X2 Gebraucht: Wenig Angebote?
Hallo,
ich schaue mir im Moment bei mobile.de und Autoscout gebrauchte X2 an und finde relativ wenig, die für mich passen würden.
Gibt es weitere Portale oder ist der Markt so eng?
Folgende Vorgaben/Wünsche
X2
Diesel
Automatik
190PS
X-Drive
Euro 6dtemp
Blau
Bei Autoscout 24 nur 14 Angebote und bei mobile 18.
Ist das normal?
Ich habe ja (noch) gar keine Einschränkungen bezüglich Ausstattung vorgenommen, die mich entweder interessieren (Panoramadach) oder eben nicht (AHK)
Eigentlich wollte ich nur Advantage oder Advantage plus, da ich absolut keinen schwarzen Dachhimmel möchte und die höheren Ausstattungen auch bei den Gebrauchten teuerer werden (und ich kein Sportfahrwerk möchte etc.)
Advantage finde ich entweder gar nicht oder fast gar nicht...
Ideen oder Tipps?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Im BMW-Gebrauchtwagen-System sind die alle nur als Euro6 gelistet. Und das deckt die Varianten Euro 6b, 6c, 6dtemp und 6d ab.
Nur die Kundschaft macht da Unterschiede. Verständlich - aber auch ein wenig hyperventilierend.
„Euro6“ als Abgaseinstufung gibt es überhaupt nicht.
32 Antworten
Mein X1 2,0 xD ist Baujahr 05/2016 und ist Euro 6. Nun hat sich 1 Konzern (VW) erlaubt, alle Kunden, die einen Diesel kaufen, durch Schummelei deren Werte dermaßen in "den Keller" zu fahren. Vor 2 Monaten wäre ich fast schwach geworden auf ein neues Fahrzeug. Der BMW-Händler bot mir für meinen 4 Jahre alten Wagen 18.000 Euro an, der beim Kauf 45.000 Euro kostete. Das habe ich abgelehnt, denn soviel Verlust nehme ich nicht hin. Der Begriff "Freude am Fahren" ist bei mir getrübt.
Die ganzen Diskussionen über 6d temp usw. werden mich nicht mehr berühren. Ich fahre mein treues Gefährt weiter.
Zitat:
@kgtb schrieb am 26. September 2020 um 12:14:25 Uhr:
Mein X1 2,0 xD ist Baujahr 05/2016 und ist Euro 6. Nun hat sich 1 Konzern (VW) erlaubt, alle Kunden, die einen Diesel kaufen, durch Schummelei deren Werte dermaßen in "den Keller" zu fahren. Vor 2 Monaten wäre ich fast schwach geworden auf ein neues Fahrzeug. Der BMW-Händler bot mir für meinen 4 Jahre alten Wagen 18.000 Euro an, der beim Kauf 45.000 Euro kostete. Das habe ich abgelehnt, denn soviel Verlust nehme ich nicht hin. Der Begriff "Freude am Fahren" ist bei mir getrübt.Die ganzen Diskussionen über 6d temp usw. werden mich nicht mehr berühren. Ich fahre mein treues Gefährt weiter.
Ich versteh nur Bahnhof...
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 26. September 2020 um 01:09:38 Uhr:
@tomtom280569Laut BMW im Spätsommer 2018 gab es die Prüfungen für die 6d Temp Zertifizierungen überhaupt erst ab Oktober/November 2018, zumindest für den 20d.
Hast Du dieselben Einträge wie wir im KFZ Schein (Ausschnitt angefügt), oder findest Du Deine Einträge in der hier abrufbaren Tabelle und besagen sie 6d Temp :
https://www.adac.de/.../schadstoffeinstufung_eu6_2_2019.pdf?...
Hallo,
in den Farzeugdetails zum meinem X2 steht bei Abgasnachbehandlung: EURO6, WLTP, BG, PI/CI, M, N1 I
Lt der Übersicht ist es ein Euro 6d-TEMP-EVAP.
In der österreichischen Zulassungsbescheinigung: Euro 6dTmp/2017/1347BG
Es scheint der Schlüssel BG für die Einteilung wichtig.
LG
Thomas