X2-Auspuffblenden am X1

BMW X1 F48

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.😎🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.😎🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
88 weitere Antworten
88 Antworten

ich nehme dafür so eine Alupaste, die ist auch super. Aber nervt halt...

Nervt nicht wirklich... sein wir doch mal ehrlich, die 30 Sekunden pro Rohr, stören doch nicht im Ernst.
Die Chrom Rohre sieht man, im Gegensatz zu den schwarzen die wirken mickrig.
Meine Meinung. Gruß

Hatte welche bestellt und die Freude wich sofort, dass sah einfach verloren aus, vielleicht einen größeren Durchmesser, aber ich bin fertig mit dem Thema... viel Spaß noch

wenn das jemand sieht, dann fühle ich mich schäbig. Wer poliert schon am Auspuff rum. Und dann noch am SUV, der alten Dreckschleuder. 😛

Ähnliche Themen

Ich poliere auch

😉😉

Asset.HEIC.jpg

Versiffen die bei den neuen Benzinern mit RPF überhaupt noch. Bei mir ist nach 5000 km nichts zu sehen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 15. September 2019 um 09:53:10 Uhr:

Versiffen die bei den neuen Benzinern mit RPF überhaupt noch. Bei mir ist nach 5000 km nichts zu sehen.

Ich denke mal nicht bzw. sehr langsam, sieht man ja beim Diesel.
Mich stört es jedoch auch nicht wenn die Blenden verdreckt sind.

Hallo,
ich habe meine verchromten Auspuffblenden entfernt schräg angeflext und original Audi A3 Auspuffblenden in schwarz chrom montiert. Kostenpunkt: 35€. Sieht top aus, muss nicht meher poliert werden und die Qualität ist auch i. O.

Zitat:

und original Audi A3 Auspuffblenden in schwarz chrom montiert.

igitt! ;-)

Zitat:

@Xbeck schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:22:12 Uhr:

Hallo,
ich habe meine verchromten Auspuffblenden entfernt schräg angeflext und original Audi A3 Auspuffblenden in schwarz chrom montiert. Kostenpunkt: 35€. Sieht top aus, muss nicht meher poliert werden und die Qualität ist auch i. O.

8P0071771B

ist das das Teil? Und wenn ja: welche Modifizierungen standen an, also wie viel hast Du vom Endrohr entfernt etc...

Zitat:

@Elevate schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:16:11 Uhr:

Zitat:

@Xbeck schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:22:12 Uhr:

Hallo,

8P0071771B

ist das das Teil? Und wenn ja: welche Modifizierungen standen an, also wie viel hast Du vom Endrohr entfernt etc...

Hier der Link .
https://www.ebay.de/.../323828277919?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10
Modifizierung wie folgt: Endtopf ausgehängt, leicht nach unten gedrückt (um Kratzer zu vermeiden), im gleichen Winkel wie die Blenden mit der Flex angeschrägt. Aufwand ca. 1h

Danke. Die Tröten sind zwar keine 90 mm - müssen sie auch nicht, wenn sie dunkel sind. Ich überleg mir das mal.

PS: also doch die Artikelnummer 😉

Moin ,

zusammen 42€ .

Lg

Asset.JPG

Hab was vergessen,

hat jemand schon am Sport das hellgraue Teil der Schürze in Wagenfarbe lackieren lassen ?

Foto währe Klasse .

Bis demnächst....

Deine Antwort