- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- X2 Konfigurator
X2 Konfigurator
Hallo zusammen,
Ich halte mich nicht unbedingt für dämlich bezgl. DV nahen Themen, aber bei den Versuchen einen X2 auf verschiedenen Plattformen zu konfigurieren, habe ich ab einem bestimmten Punkt aufgegeben, da nicht mehr nachvollziehbar war, welche Optionen optional oder bereits im Paket inkludiert sind.
Stehe ich damit allein auf weiter Flur oder brauchen die Berater vorort eine Beschäftigung.
Bisher war das meine mieseste Konfigurationserfahrung, zum Glück gibt es ja noch Papier und Bleistift.
Das Magmarot sieht übrigens Klasse aus.
LG
Olaf aus der schönsten Stadt(lt. Radio HH)
Beste Antwort im Thema
Mein Senf fehlt noch.... ;-)
Ja, der Konfigurator war mal besser. Die Ladezeiten sind unterschiedlich, aber besonders schnell ist er nie.
Die Übersicht mit dem Zubehör, mit den Felgen ist auch nicht besonders gut gelöst. Teilweise etwas irreführend, und zum Teil nicht sauber programmiert.
ABER: Man kann damit gut zurechtkommen, nur bissle die Augen aufhalten.
Wer die Kraft dazu nicht hat, dem empfehle ich den Hyundai-Konfigurrator.
Da kommt vor allem dieser Satz sehr oft:
" siehe Bilder"
Ähnliche Themen
39 Antworten
Dümmster Anzunehmender User
...
Zitat:
@arthuritis schrieb am 18. März 2018 um 14:29:02 Uhr:
...
Nun versteh ich
Vielen Dank
Passt hier eigentlich ganz gut:
Wer schon Probleme hat, den BMW-Konfigurator zu bedienen, sollte evtl. eine andere Automarke in Betracht ziehen.
Das I-Drive und das ganze neumodische Zeigsl im BMW könnte nämlich dann zur Herausforderung werden.
Mit 1 MBit/s - ja, so etwas gibt es nich - ist der Konfigurator sehr zäh. Ansonsten ist er Mittelmaß. Dass für manche Varianten nicht alle Farben/Optionen/Felgen verfügbar sind, kann nicht dem Konfigurator angelastet werden, sondern dem Produkt-Manager. Nervt mich auch - ist bei anderen Herstellern aber noch schlimmer.
Die Ladezeiten (nur bei BMW Konfigurator) sind unzumutbar langsam .
Zitat:
@Pepex schrieb am 18. März 2018 um 15:24:00 Uhr:
Du hast das „Basta“ vergessen, damit wir uns deiner Meinung auch anschließen und keinen Wiederspruch erheben.
Zitat:
@harald335i schrieb am 18. März 2018 um 15:35:03 Uhr:
Zitat:
@Pepex schrieb am 18. März 2018 um 15:24:00 Uhr:
Du hast das „Basta“ vergessen, damit wir uns deiner Meinung auch anschließen und keinen Wiederspruch erheben.
Aber Ihr Argument mit der langsamen Verbindung in Norddeutschland ist zielführend? Naja...
Btt: ich habe ne 200er Leitung (die auch ankommt) und die Ladezeiten sind trotzdem unter aller Kanone...
Das tut mir jetzt echt leid mit euren langen Ladezeiten, ich hatte echt meinen X1 25d mit wirklich allem was nett ist, innerhalb von 10 Minuten zusammen, wie ich das nur geschafft habe, frage ich mich jetzt im Nachgang selber. Eigentlich nach Euren Aussagen unmöglich. Und ich armer Tropf muss das im Jahr mindestens zwei-bis dreimal durchleben.
Wie das mit den Internetseiten läuft sollte doch mittlerweile jeder wissen. Je nach dem wie stark eine Internetseite frequentiert wird, kann der Server vom Anbieter in die Knie gehen und dementsprechend lange sind dann bei einem Zuhause die Ladezeiten, da spielt es dann keine Rolle wie gut die Leitung bei einem Zuhause ist. Es gibt gute Server und halt auch weniger gute.
Gruß Tom
In Zeiten von Cloud Computing sollte die Rechenleistung skalieren.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 18. März 2018 um 18:57:34 Uhr:
Wie das mit den Internetseiten läuft sollte doch mittlerweile jeder wissen. Je nach dem wie stark eine Internetseite frequentiert wird, kann der Server vom Anbieter in die Knie gehen und dementsprechend lange sind dann bei einem Zuhause die Ladezeiten, da spielt es dann keine Rolle wie gut die Leitung bei einem Zuhause ist. Es gibt gute Server und halt auch weniger gute.
Gruß Tom
Zitat:
@EX_AT schrieb am 18. März 2018 um 14:35:56 Uhr:
Zitat:
@arthuritis schrieb am 18. März 2018 um 14:29:02 Uhr:
...
Nun versteh ich
Vielen Dank
Wer schon Probleme hat, den BMW-Konfigurator zu bedienen, sollte evtl. eine andere Automarke in Betracht ziehen.
Das I-Drive und das ganze neumodische Zeigsl im BMW könnte nämlich dann zur Herausforderung werden.
Ich hab jetzt meine Konsequenzen gezogen:
- alle vorhandenen Fahrzeuge werden entsorgt, ich fahr nur noch Fahrrad
- meinen Job habe ich an den Nagel gehängt, bin ich nicht für geeignet, trage jetzt Briefe aus
8-)
Stimmt aber bei mir auch. Ladezeiten sind im Moment katastrophal.
Zitat:
@oldsuede schrieb am 19. März 2018 um 10:48:01 Uhr:
Zitat:
@EX_AT schrieb am 18. März 2018 um 14:35:56 Uhr:
Nun versteh ich
Vielen Dank
- meinen Job habe ich an den Nagel gehängt, bin ich nicht für geeignet, trage jetzt Briefe aus
8-)
Einfach so Briefe zu Fuß oder mit dem Fahrrad austragen ist aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr so einfach - wie soll man sich denn ohne Navi zurechtfinden.
Zitat:
@EX_AT schrieb am 19. März 2018 um 12:48:55 Uhr:
Zitat:
@oldsuede schrieb am 19. März 2018 um 10:48:01 Uhr:
8-)
Einfach so Briefe zu Fuß oder mit dem Fahrrad austragen ist aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr so einfach - wie soll man sich denn ohne Navi zurechtfinden.
Naja, ich fahr halt nur so weit die Beine es hergeben und maximal bis zum Horizont.
Das sollte die Orientierung noch hergeben. Die Kreuzungen rasen dann auch nicht 100ten von Kilometern in der Stunde an mir vorbei, da kann man noch drüber nachdenken, soll ich oder lieber nicht...
Ich lad mir nachher einfach mal Preislisten runter.
Mein Senf fehlt noch.... ;-)
Ja, der Konfigurator war mal besser. Die Ladezeiten sind unterschiedlich, aber besonders schnell ist er nie.
Die Übersicht mit dem Zubehör, mit den Felgen ist auch nicht besonders gut gelöst. Teilweise etwas irreführend, und zum Teil nicht sauber programmiert.
ABER: Man kann damit gut zurechtkommen, nur bissle die Augen aufhalten.
Wer die Kraft dazu nicht hat, dem empfehle ich den Hyundai-Konfigurrator.
Da kommt vor allem dieser Satz sehr oft:
" siehe Bilder"
Oder den super gemachten Konfigurator von VW. Ne Kleinigkeit, für wenig Geld aussuchen und danach kommen 5 neue Fenster mit Dingen die man dazu nehmen "muss" und am Schluss kostet die "Kleinigkeit" 2000,-