X2 M35i xDrive?

BMW X2 F39

Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?

Beste Antwort im Thema

hallo,

heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.

gruss
mucsaabo

284 weitere Antworten
284 Antworten

Warum dann ein X2 M35i, mit den Ganzjahresreifen verhaust du die ganze Fahr-Performance des Fahrzeuges, da wird der Motor schneller, als das Fahrwerk, dabei soll es doch umgekehrt sein.

Ganzjahresreifen sind nichts halbes und nichts ganzes.
Im Winter nicht so gut wie Winterreifen und im Sommer nicht so gut wie Sommerreifen.
Ausserdem unkomfortabler da wesentlich höhere Abrollgeräusche durch gröberes Profil.
Wäre für mich bei diesem Auto ein no go.

Sicherlich sind zwei Radsätze problemlos drin. Lass mich gerne von euch beraten.

Bin gespannt, was ihr mit den Winterreifen so rausfindet. Würde auch RFTs bevorzugen. Ganz-Jahresreifen kommen mir auch nicht ins Haus. Nichts halbes, nichts ganzes.

Ähnliche Themen

Habe mir gerade einen Satz Alu-Felgen M715 (19 Zoll) im Netz gekauft. Im Oktober werde ich dann beim Reifenhändler meines Vertrauens Winterreifen in der Größe 225/45 R 19 V,W,Y aufziehen lassen. Auf jeden Fall Run-Flat, mal schauen was von Pirelli, Conti, Michelin oder Bridgestone auf den Markt kommt. Werden wohl alle so bei 220-280 € je Reifen liegen.

Zitat:

@Ex-Basket-Champ schrieb am 11. Juli 2019 um 10:43:12 Uhr:

Habe mir gerade einen Satz Alu-Felgen M715 (19 Zoll) im Netz gekauft. Im Oktober werde ich dann beim Reifenhändler meines Vertrauens Winterreifen in der Größe 225/45 R 19 V,W,Y aufziehen lassen. Auf jeden Fall Run-Flat, mal schauen was von Pirelli, Conti, Michelin oder Bridgestone auf den Markt kommt. Werden wohl alle so bei 220-280 € je Reifen liegen.

hallo,

bis jetzt habe ich bei M+S nur Pirelli und Conti in der Größe 225/45-19 als RFT gefunden. Die Auswahl ist bisher sehr bescheiden😠

gruss
mucsaabo

Das deckt sich mit meinen Recherchen 1:1.
Aber warten wir mal ab, ich denke Ende September kommt noch was auf den Markt. Da Bridgestone bei den Sommerreifen auch RTF anbietet (habe ich im Moment auf dem M35i und bin damit sehr zufrieden), werden die wohl auch noch Winterreifen als RTF anbieten. Und ob Michelin und Good Year denen das Feld kampflos überlassen, das bleibt abzuwarten.

Zitat:

@Ex-Basket-Champ schrieb am 11. Juli 2019 um 10:43:12 Uhr:

+ die RDC Sensoren

Die RDC Sensoren sind bei den Alu-Felgen die ich kaufe dabei.
Im Moment werden die Pirelli Sottozero 3 aus 2018 im Internet einigermaßen günstig angeboten. Vielleicht kann mein Händler die besorgen.

Hallo zusammen! Seitens VW war ich vom Fernlichtassistenten recht verwöhnt. Da mein X2 diesen nicht serienmäßig hat, überlege ich ihn nachzurüsten. An diejenige die ihn haben : Lohnt es sich ihn nachzurüsten , und wie seit ihr mit dem Assistenten zufrieden ?

Gibt es schon Alternativen zu den Originalen BMW Alufelgen für den Winter? Habe für den M35i noch nichts gesehen. Möchte gerne 19“ aber die Originalen gefallen mit nicht.

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 20. Juli 2019 um 20:16:40 Uhr:

Hallo zusammen! Seitens VW war ich vom Fernlichtassistenten recht verwöhnt. Da mein X2 diesen nicht serienmäßig hat, überlege ich ihn nachzurüsten. An diejenige die ihn haben : Lohnt es sich ihn nachzurüsten , und wie seit ihr mit dem Assistenten zufrieden ?

Lohnt sich eher nicht - es ist nur Fernlicht an / Fernlicht aus und das relativ gemächlich.

Weiss jemand welche Winterreifen Felgen man auf dem X2 M35 i fahren darf habe was gelesen von 18 Zoll in der Bed.. Anl..

18 und 19 Zoll sind mit M+S Reifen in der EG Bescheinigung drin. Es gibt leider aber bis dato kaum Alternative Felgen außer Original.

Zitat:

@Hybridbaer82 schrieb am 4. August 2019 um 12:31:38 Uhr:

18 und 19 Zoll sind mit M+S Reifen in der EG Bescheinigung drin. Es gibt leider aber bis dato kaum Alternative Felgen außer Original.

hallo,

bei den zugelassenen Winterreifen (205/55 R18 bzw. 225/45R19) sieht es bisher auch nicht besser aus😠. Aber noch ist ja etwas Zeit zum Bestellen.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort