X3, 2.0d Facelift 177PS – was kann ich erwarten für bis zu 20.000,- Euro?
Hallo zusammen,
bin bisher nicht im X3 Forum unterwegs, daher brauch ich mal Euren Rat.
Da unsere Kinder inzwischen selbst groß sind, brauchen wir unseren VW Bus T4 eigentlich nicht mehr.
Folglich überlege ich evtl. dafür einen gebrauchten X3 2.0d anzuschaffen.
Mehr als bis zu 20.000,- Euro möchte ich aber nicht ausgeben.
Habe gestern und heute mal bei mobile und autoscout geschaut. Da scheinen mir die Preise aber schon an der oberen Grenze zu sein – um nicht zu sagen Wunschpreise.
Was kann ich für das Geld erwarten?
Danke schon mal für Eure Einschätzung.
Beste Antwort im Thema
Hier eine Liste mit den Änderungen beim Facelift-Modell:
- die Luftausströmer in der Armaturentafel haben einen Metalleinsatz
- neue Polster- und Lederoberflächenstruktur
- neue Oberflächenstruktur Cockpit
- neue gestaltete Türspiegel mit neuer Türtasche
- neues Serienlenkrad
- neue Holzdekorleiste Eschenmaser
- die Geometrie der Armaturentafel über dem Handschuhfach ist neu
- vergrößerte BMW Doppelniere
- vergrößerter Lufteinlass unter der Niere
- Corona-Standlichtringe bei Xenon-Licht
- prominenter Nebelscheinwerfer als "drittes Auge" verbreitert optisch die Spur, mit neuer Abbiegelichtfunktion (verbunden mit der SA adaptives Kurvenlicht)
- Einführung DTC
- mehr Fahrkomfort und Sicherheit durch DSC mit erweiterter Funktion (Anfahrassistent, Bremsbereitschaft, Trockenbremsen der Bremsscheiben, Fading-Kompensation)
- Innenspiegel mit digitalem Kompass
- Sitzheizung für Fondsitze (optional)
- neue Interieurleisten
- neue Felgen Styling 204, 205, 206
- DPF beim Diesel serienmäßig
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
O.k. danke.
Deine Aussage deckt sich dann ja doch so ungefähr mit den Mobile- und Autoscout-Angeboten.
Dann warte ich eben noch. Hab's nicht besonders eilig - oder hat zufällig jemand was Interessantes anzubieten?
Hallo nashorn57,
da Du es ja nicht besonders eilig hast: ab Ende März 2012 wird mein schwarzes Schätzchen frei ... 😉
Ist ein TipTopp, scheckheftgepflegter saphirschwarz-metallic X3 3.0i mit 231 PS. Unfallfrei. Baujahr April 2004, mit aktuell 99 Tkm auf der Uhr.
Steht da wie eine EINS. 🙂🙂🙂
Im Paket dabei:
Leder terracotta (incl. Sitzheizung)
Interieurleisten mattchrom
Aluminium Trittbretter
Sportpaket
Dachreling
Panorama Glasdach
Ablagepaket
Park Distance Control
Regensensor
Klimaautomatik
Navigationssystem Business
CD-Wechsler
Vom Händler habe ich einen Fixpreis für die Inzahlungnahme bekommen. Für 14.900 € ist er im März zu haben.
Bei Interesse kann ich dann auch mal ein paar Fotos machen.
Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, wie wichtig Dir der 20d ist. Aber ein 6 Zyl.-Benziner schnurrt da schon ganz anders ...
Und sein Durst hält sich auch in Grenzen. Momentan will er es mir beweisen und bleibt auch im "Vorwinter" locker unter 10 ltr.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
vielen Dank für Dein Angebot. Hört sich gut an, aber leider ist es der falsche Motor für mich.
Die Innenausstattung könnte mir schon gut gefallen 🙂
Naja, falls es mich noch überkommt, werde ich mich melden.
Gruß
04/2004 mit 100 tkm für 14.900€ Respekt!
Hab mir einen 2,5isA mit 89 tkm und 04/2007 für 17.900€ angesehen, vom Händler (Voll außer Leder)
hub01
Zitat:
Original geschrieben von hub01
04/2004 mit 100 tkm für 14.900€ Respekt!Hab mir einen 2,5isA mit 89 tkm und 04/2007 für 17.900€ angesehen, vom Händler (Voll außer Leder)
hub01
Wie meinst du das mit "Respekt"? Findest Du das Angebot von Jörg gut oder zu teuer?