X20xev Wassersymbol geht an und Wagen stottert dann im stand

Opel Astra G

Guten morgen Leute,

Hab da mal wieder ein Problem mit meinem G, aber erstmal zum Auto.

Astra g sportiv
Bj 6.2000
X20xev

Das Problem ist, wenn ich den Wagen im Stand an mache orgelt er ziemlich lange rum bis er anspringt. Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht.
Wenn ich im stand bin fängt der Wagen an zu ruckeln, und schwankt stark mit der Drehzahl.
Das Symbol für die kühlung geht dabei auch an, und gibt mir den Fehlercode: kein Signal vom/zum Temperaturfühler. Auch nur wenn dieser Fehler kommt zeigt mir mein mid an das ich mein olstand kontrollieren soll, jedesmal mache ich es natürlich aber der olstand ist immer perfekt. Meint ihr der Fehler kann davon kommen?

Bevor dieser Fehlercode aufgetaucht ist, habe ich das Zündmodul samt Zündkabel aus einem astra getauscht der gut lief, um zu schauen ob das mit dem anspringen besser wird.

Was mir noch aufgefallen ist das meine tankanzeige wenn ich voll tanke, nie auf dem letzten Strich steht immer 1 bis 2 Zeiger breiten davor. Wenn der Tank dann unterhalb der Hälfte ist, fängt er in kurven auch an zu ruckeln bzw geht mir sogar aus. Wenn ich wieder voll tanke ist das mit den kurven und aus gehen wieder weg, bis ich halt wieder bei der Hälfte ankomme. Ich weiß nicht ob dieser Fehler was mit dem anderen zutun hat, aber der Vollständigkeit habe ich es mal erwähnt.

LG dani

46 Antworten

Geht doch noch, original legst du 350 hin.
Vaico ist OEM.

Okay ich werde die mal bestellen und versuchen, mit dem kürzerem riemen ist das Geräusch auch da. Also kann ich den kompressor auch ausschließen.

Deine Antwort