ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16szr AGR – wo sitzt das Abgasrückführungwentil ?

x16szr AGR – wo sitzt das Abgasrückführungwentil ?

Opel Astra F

Moin,

lässt sich das AGR beim Motor x16szr gut ausbauen bzw. wo sitzt das Teil? Vielleicht wage ich mich dran…

Sonnige Grüße,

Jan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Springt dir förmlich ins Auge..

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. August 2020 um 16:26:51 Uhr:

Springt dir förmlich ins Auge..

Ja super – und wo springt es mir ins Auge?

Soll ich jetzt für dich Bilder vom AGR googln? Zwischen Kopf und Multek.

Raus geht es leicht. Allerdings ist ein Imbuß mit Kugelkopf besser.

Tut mir leid dass ich gefragt habe! Hättest dein großes Geheimnis mit einer kurzen Antwort verraten können. Dann behalte es für Dich! Ich habe übrigens auch Fachgebiete, von denen Du garantiert null Ahnung hast – da könnte ich auch schlaumeiern und Dir blöde Antworten geben.

Na hör mal, gehts denn noch ? Etwas netter geht nicht ?

Obwohl ich kein Opelfahrer bin (nee, in einem meiner Oldies ist ein alter kadett-motor drinne...) les ich hier ja auch gerne mit. Besonders mozart fällt mir da durch fundiertes Opelwissen und verständliche Statements auf.

Anscheinend geben deine "Fachgebiete" wenig her bzgl. Motorentechnik.

Mozarts Erklärung war doch leicht verständlich für laien wie dich.

Am besten soll noch jmd. vorbeikommen und dir das Teil ausbauen ?

Du hast doch eine mE zufriedenstellende Antwort bekommen. warum trittst du jetzt noch nach ?

Ein einfaches Dankeschön hätte durchaus gerreicht...

Ich hatte einfach mal nur schnell gefragt, wo das Ventil sitzt, aber das zu beantworten ist wohl unter der Würde dieses Forums.

was ist ein Multek ? (ich bin hier weil ich Fragen habe an Leute, von denen ich glaube, dass sie Ahnung haben – man

fragt im allgemeinen weil man etwas nicht weiß. Wer nicht fragt … )

Zitat:

Am besten soll noch jmd. vorbeikommen und dir das Teil ausbauen ?

Danke für Deine lange Rede! Ich wollte nur wissen, wo bei dem Motor das AGR sitzt. Es soll Menschen geben, die soetwas nicht wissen, aber mit Schraubenschlüsseln umgehen können und müssen.

Na an der tastatur gehts doch auch. Warum suchst du nicht erstmal hier im Forum nach so Kleinigkeiten ?

Bin jetzt nicht so der PC-Freak, aber hatte ich binnen 10 sec. gefunden.

Und damit du nicht noch weiter suchen musst...

https://www.motor-talk.de/.../agr-lage-i209608734.html

Zitat:

@Yian schrieb am 21. August 2020 um 09:36:51 Uhr:

was ist ein Multek ? (ich bin hier weil ich Fragen habe an Leute, von denen ich glaube, dass sie Ahnung haben – man

fragt im allgemeinen weil man etwas nicht weiß. Wer nicht fragt … )

Genau deshalb habe ich so geantwortet. Die Sufu hier taugt nix. Also google deine Frage. Landest du letztlich wieder bei MT oder hast ein Foto. Ich hab kein Foto auf dem Handy. Beschreibung nutzt ja nix wie man sieht.

 

 

https://lmgtfy.com/?q=x16szr+agr

Gib das mal bei Google ein (x16szr agr ventil) und gehe auf Bilder, dort findest du in der ersten Bilder Reihe einen motortalk Beitrag wo es bebildert ist

Hat es wohl schon gefunden. Bin gespannt, ob er es

a)gefunden hat,

b) was das eigentliche Problem war und

c) ob es nach Tausch weg war.

Erst dann macht der Thread hier mehr Sinn für andere....^^

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 10:51

Sorry, der Motor hatte noch keines

Doch, hat er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16szr AGR – wo sitzt das Abgasrückführungwentil ?