X2 M35i xDrive?

BMW X2 F39

Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?

Beste Antwort im Thema

hallo,

heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.

gruss
mucsaabo

284 weitere Antworten
284 Antworten

Muss mal nachschauen, habe bisher nicht auf dem Beifahrersitz gesessen.

Das Auto macht auf jeden Fall viel Spass. Letztendlich bin ich dann der junggebliebene Alte der das Teil fährt. In den 80igern Golf GTI, BMW 323i und danach Familie.
Und dann, wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt habe ich das Geld und egal wie unvernünftig das ist. Das Auto behalte ich bis zum Schluss. In zehn Jahren dürfen wir nur noch E-Mist fahren und ab dann macht Auto fahren keinen Spass mehr. Egal wie schnell die Schweiss Kisten sind.
Grüsse und gute Nacht

Zitat:

@Ex-Basket-Champ schrieb am 22. Juni 2019 um 22:20:03 Uhr:

Das Auto macht auf jeden Fall viel Spass. Letztendlich bin ich dann der junggebliebene Alte der das Teil fährt. In den 80igern Golf GTI, BMW 323i und danach Familie.
Und dann, wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt habe ich das Geld und egal wie unvernünftig das ist. Das Auto behalte ich bis zum Schluss. In zehn Jahren dürfen wir nur noch E-Mist fahren und ab dann macht Auto fahren keinen Spass mehr. Egal wie schnell die Schweiss Kisten sind.
Grüsse und gute Nacht

Wollte gerade sagen: wenn Du jung geblieben wärst, hättest Du einen i3 bestellt und würdest gegen Kohle und CO2 demonstrieren. 😁

Zitat:

@Ex-Basket-Champ schrieb am 22. Juni 2019 um 20:23:22 Uhr:

hallo,

ich auch nicht😁. Aber meine aufmerksame Beifahrerin hat das sofort bemerkt, steht aber auch so in der Preisliste. Sind mit den "normalen" Sportsitzen sehr zufrieden, wobei die Sitze bei uns ein "Killkriterium" waren, hat aber gepaßt😛.

gruss
mucsaabo

Ähnliche Themen

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 23. Juni 2019 um 17:32:55 Uhr:

Zitat:

@Ex-Basket-Champ schrieb am 22. Juni 2019 um 20:23:22 Uhr:

hallo,

ich auch nicht😁. Aber meine aufmerksame Beifahrerin hat das sofort bemerkt, steht aber auch so in der Preisliste. Sind mit den "normalen" Sportsitzen sehr zufrieden.

gruss
mucsaabo

Ist die ausziehbare Oberschenkelauflage beim X2 breiter als beim Active Tourer?

Oder breiter bei den Integralsitzen?

Beim AT waren mir die zu schmal.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 23. Juni 2019 um 17:37:21 Uhr:

...............................
Ist die ausziehbare Oberschenkelauflage beim X2 breiter als beim Active Tourer?
Oder breiter bei den Integralsitzen?
Beim AT waren mir die zu schmal.

hallo,

beim AT war die ausziehbare Oberschenkelauflage der Sportsitze für meine Frau auch ganz eingeschoben nicht akzeptabel (sprich zu lang), die drückte in den Kniekehlen😠. Deshalb hatten wir im AT die Standardsitze voll elektrisch, sonst hätte es keinen AT gegeben. Nach dem wir davor im X1 (E84) Sportsitze hatten, die auch passten, mußten wir feststellen, daß Sportsitze auch in vergleichbaren Baureihen ganz unterschiedlich sind und ohne Probefahrt mit den infrage kommenden Sitzen gibt es bei uns keine Bestellung, die Breite war dabei aber kein Thema, die passt.
Zu den Integralsitzen kann ich nichts sagen, die standen bei den Probefahrten nicht zur Verfügung und waren auch nie ein Thema für unseren X2.

gruss
mucsaabo

Die Sitze von X1, X2, Active- und Gran Tourer sind gleich.
Die überarbeiteten Sportsitze wurden mit dem LCI des AT in allen Baureihen eingeführt (müsste 3/2018 gewesen sein).
Das haben sie auch gut gemacht, denn die Stellen, die mich bei den 2015er Sportsitzen drückten, sind komplett verschwunden.
Die Lehnenbreitenverstellung des Beifahrersitzes entfiel 11/2018.
Hätte nicht sein müssen. Meine schmalen Damen hatten diese Funktion sehr geschätzt.

Grüße!

@Staubfuss

hallo,

danke.
Ich hatte den AT aus 2015 und da gab es aus meiner Erinnerung schon einen deutlichen Unterschied des Sportsitzes zum jetzigen im X2, deshalb ja damals auch die Auswahl des Standardsitzes, wobei das Sitzthema gerade im AT-Forum sehr kontrovers gesehen wurde.

gruss
mucsaabo

Hallo,
ich bin gestern mal die erste längere Strecke mit 2 x 150 km gefahren. Das Auto macht auf jeden Fall jetzt schon sehr viel Spaß, trotz zurückhaltender Fahrweise. Konnte ein paar mal auf der Landstraße zügig überholen. Leider war gestern überall sehr viel Verkehr.
Grüße

Morgen kann ich auch meinen 1. Eindruck schildern... 🙂

Zum Wochenende sind die 2000km voll ! Dann mal sachte in den Sportmodus !

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. April 2019 um 23:37:31 Uhr:

Den M35 sollte man unbedingt zuvor probefahren, und zwar mindestens ein Wochenende. Zuerst faszinieren solche Autos auf Grund ihrer Spurtleistung, aber es sind Fahrzeuge, die ständig fordern, alleine von der Motorcharakteristik und ihrem Motorgeräusch und dem etwas stringenteren Sport-Fahrwerk. Das kann mitunter auch mal mächtig nerven, man will nicht jeden Tag als Ringpilot unterwegs sein, daher gerade, wenn er ein Dailey Driver sein soll, unbedingt auch mal rein in die Stadt in den üblichen Feierabendstau. Als fun-mobil ist er dagegen unbedingt empfehlenswert.

Ich habe inzwischen übrigens auf Deinen Rat gehört und mir einen X2 25d bestellt. Denke das ist ein guter Kompromiss für mich zwischen Spaß und nicht zu "krawallig". 🙂

Ich durfte heute auch meinen M35i abholen... 🙂

1. Eindruck: M E G A

Bilder folgen...

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:45:56 Uhr:

Ich durfte heute auch meinen M35i abholen... 🙂

1. Eindruck: M E G A

Bilder folgen...

hallo,

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

gruss
mucsaabo

Vielen Dank!!

Deine Antwort