ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. X118 A Säule Verkleidung entfernen - Klappern

X118 A Säule Verkleidung entfernen - Klappern

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 22:25

Moin zusammen,

bei meinem X118 klappert immer ab ca 120 km/h etwas. Ziemlich sicher kommt es aus der A Säule der Beifahrerseite - klappern ist auch das falsche Wort es hört sich ziemlich genau so an wie wenn ein Kabel hin und her vibriert.

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen wie man die Verkleidung abnimmt? Ich hab so in etwa eine Vorstellung wie es gehen sollte, aber vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht?

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Aeffle95 schrieb am 11. Mai 2022 um 22:25:24 Uhr:

Moin zusammen,

bei meinem X118 klappert immer ab ca 120 km/h etwas. Ziemlich sicher kommt es aus der A Säule der Beifahrerseite - klappern ist auch das falsche Wort es hört sich ziemlich genau so an wie wenn ein Kabel hin und her vibriert.

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen wie man die Verkleidung abnimmt? Ich hab so in etwa eine Vorstellung wie es gehen sollte, aber vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht?

LG

Nit einen Kunstoffkeil das SRS Schild raushebeln und dann die Verkleidung von oben her vorsichtig Richtung Innenspiegel ziehen.

Wenn die obere und mittlere Klammer raus sind muss die Verkleidung nach oben hin aus dem Cockpit gezogen werden

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 22:45

Danke. Hab’s geschafft. Für alle die es auch interessiert oder die sich in Zukunft die Frage stellen:

Die Airbag Abdeckung am besten von der länglichen Seite unten raushebeln. Dann muss man da innen einen Metalclip zusammendrücken und kann die Verkleidung abnehmen wie oben beschrieben. Gummilippe an der Türe noch entsprechend freilegen.

Zum wieder Anbringen muss der Clip komplett rausgezogen werden und wieder in die Verkleidung eingesteckt werden, dann beides wieder in die Karosserie Klipsen und die Gummilippe entsprechend draufstecken.

Hat sich nur leider herausgestellt, dass das Geräusch wohl doch nicht davon kam - hört sich an wie als ob es direkt aus der Verbindung zwischen Windschutzscheibe und A Säule kommt. Werde dazu aber im entsprechenden Klapper Thread was posten…

Deine Antwort