X3 2.0d 177PS

BMW X3 E83

Hallo,
habe gehört, dass es im nächsten Frühjahr den X3 2.0d mit 177 PS gibt. Mein Freundlicher konnte diese Aussage noch nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Hat jemand schon genauere Infos?

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

In der ersten Zeit war natürlich der Motor vom E46 drinnen. Später dann allerdings nicht mehr.

Ob der 2.0d im September wirklich ein drittes Mal überarbeitet wird, bleibt abzuwarten...

Wow, das finde ich höchst interessant und erfreulich - schließlich kann ich ja dann das gute Gefühl genießen, doch mit einem modernen Wagen unterwegs zu sein!

Kannst Du mir das mit den Piezo-Injektoren erklären? Was ist der Vorteil dieser Technik?

Danke

Husami

Hallo,

die Vorteile der Piezo-Technik sind hier sehr gut erklärt:

http://www.bosch-presse.de/.../Presstext.cfm?...

Seit Neuesten gibt es die Piezo-Technik auch für Benzinsysteme - auch aus dem Hause Bosch.

Viele Grüße,

MSSchaefer

War heute Abend bei der Niederlassung in Berlin um mir das FL des E60 anzusehen. Da ich auch den X3 interessant finde, erzählte mir der Verkäufer, dass er wegen einer konkreten Kundenbestellung eine Werksanfrage hatte.
Dort wurde definitiv bestätigt, dass der X3 mit 2,0d 177PS ab August bestellbar ist und zwar auch mit Automatik.
Der Verkäufer sagte auch, dass er darauf wartet und der X3 mit Aut. als 2,0d sicherlich 6x mal so gut verkaufbar wäre. Sicher etwas übertrieben, wird wohl aber stark nachgefragt.

Das lässt ja hoffen, kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

die Ausage von Cali65 würde sich mit den Infos decken, die ich auch aus einer zuverlässigen Quelle erhalten habe.

Meine Info war wortgemäß: "Es wird ein X3, 177 PS Diesel mit Automatik im Herbst 2007 kommen" ENDE.

Warten wir es ab.

BMW wird sich wundern, wieviele Kunden -mehr- plötzlich einen X3 bestellen werden.

Unabhängig davon fahren meine Frau einen E91 Automatik und ich einen E61 Automatik. Wir sind beide Automatik-Fans.

Hätte es aber einen X3 2.0da ( egal, ob 163 Ps oder 177 PS ) gegeben, hätten wir anstatt unserer aktuellen Modelle 2x X3 gekauft, denn die 3.0da wären uns etwas zu teuer gewesen.

In diesem Fall hat es BMW ja nicht weh getan, hätten wir allerdings stattdessen zwei Autos eines anderen Herstellers gekauft, hätte man wenigstens noch ein wenig "Schadenfreude" haben können...........

Gruß

bmwlinux

Hallo,

da ich auch gerade am überlegen bin ob ich einen x3 2.0d bestellen soll, habe ich mal meinen freundlichen auf die Aussage gesetzt.

Nach einem telefonat mit München hat er mir gesagt ich soll noch warten.
Ab Juni kommt die neue Produktinformation für die Händler/Niederlassungen und erst dan wird bestätigt ob der x3 den 177ps Motor kriegt.
Erste Auslieferung dan ab Ende September!
Bestätigen wollte München natürlich nichts, aber so wie es sich anhört, würde ich mal von einer 90% Wahrscheinlichkeit ausgehen das die neuen Motoren kommen.

Wenn dem so sein sollte, dann würde es endlich den X3 mit einer "vernünftigen" Kombination (Motorisierung als 4-Zylinder unter 200 PS mit Automatik) geben, also lebe wohl 320dA touring 😉
Werde morgen auch mal meinen 🙂 darauf ansetzen.

Moin,

die Meldung, dass ab Herbst der Zweiliter-Diesel mit 177 PS und Automatik kommt, steht heute auch in der AutoBild.

Gruß
Stefan

Hallo stefan-v70,

SUPER, ENDLICH...
Danke für die Info.

Wird auch mal Zeit....
Habe gerade keine AB (Autobild) zur Hand.
Steht noch mehr diesbezüglich drin?

Gruß und schöne Ostern allerseits

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Hallo stefan-v70,

SUPER, ENDLICH...
Danke für die Info.

Wird auch mal Zeit....
Habe gerade keine AB (Autobild) zur Hand.
Steht noch mehr diesbezüglich drin?

Gruß und schöne Ostern allerseits

bmwlinux

Nein, leider nicht. Ist nur eine "In Kürze" Meldung. Es steht nur noch drin, dass es sich um ein Voll-Aluminiumgehäuse handelt und ab Herbst (Modelljahr 2008) zu bekommen ist.

Gruß und frohe Ostern!

Stefan

Hallo stefan_v70,

danke für die 2.Info.

Klinke mich jetzt mal aus der Diskussion.
Fahre in wenigen Minuten in den Osterkurzurlaub.

Dann bis Dienstag spätestens.
Bis dahin habe ich auch die AB gelesen, ;-)

Gruß und bis bald

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Nein, leider nicht. Ist nur eine "In Kürze" Meldung. Es steht nur noch drin, dass es sich um ein Voll-Aluminiumgehäuse handelt und ab Herbst (Modelljahr 2008) zu bekommen ist.

Und Automatik wird es dann auch für den 2.0d geben, steht auch in der AutoBild

Hallo,

der Motor ist der gleiche,wie im überarbeiteten 1 er .Ab Sommer auch im 3 er zu haben.
Die große Frage ist,ob er mit "Efficent Dynamics" wie in den beiden anderen Modellreihen kombiniert wird.Wenn ja dürfte das den Verbrauch beim Schalter mit Start-Stop-Automatik
in den Bereich von etwas mehr als 6 Liter /100km senken.

Gruß Kühli

Stand schon irgendwo, um wieviel der 177 PS Motor dann den Basispreis des 2.0d anheben wird?

Denn teurer wird es ja sicherlich werden...

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

der Motor ist der gleiche,wie im überarbeiteten 1 er .Ab Sommer auch im 3 er zu haben.
Die große Frage ist,ob er mit "Efficent Dynamics" wie in den beiden anderen Modellreihen kombiniert wird.Wenn ja dürfte das den Verbrauch beim Schalter mit Start-Stop-Automatik
in den Bereich von etwas mehr als 6 Liter /100km senken.

Gruß Kühli

Die Frage dürfte beantwortet sein. Hatte dies schon in einem anderen Forum gepostet.

" Hallo,

gestern bei Abenteuer Auto wurde über einen Modelvergleich zwischen BMW X3 2.0, Honda CRV, Mitsubishi Outländer und Opel Antara berichtet.
Dabei wurde erwähnt, dass für den BMW ein neues Aggregat mit Start Stop Automatk folgen soll.
Mehr war leider nicht zu erfahren.

Ach ja. Hätte ich fast vergessen.
BMW hat den Vergleich gewonnen.
Trotz des unverschämt hohen Preises.

MfG
yetihunter "

Deine Antwort