X2-Mängel
hallo,
nichts ist perfekt, auch der X2 nicht, oder doch.
Hier geht es um Mängel des bestellten Fahrzeugs und nicht um Funktionen, die nicht erhältlich sind, warum auch immer.
Wer hatte schon Probleme und wenn ja, welche und wie wurden diese dann behoben😕
Mein X2 Bj 04/2019 hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so.
Wie sieht es bei euren X2 aus?
gruss
mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWX2 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:16:41 Uhr:
Also noch einmal:
Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???
Also bitte keine lapidaren Erklärungsversuche mehr.
Danke 🙂
Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.
Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.
https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF
341 Antworten
Mich stört es nach 4 Jahren immer noch und ich freue mich schon auf das neue Auto - mit höhenverstellbaren Gurten.
Es kommt einfach auf die Körpergröße an , ich bin 1,70 m , ein Bekannter mit 1,80 m hat das Problem nicht . Es ist mein zweiter BMW , beim ersten X3 Bj. 2010 war nach nicht mal 100000 km das Verteilergetriebe defekt , ansonsten auch ein super Auto .
Zitat:
@HansAT220i schrieb am 9. Oktober 2024 um 10:22:10 Uhr:
Sind diese nicht verstellbaren Sicherheitsgurte wirklich ein Grund, einen Mercedes zu kaufen, wenn Sie nach ein paar Tagen zum ersten Mal bemerken, dass sie nicht verstellbar sind?Ich habe auch ein gebrauchtes X2 (Oktober 2019) gekauft, aber ich habe nichts über diesen Sicherheitsgürtel bemerkt. Ich kann das Auto Ende nächster Woche abholen und hoffe, dass ich mich nicht von diesen Sicherheitsgurten stören werde ......
Ach so, ich bin 1,81 m und deswegen habe ich nichts negatives über die Sicherheitsgurte bemerkt. Danke!
Und ich nur 1,65 und habe auch keine Probleme damit.
Ähnliche Themen
Ich und meine Frau haben beide mit 168cm auch keinerlei Probleme mit der nicht einstellbaren Gurthöhe.
Ist uns bisher nicht negativ aufgefallen.
Zitat:
@Burkhard1953 schrieb am 23. September 2024 um 09:00:15 Uhr:
Ich fahre den X 2 seit 4 Wochen , gebraucht gekauft , aber das der Sicherheitsgurt sich nicht in der Höhe verstellen lässt ist mir erst nach 2 - 3 Tagen aufgefallen , bevor jetzt die Kommentare mit " Sitz richtig einstellen " kommen , nein das funktioniert nicht , hätte ich das vorher gemerkt , hätte ich mich doch wieder für Mercedes entschieden .
Wenn man sich ein Auto kauft schaut man sich alles an was einem wichtig ist, das doch deine schuld das du es nicht bemerkt hast, und deswegen sich nen Mercedes kaufen ist doch ein bisschen kindisch…
Ich staune , das es einige Fahrer wohl nicht stört , das der Gurt am Hals scheuert , denn anders kann es bei unter 1,75 nicht sein , aber auch beim BMW Händler gibt es keine Lösung , schade . So wird das Auto bei mir nicht alt und der nächste hat wieder eine versellbare Gurthöhe .
Warscheinlich muss man nur den Sitz hoch genug pumpen. Also du musst den Sitz nach BMW Vorschriften einstellen, nicht nach deinen Vorlieben.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 13. Oktober 2024 um 12:07:51 Uhr:
Warscheinlich muss man nur den Sitz hoch genug pumpen. Also du musst den Sitz nach BMW Vorschriften einstellen, nicht nach deinen Vorlieben.
So ist es wohl !
Bei 163 cm "Größe" muss der Sitz einfach ganz nach oben und weit nach vorn - und dann scheuert der Gurt nicht !
Genau so ist es: auch bei uns ist der Sitz in der höchsten Stufe.
Und wir haben ehrlich gesagt beim Kauf vor einem Jahr nicht drauf geachtet.
Und unser Fahrzeug davor ein Cupra Ateca hatte auch keine Gurthöhenverstellung!
Bei dem gestern von uns gekauften BMW x3 weiß ich es erst wenn wir das Fahrzeug haben.
Denke auch dort nicht??
Nein, ist BMW Philosophie. Der Mensch hat sich nach dem Fahrzeug zu richten. Bzw. wurde es eben perfekt designt. Du bist der Mangel, nicht das Produkt.
Und, andere Hersteller machen es wie gerade geschrieben genau so (Schlecht).
Und für mich stellt sich eine nicht vorhandene Sitzhöhenverstellung nicht als Mängel da.
Und ich stelle den Sitz so ein wie ich es brauche nicht nach BMW Vorschriften, das wäre totaler Quatsch.
Zitat:
@Burkhard1953 schrieb am 13. Oktober 2024 um 11:25:33 Uhr:
Ich staune , das es einige Fahrer wohl nicht stört , das der Gurt am Hals scheuert , denn anders kann es bei unter 1,75 nicht sein , aber auch beim BMW Händler gibt es keine Lösung , schade . So wird das Auto bei mir nicht alt und der nächste hat wieder eine versellbare Gurthöhe .
Mit Gurt haben wir trotz 1,70m und weniger keine Probleme. Störend ist die Lage vom Gurtschloß, das Anschnallen ist etwas fummelig.
Damit habe ich wiederum keine Probleme.