X16XE passt nicht! DRINGEND
Hallo!
Hab mal wieder eine kleine Frage. Heute wollten wir meinen neuen Motor X16XE in meinen 95er Corsa B 1,2l 45PS reinsetzen.
Nun passt aber der eine Motorhalter nicht. Wenn man vor der Motorhaube steht ist es der linke Halter, der bei meinem alten nicht mit der neuen übereinstimmt.
Beim FOH haben die gesagt, ich habe den Halter von einem Auto ohne Servo und der Motor hat die Halterung von einem Motor mit Servo. Das ganze ist natürlich sehr ärgelich, weil auch keiner eine Lösung auf dieses Problem weis.
Hat jemand erfahrungen damit?
Weis jemand ob es irgendwo ein Kit, bzw. den richtigen Halter dafür gibt?
Mein aktueller Halter ist an ein im Motorraum bestehendes "Blech" oben mit zwei Schrauben festgeschraubt. Der andere Halter ist in dem Träger versenkt und mit 4 Schrauben festgemacht.
Möchte wirklich nicht meinen Oiginalhalter rausreissen...das hält doch nie mit irgendwelchen Schweissereien....
Bitte um eure Hilfe!
MFG
adolfo
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
Motor mit F16 Getriebe...(soll angeblich auf der Bahn so um die 230 machen...keine Ahnung ob das stimmt)
Also bleiben wir mal bei 200 kmh, eingetragen ist der mit 195 🙂
Zitat:
Motorhalter von Speedperformance.
Genauso die Antriebswellen. Sind dann diese Spezialanfertigungen mit den großen Wellen fürs Getriebe und den kleinen Wellen für die Opel Radnaben!
ich denke du meinst die Gelenke 😉
Zitat:
Bin ja mal gespannt wie die Kiste abgeht...hoffentlich hat sich die Arbeit, Mühe und vor allem der finanzielle Aufwand gelohnt!!!
MFG
adolfo
Na da haste ja noch ne Menge zu deinem X16XE investiert 😉
Viel Spaß damit und vergiss den armen TÜV nicht, der brauch dein Geld um seine Kinder zu ernähren 😁
Gruß
tnt
Tacho laut QP 210 etwa, also 230 fänd ich schon sehr arg optimistisch.
Es wird sich aufgrund des höheren und früher anliegenden Drehmoments sehr viel entspannter fahren.
@ tnt:
Jupp, leider....
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn der X16XE gepasst hätte....
So ein spontaner Umbau auf C20NE geht doch schon ganz schön an die finanzielle Materie....
Jo, Tüv-Termin ist ende nächster Woche. Bis dato ist alles soweit fertig, hoffe ich.
Sind ja diese Woche noch die Termine für Spureinstellung und Tachoüberprüfung(hoff ich habe bis dahin den passenden(siehe anderer Thread))...
Drückt mir die Daumen!
@fate:
Wie gesagt, ich hoffe wirklich daß sich das ganze lohnen wird. Nur mal so nebenbei, mit was kann ich mit diesem Motor alles mithalten?
MFG
de adolfo
Mit Allem was mehr als 9s auf 100km/h braucht, weniger als 200km/h fahren kann, n kürzeren Schwanz hat, net fahren kann oder einfach keinen Bock hat 😉
Wird schon für den einen oder anderen verwirrten Blick reichen, das entschädigt dann für den Umbaustress 😉