ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x18xe1 springt nicht an

x18xe1 springt nicht an

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:51

Also der vevtra b 1.8l (x18xe1) springt nicht an!

Laut opcom kommen am motorseuergerat -3000 grad an...vom kuhlmittel Temp. Und luftmassenmesser

Msg ist neu und der kabelbaum ebenfalls...

Kann jemand helfen?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn Fabrikneu, dann ist keine Software drauf.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:02

Nee ist gebraucht und httte funktioniert... Das alte hatte das selbe problem

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:02

Hatte ich gedacht msg kaputt aber immer noch...

Msg ist verheiratet

Fehlercode hattest du geschrieben 3000? könnte dann dieser sein.

P3000 - Hacking AWH Daten

Was immer das auch sein mag

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:09

Nee sollte -3000? heissen

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:12

Grad, motortalk macht nen Fragezeichen raus

Zum Verheiraten bist du in das Steuergerät reingekommen, und jetzt geht nichts mehr außer das es die Minus 3000° anzeigt.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:20

?

Verheiraten mussten wir es nicht... Da wir Ring Antenne , transponder und das msg hatten... Ging so... Aber halt -3000gtad wie das alte...

Kann also nicht das msg sein... Aber was soll es sei?

Habe mal etwas das WWW durchsucht, danach ist -3000° ein Fehlercode in deinem OP COM.

Heißt soviel wie das es nicht mit deinem Fahrzeug kommuniziert.

Hast du noch zugriff auf ein anderes Auslesegerät ? Dann würde ich das mal versuchen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:27

Ja, das zeigt den selben Wert an

Also hat das auch einen Kommunikationsfehler mit deinem Fahrzeug, haben die Tester an dem Fahrzeug schon mal funktioniert ?

Es könnte die Zuleitung Steuergerät/OBD oder auch die OBD Buchse im Fahrzeug schadhaft sein.

Sonst müsste man nach alter Methode vorgehen und die Fehler selber suchen.

Heißt: bekommt der Motor Benzin, ist ein Zündfunken vorhanden, stimmt der Zündzeitpunkt usw.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:47

Stimmt alles... Feher löschen usw. Geht... Beim anzihen läuft er Aber nicht so

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 14:26

Hi hab mWn Problem...

Mein vectra b 1.8(x18xe1) bekommt zu viel Sprit und springt deswegen nicht an, beim anzogen aber wohl...

Deswegen vermute ich das da was nicht stimmt, da er beim orgeln wie verueckt Sprit rein pummt...

Hat jemand je Idee was die Ursache sein kann?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X18xe1 bekommt zu viel Sprit beim starten' überführt.]

Wer sagt das er zuviel Sprit bekommt?

Wenn er beim anschieben anspringt ist meist der Zas defekt.

Gehen beim starten die Kontrollleuchten aus? Handbremslampe zb?

 

Und gewöhn dir mal an andere Titel zu schreiben. Der gehört zur Suchfunktion

und damit die funktioniert sollte es schon aussagekräftig zum Problem passen.

Hilfe gehört da nicht zu, sind die meisten hier.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X18xe1 bekommt zu viel Sprit beim starten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen