X2 Gebraucht: Wenig Angebote?
Hallo,
ich schaue mir im Moment bei mobile.de und Autoscout gebrauchte X2 an und finde relativ wenig, die für mich passen würden.
Gibt es weitere Portale oder ist der Markt so eng?
Folgende Vorgaben/Wünsche
X2
Diesel
Automatik
190PS
X-Drive
Euro 6dtemp
Blau
Bei Autoscout 24 nur 14 Angebote und bei mobile 18.
Ist das normal?
Ich habe ja (noch) gar keine Einschränkungen bezüglich Ausstattung vorgenommen, die mich entweder interessieren (Panoramadach) oder eben nicht (AHK)
Eigentlich wollte ich nur Advantage oder Advantage plus, da ich absolut keinen schwarzen Dachhimmel möchte und die höheren Ausstattungen auch bei den Gebrauchten teuerer werden (und ich kein Sportfahrwerk möchte etc.)
Advantage finde ich entweder gar nicht oder fast gar nicht...
Ideen oder Tipps?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Im BMW-Gebrauchtwagen-System sind die alle nur als Euro6 gelistet. Und das deckt die Varianten Euro 6b, 6c, 6dtemp und 6d ab.
Nur die Kundschaft macht da Unterschiede. Verständlich - aber auch ein wenig hyperventilierend.
„Euro6“ als Abgaseinstufung gibt es überhaupt nicht.
32 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 19. September 2020 um 11:31:51 Uhr:
Mir geht es ähnlich. Habe nicht viele Wünsche. Nur Rückfahrkamera und schlüsselloses Zugangssystem soll er haben. Und nicht weiß oder schwarz. Da bleibt nicht mehr viel übrig in der anvisierten Preisklasse. Das ich einen bekomme, der so gut ausgestattet ist wie mein Golf habe ich mir schon abgeschminkt. Da muß man bei BMW halt Abstriche machen.
Suchst Du neu oder gebraucht?
Ich würde halt gern deutlich unter die 30 T€.
Sonst käme für mich ein EU Reimport in Frage, z.B. bei EU Neuwagen Knott.
Dort war mein Wunschmodell: Listenpreis Grundmodell 31.120 statt 45.700 zuzüglich Sonderausstattung für 5.650 wobei dort dann schon 15% Rabatt abgezogen sind.
Das klingt deutlich attraktiver als die Jahreswagen oder Vorführer zumal dann eigentlich quasi keine km drauf sind.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 19. September 2020 um 14:06:11 Uhr:
@KamiauAuf 6d Temp musst Du bei 36 Monaten Leasingdauer mindestens bis November 2021 warten, weil es den X2 20d bis einschließlich Oktober 2018 nur als normalen Euro 6c (?) Diesel gab.
Wir haben deshalb seinerzeit extra einen neuen für meine Frau konfiguriert und bestellt, obwohl es im Herbst 2018 überall sehr viele, sehr gut ausgestattete Vorführwagen gab, mit drastischen Nachlässen.
o.k.
Schau mal
https://www.langer.de/net/index.php?...
Der scheint im August 2019 zugelassen und vermutlich dann kurz vorher produziert und hat scheinbar auch nur EURO 6?
Kann das sein? Seltsam..
BMW X2 sDrive20d Advantage
Geschäftswagen der BMW AG
Erstzulassung August 2019
Tachostand 12.535 km
Motor Diesel, 139 kW / 190 PS / Euro 6
Getriebe Automatik
Außenfarbe Mediterranblau met.
Innen Leder Dakota mit Perforierung Mokka
Angebotsnummer 689719
Versuch doch einfach die letzten 7 Stellen der VIN des Wagens zu bekommen, weil Du z.B. die genaue Ausstattung prüfen möchtest.
Im VIN-Decoder siehst Du dann das genaue Baudatum und auch die Abgasnorm die er erfüllt.
Der könnte ja genauso gut 10 Monate unverkauft rumgestanden haben, bevor er dann kurz als Vorführer zugelassen wurde.
Da er nur S-Drive hat war er definitiv nicht die erste Wahl für die meisten Neuwagen Käufer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kamiau schrieb am 19. September 2020 um 21:24:34 Uhr:
Sonst käme für mich ein EU Reimport in Frage, z.B. bei EU Neuwagen Knott.
Dort war mein Wunschmodell: Listenpreis Grundmodell 31.120 statt 45.700 zuzüglich Sonderausstattung für 5.650 wobei dort dann schon 15% Rabatt abgezogen sind.
Das klingt deutlich attraktiver als die Jahreswagen oder Vorführer zumal dann eigentlich quasi keine km drauf sind.
Geht mir ähnlich. Warum 32k für einen Jahreswagen ausgeben wenn man für 36k einen Neuwagen in Wunsch Ausstattung bekommen kann. Wobei man auch beim Jahreswagen 35% Ersparnis hat, wenn den mal einer mit der richtigen Ausstattung zu finden wäre. Aber dann ist immer noch nicht das Problem gelöst, dass es keine Standheizung gibt.Wenn ich das mit dem Q2 Vergleiche, dann erscheint BMW bei der Technik etwas zurück.
Im BMW-Gebrauchtwagen-System sind die alle nur als Euro6 gelistet. Und das deckt die Varianten Euro 6b, 6c, 6dtemp und 6d ab.
Nur die Kundschaft macht da Unterschiede. Verständlich - aber auch ein wenig hyperventilierend.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 20. September 2020 um 15:50:59 Uhr:
@KamiauIm BMW-Gebrauchtwagen-System sind die alle nur als Euro6 gelistet. Und das deckt die Varianten Euro 6b, 6c, 6dtemp und 6d ab.
Na das ist doch ganz schön ungeschickt...
Wäre lohnenswert zu ändern.
Viele Menschen aus den Brennpunkten wie Stuttgart etc. Würden erst ab 6dtemp kaufen.
Als Käufer sich die Mühe machen das noch extra nachzufragen finde ich in der heutigen Zeit nicht notwendig.
In den Portalen wie mobile oder Autoscout kann ich das auch besser selektieren
Zitat:
@Kamiau schrieb am 20. September 2020 um 22:43:31 Uhr:
Na das ist doch ganz schön ungeschickt...
Wäre lohnenswert zu ändern.
Viele Menschen aus den Brennpunkten wie Stuttgart etc. Würden erst ab 6dtemp kaufen.
Und genau um die trotzdem in den Laden zu bekommen macht man‘s ja so.
Die Glanzleistung liegt eigentlich auf Seiten der Politik, die innerhalb ein und der selben Schadstoffklasse extrem verschiedene Auswirkungen beschlossen hat.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 19. September 2020 um 14:06:11 Uhr:
@KamiauAuf 6d Temp musst Du bei 36 Monaten Leasingdauer mindestens bis November 2021 warten, weil es den X2 20d bis einschließlich Oktober 2018 nur als normalen Euro 6c (?) Diesel gab.
Wir haben deshalb seinerzeit extra einen neuen für meine Frau konfiguriert und bestellt, obwohl es im Herbst 2018 überall sehr viele, sehr gut ausgestattete Vorführwagen gab, mit drastischen Nachlässen.
Hallo,
traf dies nur für den 20d zu? Denn mein 18d aus März 2018 ist schon ein Euro 6dTmp lt. Zulassungsbescheinigung.
LG
Thomas
Laut BMW im Spätsommer 2018 gab es die Prüfungen für die 6d Temp Zertifizierungen überhaupt erst ab Oktober/November 2018, zumindest für den 20d.
Hast Du dieselben Einträge wie wir im KFZ Schein (Ausschnitt angefügt), oder findest Du Deine Einträge in der hier abrufbaren Tabelle und besagen sie 6d Temp :
https://www.adac.de/.../schadstoffeinstufung_eu6_2_2019.pdf?...
Bitte die ganzen Begrifflichkeiten um die Schadstoffklassen nicht durcheinander würfeln. Euro 6d-TEMP (AG) war ab 09/2017 möglich. Der Teil des Fahrzeugscheins zeigt als Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (DG) an. Diese Schadstoffklasse war ab 09/2019 möglich.
Eine genaue Übersicht findest du im Anhang (ausgegraut sind reine Nutzfahrzeuge). Die vollständige Übersicht findest du hier.
Laut wiki... was ja nichts heißen muß... oder gar richtig sein muss... ist der 20d x drive beim x2 ab 03 2018 gebaut und 6dtemp
Entscheidend für mich wäre ob er die Anforderungen 6dtemp erfüllt die ggf erst Ende 2018 kamen.
Hauptsache der Wagen erfüllt die Anforderungen. Ob es 6dtemp schon im März 2018 gab bzw die Zertifizierung ist egal.
Unabhängig davon:
Müsste ja eventuell dann beim x2 mit ad blue Tank sein?
Korrekt, der X2 20d meiner Frau hat einen AdBlue Tank - gebaut 12/2018.
Zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober 2018 gab es im näheren Umkreis von Düsseldorf ungefähr 20 X2 20d aus der Zeit der Neuvorstellung im März 2018 als Vorführer sehr günstig - und kein einziger hatte die 6d Temp Zertifizierung.
Da seinerzeit hier in der Region ganz heftig über Fahrverbote diskutiert wurde, u.a. in Essen, Düsseldorf, Wuppertal usw. war das ein sehr wichtiges Kriterium bei der Neuanschaffung, ansonsten hätte meine Frau auch ihren F20 20d mit Euro 5 weiterfahren können.
Aber wir sind heute 2 Jahre weiter und die Prioritäten haben sich verschoben - also Schwamm drüber, es sei denn Du lebst in Berlin und wirst dort terrorisiert 😁 mit immer neuen Verschärfungen.
Ich fahre täglich durch Stuttgart und werde dort terrorisiert mit immer neuen Verschärfungen. ;-)
Also hat der deiner Frau aktuell doch 6dtemp und nicht nur 6c. Zumindest jetzt?
Ja genau, das hat er definitiv - deshalb wurde es im Herbst 2018 überhaupt ein Bestellfahrzeug nach 3x Vorführwagen davor, und wir haben auf gut 40 Prozent Nachlass den es auf die Vorführwagen gab verzichtet, allerdings trotzdem insgesamt einen sehr guten Preis erzielt (Prämie, Nachlass, Ankauf des Gebrauchtwagen).
Am allerwichtigsten ist aber, dass meine Frau richtig Spaß an dem Wagen hat - heute wie am ersten Tag !