportsitzen beim E46, da ist Ein- und Aussteigen kein Problem
Gruss Helmut
Hi,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wenns recht ist?😉
Bin Am WE den X3 2.0D Probe gefahren und war ehrlichgesagt, einfach nur begeistert!
Ich bin halt auf der suche nach einem Allrad, da ich auf 800 m NN wohne und bei uns recht viel schnee fällt! Der X3 hat mich aber echt überzeugt, nicht nur von der Optik die mir sogar besser gefällt als die vom X5 sondern auch von den Fahrleistungen her!
Es ist ein super Fahrfeeling, obwohl ich Anfangs sehr Skeptisch war bezüglich der Sitzposition!
Eigendlich bin ich es gewohnt Tief zu sitzen und plötzlich sitze ich nen 1/2 m über dem Boden😉
Aber der X3 hatte das Sportpacket und ich muß schon sagen das er super auf der Straße unterwechs ist!
Da ich zZ einen 320i fahre, war ich auch über die Leistung des Motors Überrascht, da er mit der Power als Diesel mit meinem Touring vergleichbar ist.
Habe allerdings des Preises bezüglich und aus Prinzip, beschloßen noch 3 Jahre zu Warten und mir dann nen 3.0 D als gebrauchten zu holen!
Allerdings weis ich noch nicht ob ich mich so lange noch zurückhalten kann!?
Gruß Jordy