x1 Vorführwagen Leasing - Gutes Angebot?

BMW X1 E84

Hallo x1-Freunde und Leasingauskenner,

ich möchte mir einen x1 leasen und habe folgendes Angebot zu einem Vorführwagen bekommen. Ich möchte gerne wissen, ob das ein gutes Angebot ist oder ob man da nochmal in Verhandlung einsteigen sollte/kann.

BMX x1 xDrive 18d
Listenpreis: 43.935 €
Laufleistung: 5900 km
Angebotspreis: 39.990 €
Sonderzahlung: 6.000 €
Monatliche Leasingrate 371,50 € brutto bei 36 Monaten, 20.000 km p.a.

Ist das ein faires Angebot? Klingt für mich fast so, da ich für einen selbstkonfigurierten Neuwagen mit einem Listenpreis von knapp 37.000€ fast die gleiche Rate bekomme (beim gleichen Händler).

Danke für eure Infos + Tipps!

Beste Antwort im Thema

wir haben noch einzelne interessante bestandsfahrzeuge mit interessanten leasingraten in allen baureihen sowie mini.

diese sind aktuell verfügbar und werden gerade abverkauft mit zulassung auf kunden bis 30.12.11.

bei aktuellem interesse einfach pn mit kontaktdaten.

lg

14 weitere Antworten
14 Antworten

Klingt in Ordnung. Herausragend günstig ist es nicht 😉

Zitat:

BMX x1 xDrive 18d
Listenpreis: 43.935 €

Listenpreis ohne Zubehör: 32.200€

Was hat der alles an Sonderausstattung dabei?

Um diesen Preis bekommst du einen neuen X3 (natürlich fast nackt)

Noch dazu, wo du für einen gebrauchten X1 39.990€, und für einen selbstkonfigurierten NEUEN 37.000 zahlen würdest.

Verstehs nicht ganz.

Nur mal so als Denkanstoss.

Soll keine Kritik sein, möchte dir nur meine Gedankengänge zu diesem Angebot vermitteln.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomata4711

Noch dazu, wo du für einen gebrauchten X1 39.990€, und für einen selbstkonfigurierten NEUEN 37.000 zahlen würdest.
Verstehs nicht ganz.

In Anbetracht meines Budgets (6k Anzahlung, mon. +-350€ brutto) hatte ich mir zunächst einen Neuen in der Preisklasse um die 37k konfiguriert, um auf diese Rate zu kommen. Daraufhin wurde mir als Alternative dieser Vorführwagen mit deutlich höherer Ausstattung bei fast gleichen Leasingkonditionen angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von benniT3

In Anbetracht meines Budgets (6k Anzahlung, mon. +-350€ brutto) hatte ich mir zunächst einen Neuen in der Preisklasse um die 37k konfiguriert, um auf diese Rate zu kommen. Daraufhin wurde mir als Alternative dieser Vorführwagen mit deutlich höherer Ausstattung bei fast gleichen Leasingkonditionen angeboten...

Sowas hatte ich mir gedacht.

Musst Du Dir doch eigentlich nur klar darüber sein, was Du möchtest: einen neuen mit weniger oder einen "fast neuen" mit ordentlich Ausstattung.

Ähnliche Themen

Du hast recht: deutlich höhere Ausstattung.
Du hast dann sicher eine Xie, mit dem du "Topausgestattet" lange eine Freude haben wirst.
Denke mal, dass die Leasingkonditionen so schon in Ordnung sind.
Was sagt dein Bauch? Gutes Gefühl? Schlag zu.
Lieber zu viel als zu wenig an Ausstattung in einem Auto. Und dass ist NICHT sarkastisch gemeint.
Wirst sicher für dich die richtige Entscheidung treffen.
Viel Spass noch, mit deinem Xie, den du deffinitiv haben wirst. (den Spaß mein ich)
Gruß
Tom

Das ist genau der Punkt: Einen Neuen mit weniger oder einen "fast neuen" mit ordentlich Ausstattung zu gleichen Konditionen. Ich denke, tendiere zu dem "fast neuen" (EZ 06/11, 5.900km), auch wenn ich bei der Farbe einen Kompromiss eingehen muss (weiss vs. schwarz). Aber damit könnte ich leben.

Bei dem Vorführwagen wird sich auch sicherlich noch ein etwas größerer Rabatt aushandeln lassen als beim Neuwagen, oder?

Besten Dank!

Hallo benniT3,

meiner Meinung nach ist der Xie „zu teuer“.
Bei einem Vorführwagen grade einmal 9% Preisnachlass zum Listenpreis ist echt zu wenig! Meines Erachtens müssten das bei einem Wagen mit dieser Laufleistung, bei einem Alter von 6 Monaten 15%-17% und bei einem alter von ca. 12 Monaten 22%-25% sein. Zudem kommt mir die Rate sehr hoch vor. Wie hoch ist der Restwert nach den 36 Monaten? Was hast du für einen effektiven Zinssatz? Bei einem Vorführwagen sollte dieser nicht über 4,99% liegen (Für Vorführwagen müsste BMW Händler von Haus aus andere Konditionen von BMW direkt bekommen wie für einen „normalen“ gebrauchten).

Mein Tipp: such dir alle BMW Händler im Umkreis von 100km (oder wie weit du bereit bist für dein Auto zu fahren..) heraus und schreib denen eine email was du willst und was du bereit bist dafür auszugeben (Achtung, ordentliches Anschreiben mit vollständiger Adresse etc. macht den besten und seriösesten Eindruck).

MFG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von MarcoX1

Hallo benniT3,

meiner Meinung nach ist der Xie „zu teuer“.
Bei einem Vorführwagen grade einmal 9% Preisnachlass zum Listenpreis ist echt zu wenig!
MFG
Marco

schliesse mich "MarcoX1" an 9% sind wirklich wenig für ein Vorführer

da habe ich ja mehr Rabatt für meinen Neuen bekomen.

Ich persönlich würde Neu kaufen und mich nicht von der Austattung blenden lassen.

den NEU ist NEU

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MarcoX1

Bei einem Vorführwagen grade einmal 9% Preisnachlass zum Listenpreis ist echt zu wenig! Meines Erachtens müssten das bei einem Wagen mit dieser Laufleistung, bei einem Alter von 6 Monaten 15%-17% und bei einem alter von ca. 12 Monaten 22%-25% sein.

Das sehe ich eigentlich auch so, aber nach Preisrecherchen auf den einschlägigen Verkaufsplattformen finde ich wiederrum nicht viel bessere Angebote als "Barpreis". Der Wagen hat anscheinend einen sehr langsamen Wertverlust. Ausserdem ist er ja auch nur gut 3 Monate alt.

Zitat:

Zudem kommt mir die Rate sehr hoch vor. Wie hoch ist der Restwert nach den 36 Monaten? Was hast du für einen effektiven Zinssatz? Bei einem Vorführwagen sollte dieser nicht über 4,99% liegen (Für Vorführwagen müsste BMW Händler von Haus aus andere Konditionen von BMW direkt bekommen wie für einen „normalen“ gebrauchten).

Ich glaube, du sprichst von Finanzierung. Hier handelt es sich aber um Leasing 😉

Ich würde natürlich gerne so wenig wie möglich bezahlen, aber bisher haben sich alle Angebote in diesem Bereich angesiedelt...

Zitat:

Mein Tipp: such dir alle BMW Händler im Umkreis von 100km (oder wie weit du bereit bist für dein Auto zu fahren..) heraus und schreib denen eine email was du willst und was du bereit bist dafür auszugeben (Achtung, ordentliches Anschreiben mit vollständiger Adresse etc. macht den besten und seriösesten Eindruck).

Das werde ich vielleicht machen.

Danke!

Hallo,

wenn man bedenkt, dass man auch 11% Rabatt auf einen neuen X1 bekommen kann, ist der Preis von dem gebrauchten mit knapp 6T km zu hoch.

Auch haut mich das Leasingangebot nicht vom hocker: Du leistest eine Sonderzahlung von 6T Euro - umgerechnet auf 36 Monate sind das 166€ jeden Monat. Insgesamt gibt das eigentlich einen Monatspreis von 537,50 € Brutto bzw. 451 € netto.

Meine Leasingrate für einen knapp über 36.000 (brutto) Euro teuren Fabrikneuen X1 beträgt netto 395€. Keine Sonderzahlung aber eine Laufzeit von 48 Monaten. Das hat mich damals zwar auch nicht umgehauen aber das Modell ist eben schlecht rabattiert und gut gefragt.

Wenn man bedenkt dass mir ein 520d Touring (Lagerabverkauf wegen der neuen F10-Modelle) für netto 428 € (netto) angeboten wurde. Der Listenpreis von dem 520er lag bei brutto ~51.000 €... Das war natürlich ein Schleuderpreis...

bye
Darky

wir haben noch einzelne interessante bestandsfahrzeuge mit interessanten leasingraten in allen baureihen sowie mini.

diese sind aktuell verfügbar und werden gerade abverkauft mit zulassung auf kunden bis 30.12.11.

bei aktuellem interesse einfach pn mit kontaktdaten.

lg

45000 np
6000 km
5000 Anzahlung
20000 km pa
1 Jahr anschlussgarantie
Km Leasing
800 Euro für 17 Zoll winteralus ( neu)
370 euronen monatlich brutto
8

Du siehst da ist noch ein wenig Luft bei dir.

Mein Tipp, Auto nach Wunsch bei autoscout konfigurieren und bei den Fahrzeugen die dich interessieren deine wunschkonditionen per copy Paste an die Händler schicken. Beim besten Angebot noch ein wenig Nachverhandeln und das Fahrzeug dort abholen gehen.
Wenn die Rückgabe ansteht einfach beim Händler abgeben bei dem du dein nächstes Fahrzeug least. Dann hast du auch die wenigsten Probleme bei der Rückgabe.

Hallo zusammen,

wir haben momentan eine Sonderaktion für X1 Lagerwagen und Vorführer, habe einen 28i, sonst alles Diesel, alle Motorvarianten.
Gültig bei Zulasung dieses Jahr.
Bei Interesse bitte PN mit kompletten Daten und Telefonnummer.

Danke

Gruss
Loecki

wir haben aktuell ein paar interessante x1 lagerwagen mit allen finanzierungsformen und leasing anzubieten. bei aktuellem interesse einfach pn mit kontaktdaten.

Deine Antwort