X1 Umbau
Hallo, ich habe meinen x1 ein wenig umgebaut,
so das er mir gefällt 🙂
geändert habe ich folgendes....
M-Front
Niere in Wagenfarbe
Seitenschweller in Wagenfarbe
Heckschürze in Wagenfarbe
Dachantenne
X-Line Paket in Wagenfarbe
hier der link
http://www.sedan-bmw.de/der_x1.html
Beste Antwort im Thema
so das er mir gefällt 🙂
geändert habe ich folgendes....
M-Front
Niere in Wagenfarbe
Seitenschweller in Wagenfarbe
Heckschürze in Wagenfarbe
Dachantenne
X-Line Paket in Wagenfarbe
hier der link
http://www.sedan-bmw.de/der_x1.html
35 Antworten
Hi Sedan🙂
Also das ist 100% mein Geschmack!!! Sieht echt hammermäßig aus! Und ich gehöre ausnahmsweise nicht zu den, "X1 in schwarz" hassern😮
Fast genau so wollte ich meinen X1 auch bestellen, wirklich!
Auch in in Saphirschwarz metallic, Panorama Dach, und fast die gleichen Extras, wie Du sie genommen hast😉
Bei meinem X1 wollte ich das Oyster Leder bestellen, und das geht leider nicht zusammen mit M-Paket(hab auch beim🙂 nochmal nachgehakt). Das M-Paket gefällt mir auch nur wegen dem Aerodynamikpaketes bzw. der Aerofront. Deshalb wollte ich wissen, wie viel der Umbau ca. gekostet hatte, weil ich darüber nachdenke mir den X1 ohne M-Paket, aber mit Oyster zu bestellen, und dann, wie Du, das Aeropaket nachzurüsten. Lohnt sich das? Wo könnte man den Umbau machen lassen?
VLG, bmwstorm
Zitat:
Original geschrieben von bmwstorm
Hi Sedan🙂
Also das ist 100% mein Geschmack!!! Sieht echt hammermäßig aus! Und ich gehöre ausnahmsweise nicht zu den, "X1 in schwarz" hassern😮Fast genau so wollte ich meinen X1 auch bestellen, wirklich!
Auch in in Saphirschwarz metallic, Panorama Dach, und fast die gleichen Extras, wie Du sie genommen hast😉
Bei meinem X1 wollte ich das Oyster Leder bestellen, und das geht leider nicht zusammen mit M-Paket(hab auch beim🙂 nochmal nachgehakt). Das M-Paket gefällt mir auch nur wegen dem Aerodynamikpaketes bzw. der Aerofront. Deshalb wollte ich wissen, wie viel der Umbau ca. gekostet hatte, weil ich darüber nachdenke mir den X1 ohne M-Paket, aber mit Oyster zu bestellen, und dann, wie Du, das Aeropaket nachzurüsten. Lohnt sich das? Wo könnte man den Umbau machen lassen?
VLG, bmwstorm
Sorry, hab ganz vergessen noch zu sagen, dass die Fotos richtig gut geworden sind, echt! Du hast bestimmt Erfahrung mit so etwas, oder?
Ich, als Fotograf in der Bilddesign Branche, merke schon, dass die Fotos nicht schlecht gemacht sind🙂
Prima, daß Du hier postest, brauche ich mich nicht im anderen Forum anmelden 🙄
Also, mir gefällt der Xie ja in schwarz nicht so gut, das gesamte M-Paket auch nicht, aber die Front finde ich prima. Deine Umbaukosten hatten mich ein wenig "beeindruckt" und daher hatte ich es wieder verworfen.
Jetzt habe ich aber eine M-Front komplett hier zuhause stehen (extrem preiswert ersteigert), das Auto selber kommt in 4 Wochen 😁. Ich hätte da eine Frage:
Du schreibst von anderen Radläufen, weil die alten nicht passen. Passen die von der Form her nicht, oder gefallen sie nicht nicht weil es lackierte Raläufe sein sollen, die besser zur Schürze passen?
Ansonsten freue ich schon wie ein Schnitzel, wenn meiner in Mineralweiß kommt und ich die Schürze dann tauschen lassen kann....
Zitat:
Original geschrieben von der_koelner
Deine Umbaukosten hatten mich ein wenig "beeindruckt" und daher hatte ich es wieder verworfen.
Wie viel hatte der Umbau denn jetzt gekostet??
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hätte da eine Frage Du schreibst von anderen Radläufen, weil die alten nicht passen. Passen die von der Form her nicht, oder gefallen sie nicht nicht weil es lackierte Raläufe sein sollen, die besser zur Schürze passen?
wie ich schon geschrieben habe,
der übergang zur m-schürze passt nicht, deswegen haben wir dann die neuen radläufe bestellt.
da diese aber nur grundiert sind mussten die dann lackiert werden
Zitat:
Wie viel hatte der Umbau denn jetzt gekostet??Zitat:
Deine Umbaukosten hatten mich ein wenig "beeindruckt" und daher hatte ich es wieder verworfen.
m-frontschürze
m-frontschürze lackieren
vordere radlaufblenden
vier radlaufblenden lackieren
dachantenne
dachantenne lackieren & montieren
nebelscheinwerfer (die alten passen nicht)
niere in wagenfarbe lackieren
2039,39
die rechnung für die restlichen lackierarbeiten ist noch nicht da.
sobald ich sie habe gebe ich hier bescheit
Zitat:
Original geschrieben von Sedan
m-frontschürzeZitat:
m-frontschürze lackieren
vordere radlaufblenden
dachantenne
2039,39die rechnung für die restlichen lackierarbeiten ist noch nicht da.
Schön, Das ist aufjedenfall günstiger als das M-Sportpaket zu bestellen, das kostet nähmlich beim xdrive18d
4.200€Ok, ich würde zwar M-Lenkrad und Shadow Line und Multifunktion dazunehmen, was im SP-Paket enthalten wäre, trotzdem würde ein nachträglicher Einbau doch günstiger sein, oder?
Ich finde es irgendwie doch komisch, auf den X1 zuwarten, und wenn er da ist, ganz neu, ihn sofort umzubauen😕
LG
Zitat:
Ich finde es irgendwie doch komisch, auf den X1 zuwarten, und wenn er da ist, ganz neu, ihn sofort umzubauen😕
LG
Tja, wenn man nur die Frontschürze will.....so geht´s mir jedenfalls. Der Rest soll so bleiben wie es ist und der "SUV-Charakter" geht mir mit dem kompletten - weil durchlackierten - M-Paket verloren.
Außerdem wollte ich "Cool Elegance" innen und das läßt sich ab Werk nicht mit dem M-Paket kombinieren 🙄
@Sedan
Danke, ich habe es mir eben noch mal im Konfigurator angesehen, macht jetzt totalen Sinn. Die Leisten müßen länger sein, weil sie in der M-Schürze weiter runter gehen. Alles klar, neu bestellen 😎
@ Sedan,
Daumen hoch für deinen Umbau!!! Sieht echt gut aus und lässt das Fahrzeug sehr bullig wirken…
und noch einmal Daumen hoch für die Bilder mit den Licht/Schattenspielen und den Unschärfen vom Hintergrund könntest du deinen Xie ohne weiteres in ein Werbeprospeckt von BMW platzieren.
MFG
Marco
@bmwstorm
Mir gehts genauso wie dir, hätte den X1 gern mit M-Paket und Oyster und überlege auch ihn evtl mit Cool Elegance zu bestellen und dann umbauen zu lassen, wenn der Gesamtpreis denn stimmen würde.
Ich glaube allerdings, dass man schon mit mindestens 3000 € rechnen muss, wenn man den X1 außen komplett auf M ändern lassen will. Denn für den aktuellen 3er kostet das M Aerodynamik-Paket in der Zuberhörliste 2060 €, da sind aber die Einbaukosten noch nicht dabei und ich bin nicht sicher, ob die Lackarbeiten schon drin sind, denke aber eher nicht, zumindest nicht die für ein Metallic Fahrzeug. Hinzu kommt, dass beim X1 ja anscheinend noch einiges anderes geändert werden muss, weiß aber auch nicht sicher, wie das bei dem 3er wär.
Alles in allem wäre ein M-Paket ab Werk wohl billiger, bei den 4200€ aus dem Konfigurator sind ja auch schon 17 Zoll Felgen, Shadow Line, usw. dabei.
Da ja ich aber jetzt schon von mehreren diesen Wunsch gehört hab, hoffe ich immer noch ein bisschen, dass sich BMW diesem auch noch annimmt, wenn auch die neuen Motoren in den Konfigurator kommen.
Vor allem will ich auch nicht begreifen, was dagegen spricht. Kann mir egtl nicht vorstellen, dass der Produktionsaufwand erhöht würde und den komplett beigen Innenraum, der ja nun wirklich mehr nach unsportlichen Rentnerauto aussieht als Oyster (subjetive Meinung😉), lässt man ja auch mit M kombinieren.
Da ich ja aber nur die kleine Hoffnung hab und soviel nicht für diese Änderung spricht (stand ja nix von in den Änderungen für Herbst), würde mich mal interessieren, was mit der normalen Frontschürze usw. passiert, wenn man das M Paket direkt am neuen Auto noch vor Auslieferung vom Händler anbauen lassen würde.
Muss man sich dann selbst drum kümmern, die Teile iwie loszuwerden, oder gibts andere Wege, wie man damit das M Paket refinanzieren könnte?
Vllt hat ja jemand Erfahrung von anderen Modellen oder wie wars bei dir, sedan?
Gruß
Zitat:
m-frontschürzeZitat:
m-frontschürze lackieren
vordere radlaufblenden
dachantenne
2039,39die rechnung für die restlichen lackierarbeiten ist noch nicht da.
Hallo,
sieht von vorne richtig geil aus!!!!
Was kostet denn die m-frontschürze ohne Lackierung
Gruß
Zitat:
so das er mir gefällt 🙂
Sieht teilweise echt nicht übel aus, vor allem weil ich eigentlich kein großer schwarz Fan bin. Ein Frage hätte ich trotzdem:
Warum hast du X-Line genommen, wenn du sowieso vor hattest, das ganze zu "zerstören"? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von woutex
Sieht teilweise echt nicht übel aus, vor allem weil ich eigentlich kein großer schwarz Fan bin. Ein Frage hätte ich trotzdem:Warum hast du X-Line genommen, wenn du sowieso vor hattest, das ganze zu "zerstören"? 🙂
tja, das hatte ich natürlich nicht vor,
ursprünglich sollter er so bleiben wie ich ihn gekauft habe.
aber dann kam die m-front auf dem markt und damit fing alles an 😎
also mir gefällt er ausgesprochen gut!
man könnte im rückspiegel fast ein neues modell vermuten.
sehr bullig.
hast du distanzscheiben drauf?
wenn ja welche breite hast du hinten und vorne drauf?