X3 2.0 D
Hallo allerseits,
nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, jetzt mein erster Beitrag.
Habe vergangenes WE den 2 Liter Diesel zur Probefahrt gehabt und bin nach fast 300 Kilometern immer noch nicht ganz sicher, ob kaufen oder nicht. Insgesamt ein tolles Auto, das zudem ohne Konkurrenz ist. Was mir den Entschluß etwas schwer macht, ist die harte Federung. Der Wagen hatte kein Sportfahrwerk - trotzdem ist er, wie hier schon mehrfach zu lesen war, sehr hart gefedert. Da muß ich noch mal eine zweite Testfahrt machen.
Wer hat schon den 2 Liter Diesel im Einsatz? Mich würde interessieren, wie der Verbrauch unter normalen Bedingungen ist.
Dann wäre ich für Tipps dankbar, wo/ bei wem es im Rhein-Main-Gebiet günstige Angebote gibt.
36 Antworten
@rufus
Hi du Haßfurter Zuckerrübenbauer,
Das meinst Du aber nicht im Ernst, oder doch? Zutrauen würd ich es Euch Obermain-Gschwärtel ja schon!
Freundliche Grüße aus der Rhön manili
@ rufus24
Also: bevor ich nur ansatzweise an einen Nissan (und dann noch so einen "gechipten"...) denke, würde ich mich lieber erschießen.
Ich finde es durchaus nicht obsolet sich Gedanken über den Verbrauch zu machen, auch wenn man 35 oder 40.000,- Euro auf den Tisch legt. Versuch so einen Reisbrenner in vier Jahren mal loszuwerden. Da hat der schon seinen zweiten Modellwechsel hinter sich...
Grüße
Bernd
nissan
Ja, oh ja, gib`s ihm!
Erbost ob solcher schlitzäugiger Dreistigkeit,
nicht mehr ganz so freundliche Grüße
manili
Der soll doch in Zukunft sei Zuckerrübe nach Japan verkäff!!
@ manili
Hallo,
du Bad Neustadter Zuckerrüben-Fanatiker!
Aus welchem Bauerndorf in der Hinter-Rhön kommst den Du?
Mein Beitrag war natürlich als Provokation gedacht.
Aber am Main gibt es halt noch Leute die rechnen können. Der X-Trail hat eben ein hervorragendes
Preis-Leistungs-Verhältnis - hat auch schon 5
Vergleichstests mit sehr guten Kritiken gehabt.
Der BMW ist klar das elegantere Auto, kostet aber eben den berühmten "Prestige-Aufschlag".
Das sich jemand für einen X3 sogar erschießen würde
- alle Achtung!
Das ist wahre Charakterstärke -dem Bernd jedenfalls
gönne ich seinen X3 voll und ganz.
Viel Spaß mit dem Auto.
Grüße
Andreas